"Schönes" Topcase möglich

  • #22

    Danke für die Fotos ;-).


    Givi, daran hatte ich auch schon gedacht, habe aber bisher nur die bulligen Halter aus komplett schwarzem Kunststoff gesehen.
    Andy, wo hast du denn des Teil her? Das sieht ja ne Nummer besser aus.
    Givi Koffer hätte ich noch, zwar nur n alten E46, aber für den Anfang würd's mir mal reichen.


    Was mir am H&B Topcase Halter gefällt, ist, dass diese hässlichen Soziushaltegriffe wegfallen :lol:


    Also jetzt bin ich wieder total unentschlossen :(

  • #23

    Ich habe an meiner Tracer das Alu-Rack von sw-motech dran, dazu kommt dann der Quick-Lock Adapter und ein Topcase von Givi. Die von Kermit angegebenen Qualitätsprobleme bei sw-motech kann ich persönlich nicht bestätigen. Ich hatte so ein Alu-Rack vor der Tracer 4 Jahre lang an meiner Multistrada dran, da hat nullkommanix korrodiert. Das Rack sah beim Verkauf der Multi immer noch super aus. Daher habe ich mich auch wieder für sw-motech entschieden.


    Beim Alu-Rack von sw-motech verschwinden im übrigen auch die hässlichen Soziushaltegriffe. ;)

  • #24

    Hallo Heike,


    an diese Möglichkeit hatte ich auch schon gedacht, aber auf der Yamaha-Seite steht zum Original Träger: "Nicht für die Montage eines Topcase geeignet (warum auch immer ?) :eusa-shifty: .
    Und der SW Motech Gepäckträger dürfte ja der selbe sein, da SW Motech für Yamaha fertigt, sieht auch genau gleich aus.


    Conni

  • #25


    Das schon, ABER: bei sw-motech gibt es für die Tracer 2 verschiedene Heckplatten.


    Einmal die Gepäckbrücken-Erweiterung (Klick), DIE ist dann wie beim Yamaha-Gepäckträger.


    Und dann gibt es noch das Alu-Rack speziell für Topcases (Klick), was an meiner Tracer dran ist. Das hat ja auch extra die Aussparungen zur Befestigung der Topcase-Adapterplatte durch Haltenocken... Wenn du mein Bild mit dem Yamaha-Gepäckträger vergleichst, siehst du auch, dass es etwas anders ausschaut von den Aussparungen her.

    Geschüttelt, nicht gerührt.

    Einmal editiert, zuletzt von heikchen007 ()

  • #26

    Aaah, jetzt, stimmt ja, ich dumme :lol:.


    Danke Heike, du hast mir sehr weiter geholfen ;-).
    Und des mit dem Quick Lock Dingens hinmachen geht dann schnell und einfach oder ?


    Drei Optionen hab ich jetzt somit, und die Auswahl fällt damit immer schwerer :icon-confused:


    Danke :)
    Conni

  • #27


    Ja, geht ruckzuck. Für die Topcase-Adapterplatte werden unten am Alu-Rack dauerhaft drei Haltenocken angeschraubt. Die Adapterplatte kann dann ruckzuck mit drei Schnellverschlüssen am Rack befestigt werden. Dafür braucht man nur einen breiten Schraubendreher. Dann Topcase eingeklickt, fertig.


    Sieht man auch gut auf der Seite von sw-motech: Klick.

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #28


    Das absolut selbe System nutze ich auch. Givi-Adapterplatte und Givi-Topcase auf SW-Motech Halter. Die Sozia freut sich über "schöne" Griffe und das System schaut noch echt gut aus. Baut nicht zu breit oder hoch. Ist stabil bis 180 auf der Autobahn. (Schneller hab ich noch nicht probiert).

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #29

    Ok, danke Heike ;)



    Danke dir auch, was mir nicht ganz sooo gut gefällt ist die Adapterplatte bei diesem System, aber baut nicht so hoch hört sich gut an.

  • #30


    Aber die Adapterplatte kann man ja in weniger als einer Minute abmachen aufgrund der Schnellverschlüsse... ;)

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!