Hallo zusammen,
ich habe das Thema nicht im speziellen Tracer Bereich gefunden, sondern nur im "allgemeineren" MT-09 Bereich - daher mache ich es jetzt einfach hier mal auf - als Info.
Letzte Woche hatte ich meine Tracer bei der 1000er Inspektion.
Als ich sie wieder abgeholt habe, kam es mir schon etwas merkwürdig vor, was ich zu hören bekam. Bin dann erst einmal nach Hause gefahren und habe mir noch nicht allzuviel Gedanken gemacht.
Nachdem ich diese Woche dann wieder gefahren bin, wurde es immer schlimmer - das nervige Rasseln. Es ging soweit, dass ich die Tracy abends gleich beim Freundlichen vor die Tür gestellt habe.
Langer Rede - kurzer Sinn: Das Rasseln kam von einem lockeren Steuerkettenspanner (nach dem 1000er Service! - vorher war da nichts) und wurde durch Nachstellen behoben.
ALLERDINGS: Es kam gleich der Hinweis mit, dass ich erstmal ein Stück fahren und beobachten solle. Falls das Geräusch wieder auftritt, müsste der Steuerkettenspanner ausgetauscht werden.
Die Werkstatt konnte dies nicht sofort machen, da sie erstmal die Lösung des Problems über das Nachspannen versuchen müssen.
Bin jetzt sehr gespannt auf die nächsten Kilometer!