METZELER ROADTEC™ 01

  • #21

    Aber ich empfehle e jeden die Freigabe zu vergessen.
    Das ist einfach ein alter Hut auch wenn manche Händler daran immer noch festhalten...
    Einfach rauf was gefällt solange die Reifengrößen und Tragindex stimmen...[/quote]




    Genau so sehe ich das auch....
    Gruss Thomas

  • #22

    Wenn ich dran denke was für gute Reifen ich schon auf meine Motorräder gefahren bin, welche nicht freigeben waren.


    Da war keiner schlechter wie der Originale.
    Und alles Empfehlungen die ich in Foren gelesen habe.


    Traut euch ruhig was zu.

    Der weiße Reiter :D

  • #23

    Mal sehen, die ersten Erfahrungen hier machen einen guten Eindruck :dance:


    Momentan halten die MPR4 noch gut, die haben erst 3000km drauf, danach wird gewechselt :ugeek:

  • #24

    Nach einer ersten Testrunde kann ich sagen, dass sich der Reifen sehr gut anfühlt. Liegt satter in schnellen, langgezogenen Kurven (im Vergleich zur Dunlop-Erstbereifung) ohne unhandlich zu wirken. Engere Kehren werde ich morgen bei entsprechendem Wetter mal im Allgäu antesten.


    Grüße und ein hoffentlich trockenes Pfingstwochenende.
    Gue

  • #25

    Hi,


    ich wollte das Thema nochmal hochziehen. Gibt es schon weitere Erfahrungen zu Reifen?


    Danke!

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #28


    Das denke ich nicht. Mit der Tracer sind bloß noch keine Tests gefahren worden. Diese Auskunft hatte ich ja schon mal Anfang April erhalten (Klick)


    War ja z.B. beim M7 ja auch so. Die Freigabe für die nackte MT-09 hatte auch diesen Zusatz und dann kam (deutlich) später auch noch die Freigabe für die Tracer.

    Geschüttelt, nicht gerührt.

    Einmal editiert, zuletzt von heikchen007 ()

  • #30

    Hätte heute meine Roadtec 01 bekommen sollen, naja vllt morgen.
    Ab Donnerstag bin ich auf ner 1700km Tour durch Slovenien & Italien.


    PS: dumme Frage, aber wozu braucht man bitte eine Reifenfreigabe? ist das nur in D so?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!