Tracer Sitzbank aufgepolstert

  • #151

    Bei Niklas lohnt sich die Wartezeit auf jeden Fall. Meine Sitzbank hat er auch überarbeitet. Und obwohl der Sitz jetzt niedriger ist, sitze ich gleichzeitig viel besser und halte es ohne Probleme den ganzen Tag auf der Tracer aus. Absolut empfehlenswert. 8-)


    Bilder sieht man in meinem Album...

    Geschüttelt, nicht gerührt.

  • #152

    Hab jetzt meine Sitzbank auch von Bernhard aufpolstern lassen,optisch absolut top Arbeit.
    Fahrprobe mach ich dann wenn der Regen aufhört ;)
    Montag hingeschickt,heute wieder bekommen,schnell und top preis.

  • #153


    Hallo matze260
    wie ich gesehen habe hast du deine Bank gegen die Original Komfortbank getauscht.
    Bist du schon damit gefahren kommst mit ihr besser zurecht??

  • #155


    Ja,
    ich habe jetzt die Orginal Komfortsitzbank. Die Sitzbank ist ziemlich hart und wird für die meisten wahrscheinlich zu hart sein, aber mir taugt sie besser als die überarbeitete Orginal Sitzbank.
    Richtig glücklich bin ich damit aber noch nicht, mal schauen vielleicht mach ich noch einen Versuch mit einer Topsellerie Bank.
    Sollte das dann auch nix sein, muß ich vielleicht doch auf eine andere Maschine umsteigen.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • #156


    Ich hatte eine Top Sellerie auf meiner Kawasaki er6n und war davon nicht begeistert, gleiches Spiel wie bei der überarbeiteten von Bernhard.
    Bei mir wird es ähnlich sein das ich die Tracer verkaufe und mir was anderes hole vielleicht ne R1200RS

  • #157


    Darf ich an dieser Stelle nach den Körpermaßen fragen?
    Ich bin 1,84 irgendwo 70-80 kg schwer und mit der originalen Bank soweit zufrieden, dass ich 500 km mit Pause zurücklegen kann.
    Fährst du eher selten, dann aber große Runden?


    Das ist generell eine Frage die mich aber bei Sitzbänken umtreibt. Heißt nicht eine komfortablere Bank nicht automatisch weniger Rückmeldung zum Fahrer?
    Dann ist aber eine weiche sitzbank, für den gelegentlichen Reiter eher sinnig, weil man den Gaul eh nicht kennt und dann nichts damit anfangen kann und auch, bitte nicht das behandeln, die Schräglage nicht so ausgeprägt sein wird, wie bei einem der regelmäßig die kurven jagt. Wo ich bei letzterem eh glaube, dass es weniger der Sinn auf 500 trips ist.


    PS : Wenn einem der Preis egal und der Fahrkomfort wichtig ist, verliert die Tracer zwangsläufig in allen bewertbaren Punkten gegen die BMW mit dem elektronischen Fahrwerk.

  • #158

    Dem wiederspreche ich, wir haben die 1200rs Probegefahren.
    Das war das einzige Motorrad wo wir die Fahrt vorzeitig abgebrochen haben.
    Alleine ist das ein Super tolles Fahrzeug, zu zweit ein NoGo.
    Ein Grund wieso wir die Tracer 900 gekauft haben.


    Alle die ein Problem mit der Sitzbank haben empfehle ich


    https://www.gearbest.com/motorcycle-clothing/pp_575842.html


    ohne war bei mir nach max. 1,5 Std auch schluss, musste eine Pause einlegen.
    Mit der Hose,hatten am Donnerstag eine ca 7 Stunden Tour ohne Probleme mit dem Gesäß



    mfg



    G

  • #159

    Kurzes Update zur überarbeiteten Bank von Bernhard DWSHM.......


    Mal zu meiner Person: ich bin 183cm groß und habe mit Schutzausrüstung etwas über 100kg ( :o doch zu klein?!)
    Die Bank wurde aufgepolstert und mit Geleinlage versehen. Seit Saisonbeginn habe ich etwas über 18000km mit meiner Tracer zurückgelegt. Würde ich jetzt sagen ich spüre meinen A..... gar nicht wäre das gelogen. Wir haben Tagestouren von knapp 700km, Urlaub auf Sardinien und am Gardasee mit den Motorrädern gemacht.
    Was mir dabei aufgefallen ist: das es bei mir stark auf die Bekleidung angekommen ist wann und wie ausgeprägt mein Hinterteil reagiert hat.
    Mash Sommerklamotten bald - Rukka ca. nach 2/3 einer Tagestour - Leder gar keine Probleme :eusa-think:
    Die Sitzbank selbst finde ich immer noch toll. Muss aber gestehen, dass ich NUR den Vergleich zur originalen habe.
    Würde ich meine Bank wieder bei DWSHM machen lassen: definitiv ja.
    Und noch etwas: ich will hier keine Werbung machen sondern lediglich meine Erfahrungen mitteilen. Zudem bin ich mit Bernhard weder verwandt noch verschwägert noch bekomme ich irgendwelche Provisionen.

