Beiträge von kuf

    Ich hab mir mein Fahrwerk hier einstellen lasssen, genau auf meine Bedürfnisse angepasst.
    Ging sehr schnell und war günstig.


    Ist von Bochum aus auch nicht all zu weit.


    Frank Hörholz Motorradtechnik


    Motorradwerkstatt · Am Nordturm 9


    Leider ist keine Webseite vorhanden, er war aber mal im R6 Team Rennmechaniker...... Weiß was er da tut


    Gruß Kai

    Also ich habe gelegentlich die Tourenscheibe in dunkel getönt angebaut. Aussehen ist Geschmackssache aber sie funktioniert sehr gut.
    Die Sicht ist nicht eingeschränkt, ich kann ohne Probleme drüber gucken und nachts stört sie mich auch nicht.


    Im Normalfall fahre ich aber mit der kurzen Puig Sportscheibe, ist aber etwas lauter auf der Bahn, da ist die hohe leiser.


    Auf dem Bild ist meine bessere hälfte zu sehen, sie kann bei 173 cm. Größe auch gut drüber gucken.



    Hehe jo gestern war ich auch kurz an der Mühle.... War gut nass unterwegs und wenig los da.
    Wir sollten uns mal abstimmen oder unsere Nummern austauschen, forum liest man ja auch nicht ständig.


    Und Helge, Schermbeck ist gut, da bin ich 6 mal die Woche, arbeite dort und bin oft mit der Tracer dort..


    Gruß Kai

    Hallo hal9000,


    meine Frau und ich waren schon öfter im Motorradurlaub, das letzte mal in Österreich vergangenes Jahr.
    Ich habe an meiner Tracer folgende Gepäcklösung verbaut:


    H+B Explorer Koffer 45 L.
    H+B Explorer Topcase mit Rückenlehne und Reeling
    H+B Tankrucksack


    Das System funktioniert bei mir bestens, da wir unterwegs sehr schlechtes Wetter angesagt hatten, haben wir Regenzeugs in ein extra Rucksack auf das Topcase geschnallt.
    Ich finde die Explorer Koffer sehr Praktisch da es Toplader sind mit flachem Deckel ( kann man prima bei Pausen etwas drauf abstellen), sind 100 % dicht und sehen in schwarz bei der grauen Tracer recht gut aus.
    Der An- und Abbau ist fix gemacht und der Träger der Koffer ist ebenfalls schnell demontiert.


    Das Fahrverhalten mit der Koffern und dem Topcase ist vollkommen neutral, sowohl leer als auch beladen, kein Pendeln oder dergleichen.
    Natürlich ist die Tracer nicht mehr so handlich wenn alles bepackt ist und man mit 2 Personen fährt, aber wir sind mit kompletten Gepäck 2500 Km. gefahren ohne Probleme, die anderen 2 000 Km. dann allerdings leer, was deutlich angenehmer ist :)


    Ich hoffe ich konnte etwas zur Entscheidungsfindung beitragen


    Die linke zum Gruß


    kai

    Ich habe auch lange hin und her probieren müssen nach einer optimalen Lösung für mich bezüglich der Turbulenzen und dem Lärm der original Scheibe.


    Ich bin 1'90 große und fahre mit der hohen Sitzeinstellung.


    Die für mich optimalen lösungen sind folgende:


    Für Touren habe ich die Puig Tourenscheibe in der unteren Position, die Spoiler an den Handschützern abgebaut, Helm ist ein Nolan N86, sehr rugiges und angenehmes fahren auch bei hohem Tempo. Optik ist allerdings nicht so dolle.


    Im Alltag fahre ich mit der Puig Racingscheibe und dem Nolan N104 Evo, Scheibe ebenfalls unten, auch ohne Spoiler. Funktioniert auch super, bin damit 3500 km im Herbst auf Tour gewesen ohne Probleme, auch Bab bis 180 locker ohne Gehörschutz machbar.
    In beiden Helmen habe ixh ein Kommunikationssystem welches voll nutzbar ist bei nahezu allen Geschwindigkeiten.


    Gegen die Fahrwerksunruhe an der Gabel die bei höherem Tempo aufgetreten ist habe ich mir die Gabel anders einstellen lassen, hier wurde die Gabel auch um 10 mm durchgesteckt, seit dem liegt die Tracer deutlich besser und auf der Bahn bei Topspeed ist ruhe in der Front.


    Ich fahre im übrigen immer ohne Gehörschutz da ich die Dinger in den Ohren nicht mag und in meinen Konstellationen komme ich damit auch bestens zurecht.



    Gruß Kai



    Nur zu gerne, und bring den Jan mit ;)


    Ich fahre im grunde bei jedem Wetter, ohne Regen jedoch etwas lieber :lol:

    Also bei mir ist da etwas Luft zwischen, passte astrein die Anlage.
    Vom Sound her muss ich ja sagen Top!! Brummig im Stand, recht ordentlich im Fahrbetrieb und beim Runterschalten blubbert sie richtig geil.
    Ich frag mich nur ob das noch legal ist wenn man mal das Gas voll aufzieht, dann wird´s mächtig laut, trotz Kat und dB Eater.
    Die Verarbeitung ist im übrigen auch erste Sahne.
    Macht süchtig das Teil



    LG Kai

    Ich hatte auch das Problem das die Balance Solo (90 kg. Mit Klamotten) nicht so toll war und in welligen Kurven viel Unruhe ins Fahrwerk kam was mit sozia nicht der Fall war.
    Aus Zufall habe ich einen schrauber bei mir im Ort gefunden der bei Yamaha im Race Team war, ihm hab ich das davon berichtet wie sich meine tracer si fährt....


    Er hat sie mir neu eingestellt, und ich muss sagen... Krass wie das berühmte gocard..... Fetzt sowas und bleibt so extrem stabil ob bei highspeed oder miesen Straßen total ruhig klebt förmlich auf der Straße.


    Eingestellt hat er sie folgendermaßen :


    Gabel 2 ringe sichtbar.
    Zugstufe hat er freihändig gemacht, hab ich noch nicht geguckt wie die steht und was er noch gemacht hat, was ich hier noch nicht gelesen hatte, die Gabel um 6 mm durchgesteckt.
    Hinten due Dämpfung 1/3 geöffnet und Vorspannung so gelassen


    Wie gesagt fährt um Welten besser, habe es nur mit sozia noch nicht getestet.