Rasselnde Geräusche - Steuerkettenspanner

  • #24

    Also bei mir ist es eindeutig der sks. Aber auch wie bei Stefan ist das laute Geräusch von allein weggegangen. Das erste mal bei ca 7000 km aufgetreten und nach einem Tag weggegangen und das zweite mal bei ca 9000 km und war dann erst nach drei Tagen weg. Seit dem nicht mehr wieder gekommen. Steht allerdings auch so in der motorrad von diesem Jahr. Hatten da auch bei ihrem dauertest immer wieder das rasseln und ist dann von allein weg gegangen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Haben dann glaub ich nach 30000 km den neuen, kürzeren sks eingebaut. Aber genau der soll laut meinem Händler das Problem auf Dauer auch nicht lösen. Ich bin mittlerweile bei 11000 km und das Geräusch kam seit 2000 km nicht mehr wieder. Ich hoffe das bleibt auch so weil meine Garantie nach dem Winterschlaf vorbei ist.
    Gruß Basti

  • #25

    Sammy84, Wie warm war es denn an den Tagen bei ca 7000 km und 9000 km?

    MT09: der geschmeidigste Zweitakter den ich je gefahren war!

  • #26

    Also hundertprozentig kann ich es nicht mehr genau sagen, aber soweit mich meine Erinnerungen nicht trügen hat es bei 7000 km angefangen als ich aus der Tiefgarage gefahren bin (ca 18 grad) und bei 9000 km als das Moped bei ca 30 grad in der Sonne stand.

  • #27

    Meine 2015er hatte auch ab und zu das Rasseln.
    Meist ist das Rasseln während der Fahrt von alleine wieder verschwunden, beim letzten mal direkt beim überfahren des ersten kleinen Schlaglochs.
    Bei der 10000km Inspektion wurde der SKS auf Garantie ausgetauscht, obwohl ja bereits die neue Version verbaut war.
    Bin seither ca. 2000km gefahren, bisher ohne Rasseln.


    Gruß
    Wolfgang

    Suche neuen Schutzengel - meiner ist mit den Nerven am Ende!

  • #28

    Meine Tracer hab manchmal nach dem starten für so ca. 5Sec das rasseln. Es geht aber wie gesagt gleich wieder selbst weg und während der fahrt oder wenn ich mal an der Ampel stehe ist es mir noch nicht aufgefallen. Das erste mal wo ich es gehört habe hatte ich etwa 2400km drauf, aktuell sind es 3010km.


    Gruß Heiko

  • #30

    Bei meiner Tracer wurde bei 9600 km der Kupplungkorb gewechselt. Im Leerlauf und bei gezogener Kupplung klang das so als wenn man eine Hand voller Schrauben in einen Blecheimer wirft. Seit dem Wechsel ist alles i.O.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!