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #160

    ...so, hier dann jetzt mein Update zu meiner neuen Sitzbank, die ich beim " der Sitzbankbezieher" aus Solingen hab machen lassen.


    Freitag morgens um 9:00 Uhr da gewesen. Sehr netter Empfang mit Kaffee, dann durchgesprochen, was gemacht werden soll, runter zum Moped, Augenmaß und Sitzprobe auf der alten Bank und dann ging es los :


    Schaumstoff der alten Sitzbank entfernt, und Konturen nachgearbeitet ( vorn zum Tank hin hat er die Bank schmaler gemacht, damit die Beine enger zusammen kommen und somit, trotz Aufpolstern, die Füße weiterhin komplett auf dem Boden sind )


    Erste Lage Schaumstoff drauf, wieder Konturen nachgearbeitet und Längsrillen eingearbeitet für besseren Sitzkomfort.


    Zweite Lage Schaumstoff ( wesentlich härter als der erste ) und wieder Konturen nacharbeiten.


    Sozia Sitzbank verlängert und in diesem Zuge bessere Stütze für den Fahrer beim Gas geben.
    Sozia Sitzbank etwas verbreitert und aufgepolstert.


    3. Lage Schaumstoff, wieder etwas weicher, dann Folie aufgeklebt, damit die Sitzbank keine Feuchtigkeit aufnimmt.


    Zuschnitt des Bezuges, Sitzfläche rutschhemmendes Kunstleder, Seiten gleicher Stil aber glatter.


    Nähte des Bezuges mit wasserdichtem Kleber bestrichen und dann sehr fein und absolut top die Bank damit bezogen.


    Ach ja,..... zwischendurch immer wieder mal Sitzproben auf dem Moped !!


    Zum Schluss die Sitzbank noch mit Heißluftföhn bearbeitet, damit sich der Bezug richtig anpasst, das ganze mit Lederfett eingerieben und wieder gesäubert und Sitzbank montiert mit anschließender "Abschlusssitzprobe"


    Was soll ich sagen !! Perfekte Arbeit, man konnte immer dabei sein und jeden Fertigungsschritt nachvollziehen und beäugen, Fragen stellen und bekam ausführliche Antworten.
    Auf der Bank sitzt es sich absolut geil, auch bei längerer Tour ( was ich am WE ausprobieren konnte. ) Meine Frau ist begeistert vom Sozia Sitzkomfort, der jetzt etwas höheren Sitzposition und damit besseren Kniewinkel zu den Fußrasten.
    Zudem sitzt die ganze Bank fester, wackelt nicht mehr. Der kleine Spalt zwischen Sozia und Fahrersitzbank ist auch nicht mehr da und zum Tank hin hat er auch etwas Schaumstoff aufgelegt, damit die Bank eben mit dem Tank abschließt und dort auch nicht mehr die hässliche Lücke ist.


    Ich hätte noch Einstickungen und verschiedene Garnfarben und Stoffe auswählen können, habe mich aber für schlichtes Schwarz bei dem Bezug und einem dunklen Anthrazit bei den Nähten entschieden.
    Sieht perfekt auf der Tracer aus und wie gesagt,... einmaliger Sitzkomfort und absolut eine 1.000 %ige verbessereung zur originalen Sitzbank.


    Also ich kann euch nur empfehlen,.... geht zum Polsterer und nicht zu Bagster oder Top Sellerie oder was es da sonst noch gibt. Individuelle Anpassung ist einfach die bessere Wahl. Und individuell heißt auch individuell,... also mit Sitzprobe und Anpassung an Gewicht, Größe und eigenen Vorstellungen.
    Ach ja,...... und ich bin am selben Tag um 16 Uhr wieder auf der neunen Bank nach Hause gefahren !!!!!


    Preis und genaue Angaben zum Polsterer gebe ich gern auf Anfrage per PN, kann aber schon mal sagen, das meine Ausführung unwesentlich teurer war als ich es von Bagster und Top Sellerie gelesen habe !!!


    Foto könnt ihr im "Reisebericht Thread" NRW sehen.... den Link stelle ich gleich noch ein !

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!