Beiträge von Sammy84

    Also hundertprozentig kann ich es nicht mehr genau sagen, aber soweit mich meine Erinnerungen nicht trügen hat es bei 7000 km angefangen als ich aus der Tiefgarage gefahren bin (ca 18 grad) und bei 9000 km als das Moped bei ca 30 grad in der Sonne stand.

    Also bei mir ist es eindeutig der sks. Aber auch wie bei Stefan ist das laute Geräusch von allein weggegangen. Das erste mal bei ca 7000 km aufgetreten und nach einem Tag weggegangen und das zweite mal bei ca 9000 km und war dann erst nach drei Tagen weg. Seit dem nicht mehr wieder gekommen. Steht allerdings auch so in der motorrad von diesem Jahr. Hatten da auch bei ihrem dauertest immer wieder das rasseln und ist dann von allein weg gegangen (wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe). Haben dann glaub ich nach 30000 km den neuen, kürzeren sks eingebaut. Aber genau der soll laut meinem Händler das Problem auf Dauer auch nicht lösen. Ich bin mittlerweile bei 11000 km und das Geräusch kam seit 2000 km nicht mehr wieder. Ich hoffe das bleibt auch so weil meine Garantie nach dem Winterschlaf vorbei ist.
    Gruß Basti

    Sorry, war im Urlaub.
    Kanns noch nicht genau sagen, weil ich noch nicht dazu gekommen bin die kettenspannung neu einzustellen. Bin seit dem auch keine großen Touren gefahren. Bin mir aber mittlerweile fast sicher das es an der kettenspannung liegt, da es ersten etwas schwächer geworden ist und ich doch sehr viele parallelen zum kettenspannungs thread erkennen kann. Da das Wetter grad so schlecht ist und meine mt demnächst in den Winterschlaf versetzt wird, werde ich dieses Jahr nix mehr an der Kette verstellen.
    Hast du die Arbeiten an deinem Moped selber durchgeführt oder es von ner Werkstatt machen lassen? Wenn es die Werkstatt war, haben die sicherlich noch die kettenspannung neu eingestellt. Vielleicht haben die dann wie bei mir die Spannung zu straff eingestellt...
    Gruß Basti

    Hallo zusammen,


    Ich hatte hin und wieder auch das sehr laute rasseln. Bei mir ist es meist in der früh aufgetreten und während der Fahrt dann irgendwann weggegangen. Es war bisher nur ein mal so, das während zwei Tagen nicht weggegangen ist. Das Geräusch kommt bei mir ebenfalls von der rechten Seite wie auch von Mike1979 beschrieben. Ich habe das ganze auch mal aufgenommen um es der Werkstatt zu zeigen. Mein freundlicher meinte nur, sie kennen das Problem aber es gibt keine Lösung. Auch der neue kürzere Steuerkettenspanner welcher ohne Dämpfungsfeder arbeitet, soll das Problem nicht richtig beseitigen können. Der Händler sage mir nur wenns schlimmer wird, soll ich nochmal vorbei kommen, hab ja noch Garantie. Ja das stimmt zwar, aber nur noch bis März und ab Ende Oktober ist meine Maschine abgemeldet. Also habe ich nur noch zwei Monate was dran zu machen.
    Hat vielleicht zufällig jemand der den neuen kurzen steuerkettenspanner hat nochmal Probleme gehabt? Wäre gut zu wissen.
    Ach so bei mir trat das laute rasseln das erste mal bei 7000 km auf mittlerweile habe ich 10500 km runter.


    Gruß Basti

    Hallo zusammen,


    ich war vorgestern bei der 10000er Inspektion und habe seit dem oben genanntes Problem.
    Zu aller erst möchte ich sagen ich hab meine Maschine gebraucht mit 4000 km gekauft. Hatte bis Dato keine Probleme mit dem Motorrad. Ca. 1500 km vor der Inspektion habe ich das Gefühl gehabt das die Kupplung etwas hackeliger geht (kann auch daran liegen das ich da kupplungs und bremshebel ausgetauscht hatte), war aber nicht so schlimm. Jedenfalls nach der Inspektion ging die Kupplung wieder Butter weich. Aber ich habe plötzlich Vibrationen an der linken Fußraste und zwar durch den kompletten Drehzahlbereich. Mir ist es aber erst richtig aufgefallen als ich an die Ampel gefahren bin und gebremst habe. Habe kurz vor der Ampel den Fuß schon mal auf die Schaltung gelegt und da sind mir die Vibrationen zum ersten mal aufgefallen. Das war die letzten 6000km nie so. Außerdem macht meine Maschine jetzt beim verzögern zwischen 30 km/h und Stillstand ein leichtes jaulen bei gezogener oder nicht gezogener Kupplung.
    Weiß jemand was das sein könnte. Habe in der suche etwas von kettenspannung zu straff gelesen, aber macht die Maschine dann auch so Geräusche?
    Das ganze macht mich etwas nervös. Muss wahrscheinlich zum Händler zurück, aber irgendwie ist da jetzt etwas mein Vertrauen weg. Würde deshalb gern wissen ob jemand schon mal ein ähnliches Problem hatte, oder weiß was es sein könnte.
    Die mt09 ist übrigens mein erstes motorrad, hab deshalb auch keine Erfahrungswerte mit anderen bikes.
    Wäre für eure Tipps sehr dankbar.
    Viele grüße Basti

    So ich hab mir jetzt auch die Vtec in lang gegönnt und heute verbaut. Anscheinend gibt es bei dieser Version immer noch die Probleme mit dem bremshebel. Kupplungshebel ging einwandfrei zum einbauen, nur verstell schraube musste ich weiter raus drehen. Aber der bremshebel geht auch bei mir nicht mehr richtig an die Ausgangsposition. Also nochmal runter gebaut und morgen wird da mit sandpapier wie schon bei meinen Vorgängern nachgearbeitet . Kann ja eigentlich nicht wahr sein das dass nicht in Griff bekommen wird. Hatte die Hebel eh schon mal zurück geschickt weil sie beim Transport beschädigt worden sind.
    Ziemlich ärgerlich das ganze.
    Gruß Basti

    Hallo Norsen,


    Ich habe als zweit Helm bzw. Stadthelm einen shark raw. Ich bin sehr zufrieden mit ihm und die Optik ist der Hammer (klar ist geschmackssache). Der Helm hat natürlich seine Vor- und Nachteile. Ich finde ihn aber wesentlich bequemer als meinen Integralhelm (scorpion exo 750), man kommt leichter rein, er drückt viel weniger sitzt trotzdem bombenfest. Finde ihn optimal für die Stadt oder kurze Touren. Er ist schön luftig da die Maske vorne nur aufgesetzt ist. Unter dem Kinn kommt ordentlich Luft rein. Das Visier ist super, man braucht kein pinlock und es beschlägt nix. Tönung vom Glas ist genau richtig, nicht zu dunkel das man im Tunnel nichts sieht und nicht zu hell das die sonne blendet. Nachteil, er ist klar lauter wie ein Integralhelm. Finde die Lautstärke aber als nicht zu laut (habe aber auch nur den original Auspuff ). Der Luftwiderstand ist ab 100-110 km/h höher als mit dem Integralhelm. Der größte Nachteil ist allerdings meiner Meinung nach der fehlende Kinnschutz.
    Mein Fazit : Ideal als Stadthelm da wesentlich luftiger, auch für kleinere Touren geeignet und sieht geil aus. Würde ihn jederzeit wieder kaufen .


    Gruß Sebastian