"Schönes" Topcase möglich

  • #11

    wenn ich alleine verreisen möchte,hätte mir auch ein tankrucksack gereicht. aber mit sozia fällt auch der platz für die hecktasche flach. so können wir schön ein paar tage verreisen - für´s zelten sind wir eh zu alt.
    manchmal geht funktion halt vor optik.

  • #13

    Wir haben auf der F 800 GS dieses drauf:


    http://www.bmw-motorrad-store.…00gs-und-f800gs-2008.html


    Geniales Ding.... läßt sich bis 35l ausfahren und dann geht auch ein Integralhelm rein. Ob das auf die Tracer geht, muss man mal ausprobieren. Ob es schön ist? Geschmacksfrage sieht meiner Meinung aber deutlich besser aus, als Givi & Co. und das Konzept der ausfahrbaren Kiste ist top.


    Ich persönlich bin auch lieber "ohne" unterwegs der Optik wegen, nachdem aber die Holde auch hin und wieder mitfährt muss das Ding alleine wegen des "Rückenanlehnens" dran.


    Ja und in der Grossstadt, leider leider ist schon was abschliessbares besser.

    V 2 ex MT09

  • #15


    Hepco & Becker: Easyrack - anthrazit, Journey TC 42 Recon mit anthrazit Blende, Kofferträger Lock it - anthrazit, Seitenkoffersatz Journey 42 Recon mit anthrazit Blende
    Scheibe: Ermax Touring (mittlerweile auf Sportmaß reduziert)
    Ort: Irgendwo in den Dolomiten

    Gruß, Martin

  • #16

    Ich habe das Givi monokey drauf. Es muss nicht schön sondern prktisch sein. Wer mit der Maschine auch fährt, der braucht sowas. Hab sie mir nicht gekauft, um sie in der Vitrine zu bewundern. Seitenkoffer alleine geht gar nicht, sieht mir zu Chopper mäßig aus, fehlt nur noch die hohe Lehne und Hecktasche muss ich auch nicht haben, da sie leicht verrutschen und beim Auf- und Absteigen stören. Als Tankrucksack kommt für mich nur mehr ein ganz kleiner in Frage, da mich der Touren Tankrucksack beim Fahren stört. Der ist aber als alleiniges Behältnis auch für Tagestouren viel zu klein, daher Topcase.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #17



    Hallo Siggi,


    bei mir steht ja auch die Gebäcklösung an. Ich dachte auch an die Original Seitenbags und um die Alltagstauglichkeit zu erhöhen, das ganz große Givi Topcase Trekker (58 lt). Wie verhält es sich mit der Alltagstauglichkeit der Seitentaschen? Insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten?
    Schon mal Danke für die Antwort. :D

  • #18

    Ein Topcase sieht immer scheisse aus, ist aber sehr praktisch. Wenn ich mehr transportieren muss, dann nutze ich ein GIVI E460N Monokey. Ich habe mir direkt einen Originalgepäckträger mit Trägerplatte montieren lassen. Für kurze oder Tagestouren nutze ich einen Rucksack. Einen Tankrucksack und erst recht den Haltering finde ich äh, hässlich. Und wenn man dann mit dem Tankrucksack zum Kaffeetrinken geht, dass sieht schon heftig nach Handtäschchen aus. Ein Freund von mir hat einen ... :o :icon-eek:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #19


    Hi Martin,


    das mit dem H&B Topcase und Koffern gefällt mir gut.
    Allerdings bräuchte ich keine Koffer, sondern nur einen TC.
    Hast du zufällig auch Foto von deiner Tracer nur mit dem Topcase und vielleicht auch ohne, also nur mit der TC Halterung ?


    Das wäre cool, damit ich mir vorstellen kann wie's aussieht ;-).


    Danke schon mal im Voraus.
    Conni

  • #20

    Habe bei mir Givi V 35 und TC Blade Tech 37 verbaut Kofferträger lassen sich ruck zuck abnehmen. Evtl. hilft es bei der Entscheidung.mt09.de/forum/gallery/image/3321/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!