Tracer Sitzbank aufgepolstert

  • #141

    Ich habe die Sitzbank meiner Versys damals auch von DWSHM anfertigen lassen und war voll zu frieden. Auch hier kam der Kontakt über das Versys-Forum zustande. Bei der Tracer habe ich mich dann trotzdem für den Mitbewerber entschieden, auch,weil ich mich im Vorfeld von den Arbeiten überzeugen konnte. Hier werden unter anderem ganze Fahrzeugausstattungen angefertigt, für den Preis kauf ich mir ein Motorrad.


    Und solche Äusserungen wie unten gehen für mich garnicht.



    Erwachsen bin ich oft genug

  • #142


    Moin,
    ich habe meine Tracer Sitzbank auch von Bernhard/ DWSHM umarbeiten lassen.... und ich kann das gequarke hier nicht verstehen!
    1. An der Einschätzung Sattler vs. Polsterer (s.o.) kann ich nichts anrüchiges finden. Er ist Spezi für Motorradsitze.
    2. Das DWSHM im Forum für seine Arbeit geworben hat ist immer eindeutig erkennbar gewesen.
    3. Wen das gestört hat konnte die (Werbe-)Beiträge einfach überlesen...fertig.
    Wenn du als Selbständiger keine Werbung für deine Leistungen oder Waren machst... machst du was falsch!
    Wären seine Leistungen mangelhaft, würde das hier im Forum sofort breitgetreten. Ich konnte hier nicht einen Beitrag finden, der negativ über die Arbeiten von DWSHM berichtet hat.
    Ich habe mit minimalem Aufwand (zwei email's) und Kosten eine absolut sauber gearbeitete Sitzbank erhalten.
    Und ICH empfehle hiermit seine Dienstleistung ohne Einschränkungen :!:
    Jens (der jetzt 2cm höher, auf seiner Tracer, sitzt)

    __________________
    Gruß Jens

  • #143

    1. ich würde niemals die Arbeiten eines Anderen öffentlich kritisieren, ohne Sie im Original gesehen zu haben !!!
    2. jeder kann in einem Forum werben, aber bitte so, wie es die Regeln hergeben.
    3. Ich habe das bis heute auch getan. Der Bericht stammt von Seite 3


    Keiner hat behauptet, das seine Arbeiten Schlecht waren oder sind. Auch meine Sitzbank ( Versys ) war klasse.

    Erwachsen bin ich oft genug

  • #144


    Also mal ganz ehrlich:
    wo in deinem Zitat hat Bernhard hier einen Anbieter kritisiert? Aus diesem Zitat lese ich auch nicht heraus, dass die Sitzschmiede
    das schlecht gemacht hat! Er weist lediglich darauf hin, dass nicht jeder Raumausstatter Sitzbänke machen kann!!
    Und mal so nebenbei: ich war mit meinem anderen Motorrad bei einem Namhaften Sattler und war im Endefekt mit dem Ergebnis mehr als unzufrieden.
    Also auch nicht jeder Sattler kann automatisch gute Sitzbänke machen.


    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #146

    Habe meine Sitzbank auch von Bernhard machen lassen und bin wahrscheinlich der erste der nicht zufrieden ist.
    Bei mir geht es schon 30 min los mit den Schmerzen und nach einer Stunde brauch ich ne Pause danach wird es immer schlimmer.
    Egal ob ich oben oder unten Sitze. werde die Bank nochmal überarbeiten lassen. Für mich war die Bank das Geld nicht wert.

  • #147

    Servus,
    da kann ich dich beruhigen du bist nicht der einzige, mir geht es ganz ähnlich. Bei mir geht es so nach 2 Std los, da ich aber gerne 500 und mehr Kilometer fahre, ist das natürlich nicht so toll.
    Zwischenzeitlich hatte ich eine Bagster Ready, diese empfand ich als angenehmer.Ich habe sie allerding zurück gegeben habe, da sie keine abgedichteten Nähte hatte und somit sich bei Regen vollgesaugt hat.
    Momentan lebe ich mit der überarbeiteten Sitzbank, vielleicht versuche ich Mal die Orginale Komfortsitzbank, schlechter kann es nicht werden.

    Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das was die Dummen wollen!!!

  • #148

    Ich brauch auch eine andere Sitzbank für meine Tracer,die Originale ist für meine 100 Kg viel zu weich.Kann mir jemand sagen ob die Original Komfortsitzbank von Yamaha härter ist.Scheint so,da einige mit der nicht zurechtkommen.Wenn ja ,hat jemand eine übrig ?
    Es scheint ja das es Gewichtsabhängig ist ob eine Sitzbank funtioniert oder nicht.


    Gruß Michael

  • #149

    ich werde in gut 3 Wochen meine Sitzbank ebenfalls von einem Sattler neu aufpolstern lassen.
    Bin über das Forum hier an ihn gekommen.


    Ich habe nach 3 E - Mails und einem Telefonat vertrauen darin, dass er seine Arbeit gut machen wird.
    Ich werde berichten, wenn ich die Bank habe und damit dann eine Tour gefahren bin.


    Aber die originale Tracer Sitzbank verdient den Namen "Sitzbank" nicht wirklich,....... Ich empfinde sie als "Holzbrett" und bin froh, dass sie bald Geschichte ist.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #150

    Also meine Sitzbank geht in ca. 4 Wochen zum Niklas, ich war diese Woche bei ihm und habe mir angeschaut wie er die Sitzbank bearbeitet und ich muss sagen ich habe ein gutes Gefühl.
    Das einzige Problem ist das er Monate im voraus schon ausgebucht ist, spricht aber wieder für seine gute Arbeit.
    Er versucht auch keinem was auf zu schwatzen sondern fragt einfach was man möchte.
    Ich wollte einfach nur ne Sitzbank mit der ich 500 und mehr km fahren kann ohne danach ne Woche nur noch stehen zu können.
    Er sagte mir auch gleich das hier die Polsterung verändert werden muss und nicht auch der Bezug, da mir der original Bezug ausreicht (Sitze sowieso drauf und sehe ihn nicht) habe ich mich entschlossen diesen nicht zu verändern.


    Niklas versuchte dann auch nicht mir was anderes zu verkaufen, leider ist mir das schon des Öfteren passiert.


    Ich freue mich schon wenn die Sitzbank fertig ist, werde dann berichten.


    Übrigens mit Niklas meine ich den Sitzbankbezieher.de.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!