Beiträge von kuf

Also ich war auch auf dem Event ..... und da mein Navi mich irgendwie von hinten an die Lokation geleitet hatte bin ich mit meiner Tracer einfach am Wurststand unter das Flatterband auf den Platz gefahren ........ hat nicht wirklich wen gestört.

Raus gefahren bin ich dann über den Platz durch die eigentlich Einfahrt.

Das Event fand ich ganz cool, ein paar nette MT´s standen da rum.......

Und falls es jemand aus dem Forum war der mir mein Portmonnaie gegeben hat was ich verloren hatte, auch hier nochmal 1000 Dank dafür :)

Also ich hab, wenn ich auf Tour fahre das H&B System bestehend aus dem Explorer Topcase und den Explorer Koffern verbaut, Tankrucksack auch von H&B mit Ring und...... Ja ich weiß sieht aus wie eine Busscheibe.... Die Puig Tourenscheibe drauf mit Navi hinter der Scheibe. Für Touren find ich das für mich optimal.
    Die Explorer Koffer finde ich wegen dem kantigen Design persönlich am besten, praktisch, robust und dicht sind sie auch.

Sonst fahre ich nur mit dem Tankrucksack und der Puig Sportscheibe, auch Navi dahinter, sieht dann schnittiger aus. Das H&B Easyrack stört meiner Meinung nach die Optik nicht.

LG Kai

Also ich hab mit den LokIt Trägern an sich keine Probleme, passen gut und sind Ruck zuck an und abgebaut, jedoch hab ich mir für eine lange Tour die die Schlösser besorgt und da hab ich an der linken Seite unten das Problem das ich das Schloß nur mir einer Zange zu bekomme, hier ist so viel Spannung das es per Hand nicht zum einrasten kommt.

Allgemein bin ich voll zufrieden mit Hb, hab die Explorer Koffer (40l.) und des Explorer Tc in schwarz, sieht meiner Meinung nach Top aus an der kantigen Tracer.
    Wen ich mit Koffern auf Tour fahre, mit Sozia, hab ich die Puig Tourenscheibe drauf, auch in 80% schwarz, ist stimmig meiner Meinung nach und das Navi passt da gut hinter die Scheibe. Das ganze sieht dann zwar sehr nach Tourer aus, funktioniert aber absolut Top.

Ohne Koffer fahre ich die Puig Racingscheibe in komplett schwarz, sieht dann sportlicher aus und funktioniert auch gut, allerdings je nach Helm laut oder leiser, Navi passt auch da hinter die Scheibe.

Die Serienscheibe ist für mich in allen Fällen nicht zu gebrauchen.......

Gruß Kai

Also meine D222 hab ich bei 10700 km. gewechselt, kurz vor der Verschleißgrenze. An den Reifen hatte ich mich gewöhnt und kam bis auf richtig nassen Strassen gut zurecht. Selbst auf einer Vogesentour mit Sozia bin ich in der flotten Gruppe bei der Tour immer vorn dabei gewesen, nur bei nasser Fahrbahn war das Vertrauen in den Reifen nicht da.

Hab jetzt PiRo4 drauf, die find ich persönlich deutlich besser.

Gruß Kai

Ich hab nun auch die PiRo 4 aufziehen lassen da die Serien D222 nach 11000 km nun runter waren ( hatte mich an die Reifen gewöhnt und fand sie soooooo schlecht nicht auf der Tracer, nur bei Nässe wafen sie nichts).

Ich hab ür den Satz inkl. Montage 330 Euro hin gelegt, das ging in meinen Augen, dafür müsste ich nicht lange warten und fahren.

Der erste Eindruck nun mit den PiRo4 ist super, nach 300 km jetzt muss ich sagen das das Handling super ist, bei Nässe fühlt sich der Satz deutlich besser an. Mal sehen wie der Reifen auf der bevorstehenden Tour funktioniert und wie lange er so hällt.

Ich fahre auch mit 2,3 / 2,7 bei gut 90 kg. Inkl. Klamotten.

Gruß Kai

Ich hab mir auch die matt graue zugelegt, rot ist mal garnicht meine Farbe und bei der race blue fjnd ich die Felgen daneben.

Hätte es auch ne matt schwarze gegeben währe das die erste Wahl gewesen...... Ohne die goldenen federbeine allerdings.....

Gruß Kai

Hallo,

Ich habe die Explorer Koffer in schwarz an meiner Tracer in der 40 l. Version.

Das Fahrverhalten bis getestete 150 km/h ohne Sozia war neutral, weiter hab ich es noch nicht getestet.

Die Dichtigkeit war bei der Ausfahrt bei Nieselregen und Tempo 130 auf ca 200 Km 100 %, weitere Erfahrung liegt noch nicht vor.

Die Dichtung war jedoch beim anschließenden reinigen per Hochdruckstral nich ganz befriedigend, das werde ich auf jedenfall nochmal genauer testen.

Optisch machen die Koffer meiner Meinung nach aber schon gut was her und sind als Ablage auf der Tour super geeignet da sie oben Plan sind. Sehr praktisch ist auch das sie von oben beladen weden, mit den innentaschen zusammen echt ideal.

Gruß
    Kai