METZELER ROADTEC™ 01

  • #41


    der Vergleich zum Conti RA 2 EVO würde mich auch interessieren.
    Fahre ihn derzeit, und brauche neue Reifen :-).


    Gruß
    Franz

  • #44


    Wetten das der Metzeler gewinnt? Ist ein guter Reifen was man so liest.

  • #46

    Danke für den Tipp mit der Motorrad! Da habe ich auch drauf gewartet! :clap:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #47

    Schaut so aus, als wäre der Roadtec01 gerade so ziemlich die Dominanz am Sport Touring Markt. Die Regenwertung des Piro4 ist geschlagen :D

  • #48

    Hi!


    Ich hab den Roadtech jetzt seit Montag auf der MT. Vorher war der Dunlop Sportsmart verbaut.
    Was ich bisher sagen kann ist das die 09 jetzt stabiler fährt auf der geraden sowie in Kurven.
    Gerade auf Asphaltflickwerk war das deutlich spürbar.
    Natürlich ist sie jetzt auch nicht mehr so handlich (oder kippelig) wie mit dem Sportsmart.
    Ein paar Kilometer konnte ich auch schon im Regen fahren und was mir auffiel ist das das ABS hinten deutlich später regelte (nur hinten gebremst bei ca 40- 50 kmh).


    Also bin schon zufrieden, der Rest zeigt sich.



    Grüsse

    MT09_2014///Wilbers///AKRA///FUN

  • #49

    Der 01 ist genial. MT liegt sauber in der Kurve, keine Nervosität, kein Aufstellen, hält bei Nässe wie Kleber auf der Straße.
    Angestreiften vorne kleiner als hinten - was soll's - ist halt so :)
    Ist halt nicht so agil wie ein M7rr, aber mir taug der 01... Gefällt mir sogar etwas besser als der M7, bin aber auch nicht auf der Rennstrecke damit.
    Einziger, aber größer Nachteil, der 01 wirft unglaublich viel Schmodder auf Soziasitz und Rücken...
    Hab eine Gepäckbrücke und kurzen Kennzeichenhalter an der Tracer, beim M7 war alles sauber ( hab sogar Beweisfotos ;) ) bei 01 schaut's heftig dreckig aus :roll:

  • #50

    Hallo
    Wenn viele von euch so begeistert vom Roadtec 01 sind, stellt sich mir die Frage warum Metzeler so sparsam mit den Freigaben für die Tracer ist. ( Ja, ich weiß das ich keine Freigabe benötige). Für die normale MT 09 gibt es viele Freigaben für die Tracer nur wenige. Bei anderen Herstellern ist das ähnlich. Wo ist das Problem?

    Gert
    25 Jahre TDM, 2 Zylinder waren genug 3 sind einer mehr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!