Rasselnde Geräusche - Steuerkettenspanner

  • #11

    ... also ich sag mal so. Wenn das Geräusch sich so anhört wie Omas Nähmaschine, dann ist es der SKS. Das so oft erwähnte Rasseln, ob im Stand oder Fahrt ist ein normales Motorengeräusch. Dreizylinder hören sich nun mal so an. Nimm mal auf einer trockensumpfgeschmierten Ducati platz. Da vergeht dir nicht nur das Hören ...


    Wenn aber der SKS im Eimer ist, hilft nur das Auswechseln. Nachspannen ist was f.d.A.


    Und zu deiner 1000er. So um die Ecke haben viele gezahlt.


    VG, Thorsten

  • #14

    Das Problem mit dem Steuerkettenspanner ist nicht neu, gibt es auch bei der MT09 - ist ja das gleiche Fahrzeug.
    Etwas überraschend, dass es auch bei der neueren Tracer noch auftritt, sollte doch seit einer bestimmten Serie (nach 3x-iger Änderung des SKS) behoben sein....


    => HIER seht ihr ein Video mit Ton (aus dem SKS-Thread zu MT09) wie sich das anhört...


    Wenn's bei euch auch so klingt seid ihr mit dabei.


    Bei mir wurde auf Garantie getauscht, seither hatte ich das Geräusch nicht mehr...

  • #16

    Ich hab bis jetzt auch 2 mal das rasseln gehabt ist aber nach kurzer Zeit wieder weg gegangen war beim :) der sagte ab und zu mal kann das passieren hab ja noch Garantie werde die auch so lange es geht verlängern sicher ist sicher


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

  • #20


    ... seltsam. Von selbst verschwindet ein SKS Geräusch eigendlich nicht. Wenn der einmal ausgelutscht ist kannst du ihn nur austauschen lassen. Bin mal gespannt ob du da nicht etwas anderes gehört hast.


    Manchmal hört man ja auch die Flöhe husten ...


    VG, Thorsten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!