"Schönes" Topcase möglich

  • #41


    Bilder?

    Gruß Mike
    3 Dinge brauch der Mann

  • #43

    So, ich habe mich nun zu dem Topcasehalterung und Adapter von Givi entschieden.


    Ich habe die Teile hier: http://www.accessorimotostore.com/ bestellt, Kostenpunkt 90 € inkl. Versand und dieser silbernen Abdeckplatte.
    Über Givi in D hätte ich knapp 130 € bezahlt.


    Ich war etwas skeptisch, aber bin total begeistert, hat bestens geklappt, super schneller Versand per UPS für 7,50 €.


    Also wer Givi Artikel kaufen will, auch Koffer, sind dort um einiges günstiger.


    Grüße
    Conni

  • #44

    Also ich hab, wenn ich auf Tour fahre das H&B System bestehend aus dem Explorer Topcase und den Explorer Koffern verbaut, Tankrucksack auch von H&B mit Ring und...... Ja ich weiß sieht aus wie eine Busscheibe.... Die Puig Tourenscheibe drauf mit Navi hinter der Scheibe. Für Touren find ich das für mich optimal.
    Die Explorer Koffer finde ich wegen dem kantigen Design persönlich am besten, praktisch, robust und dicht sind sie auch.


    Sonst fahre ich nur mit dem Tankrucksack und der Puig Sportscheibe, auch Navi dahinter, sieht dann schnittiger aus. Das H&B Easyrack stört meiner Meinung nach die Optik nicht.


    LG Kai

  • #45

    da fehlt jetzt nur noch der wassergekühlte zweizylinder-boxer, dann ist die optik wieder stimmig.

  • #46

    Hallo,


    Eckiger Koffer hin und her,
    Hohe Scheibe.......etc.
    Gefällt mir persönlich auch nicht so gut,
    aber zweckmäßig für mich Ü50 Fahrer, deshalb die Puig Scheibe mit einem Topcace oder Koffern. Für die große Reise dann mit Koffern und Topcase.
    Die Youngtimer bevorzugen wohl eine Gepäckrolle.


    Gut das die Ansichten verschieden sind.


    Frank


    Limiter inside

  • #47

    Liebe Mods, könnte man Bilder von einer MT09/Tracer mit Topcase evtl. mit einem automatischen Warnhinweis versehen ?
    Z.B. so
    Das Betrachten des folgenden Bildes kann bei sensiblen Personen schwere psychische und physische Reaktionen hervorrufen: Erbrechen; Schwindel, Zerstörungswut oder der zwanghafte Wunsch den Kurs „Irrwege der Ästethik“ zu besuchen, etc.


    Ich denke, die Situation ist für einen Top-Case Besitzer gar nicht so schlimm; man sieht ja nicht, wer hinter einem sitzt. Aber wie steigt ihr auf die Maschine auf ? Nähert ihr euch nur rückwärts oder nur mit verbundenen Augen ? Ich frage mich auch, was man machen soll, wenn man an einem schönen Tag unterwegs ist und unerwartet einer MT09 mit Top-Case begegnet. Hoffentlich wird mir so etwas nie passieren.

    May the torque be with you


    Detlef von Ingelheim


    p.s. heute schon ein THANKS vergeben (Daumen hoch) ?

  • #48

    :clap: :clap: :dance: :lol:

    Immer schön geschmeidig bleiben...


    Cu Jens

  • #49

    Wir sind ein Forum, das unterschiedlichste Interessen vereint
    Eines ist allen gemeinsam: Freundlichkeit, Toleranz und immer etwas Humor im Gepäck. :D :D :D

    May the torque be with you


    Detlef von Ingelheim


    p.s. heute schon ein THANKS vergeben (Daumen hoch) ?

  • #50

    Natürlich bleibt jedes Topcase konstruktionsbedingt eine optische Katastrophe, aber ich für
    meinen Teil habe eine Kompromisslösung gefunden:




    Der rot lackierte Deckel passt zufälligerweise (mit minimalem Farbunterschied) zum Rot der Tracer,
    da die Tupperdose eh nur montiert wird wenn ich sie wirklich brauche komme ich mit der Lösung zurecht,
    nach ein paar Ausfahrten nimmt auch der Brechreiz beim Blick in den Rückspiegel langsam ab ^^


    Gruß Ben

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!