Beiträge von freedust

    Hi - das Problem hatte ich auch.


    Es fehlt allerdings nicht allzuviel, damit es passt.


    Ich habe mir mit einem Gummihammer und einem Holzklotz geholfen (leichte Kaltverformung - aber wie gesagt - viel ist es nicht, damit die Schraube sich "einrasten" lässt) :eusa-whistle:


    Du kannst es auch noch mit einem dünneren Gummi als Unterlage versuchen.
    Das Zeug was mitgeliefert wird hält eh nicht (ist beim mir beim ersten Abbau des Trägers wieder abgefallen).


    Immer gemütlich klopfen - das wird schon.....

    Servus,


    von Bayrischzell Richtung Süden nach Österreich, Landl, Thiersee über den Ursprungspass nach Kufstein. Dort aber nicht in den Ort reinfahren sondern Richtung Mariastein. Hinter Mariastein auf kleinsten Strassen bis nach Kramsach durchschlagen (am bestem mal auf google maps ansehen). Von Kramsach den Brandenberg hochfahren bis Aschau. Vor dem Ort gehts dann wieder zurück nach Kramsach. Der Brandenberg ist eine meiner Lieblingsgegenden in der Ecke.
    Könnte man in die bereits beschriebene Tour über den Achensee einbauen.


    Eine andere Nettigkeit, die man mitnehmen kann, ist der Samerberg.
    Hierzu vom Sudelfeld Richtung Brannenburg fahren (Achtung: Mautstrasse - ggf. auch über Oberaudorf zu erreichen ), dann weiter über Nußdorf am Inn zum Samerberg. Ist nicht weit, deshalb ggf. noch die Runde über Marquartstein, Unterwössen, Reit, den Walchsee und Durchholzen (den Namen bitte nocht wörtlich nehmen ;) erweitern. Das ist aber eher eine Gemütlichtour ohne großartige Kuvenhighlights (bis auf den Samerberg), aber durch eine schöne Gegend.


    Zu dem ebenfalls erwähnten Tipp über das Zillertal und den Gerlos Pass: Wenn ihr Euch ein wenig bewegen wollt, schaut bei den Krimmler Wasserfällen vorbei.
    Und wenn Ihr in das Zillertal fahrt, könnt Ihr Euch am Ende (hinter Mayrhofen) noch den Schlegeisspeichersee ansehen.


    Viel Spass!

    Servus,


    seit meinem Vorgängermopped bin ich ein grosser Fan des Scottoilers.
    Hier hatte ich - wie auch jetzt an der Tracer - das Unterdrucksystem verbaut.


    Nachdem es mir unter den Seitenverkleidungen und der Sitzbank zu eng war, habe ich mich entschlossen, den Scotti an der rechten Seite anzubauen:
    mt09.de/forum/gallery/image/3112/


    Die Verlegung des Schlauches nach hinten zur Kette sieht man hier:
    mt09.de/forum/gallery/image/3113/


    Und noch von der anderen Seite:
    mt09.de/forum/gallery/image/3116/


    Als mir die Führung des Schlauches an der Unterseite der Schwinge irgendwie nicht gefallen hat, wurde der Aufwand ein klein wenig größer.
    Ich habe das Hinterrad ausgebaut, um den Schlauch durch das silberne Blech an der Innenseite der Schwinge durchzuführen:
    mt09.de/forum/gallery/image/3114/


    Das mitgelieferte Halteblech für die Ausgangsdüse habe ich ein wenig modifiziert:
    mt09.de/forum/gallery/image/3115/


    Den Entlüftungsschlauch habe ich hinter der rechten Seitenverkleidung nach oben gezogen und mit einem Kabelbinder fixiert:
    mt09.de/forum/gallery/image/3117/


    Dann habe ich das System einmal eingestellt und seitdem schaue ich immer mal wieder auf die Kette. Wenn sie mir zu trocken erscheint, dann gebe ich ein wenig "Saft" zu.
    Aber meistens reicht die von mir gewählte Standardeinstellung.


    Durch die Aktion mit dem Ausbau des Hinterrades und das Zurechtschneiden der Halteplatte für die Düse habe ich ca. 3 Stunden gebraucht, bis das System installiert war. Da ist aber auch die Zeit dabei, die ich mit "rumrätseln" vor dem Mopped verbracht habe, wie ich es jetzt den nun schlussendlich anbaue.
    Die Schlauchführung habe ich ansonsten mit den mitgelieferten Kabelbindern und Haltern dafür umgesetzt.


    Hier im Forum gibt es dazu noch einige gute Beiträge (im Tracer Bereich), die mir beim Einbau geholfen haben - insbesondere dabei, den Unterdruckanschluss am Motor zu finden.


    Ich persönlich kann den Scotti nur empfehlen.

    Auch ich habe mich auf die Suche nach "Schlumpf" gemacht, ihm eine PN geschickt und dann für 22 Euro die beiden Verlängerungen kurz darauf im Briefkasten gehabt.


    Ich schlage vor: Vergesst alles andere - die Dinger sind der Hit.


    Anbauzeit: pro Seite ca. 2 Minuten.
    Funktion: spitze
    :clap:


    Vielen Dank auch nochmal auf diesem Weg an Schlumpf! :D

    Hallo zusammen,


    ich habe das Thema nicht im speziellen Tracer Bereich gefunden, sondern nur im "allgemeineren" MT-09 Bereich - daher mache ich es jetzt einfach hier mal auf - als Info.


    Letzte Woche hatte ich meine Tracer bei der 1000er Inspektion.
    Als ich sie wieder abgeholt habe, kam es mir schon etwas merkwürdig vor, was ich zu hören bekam. Bin dann erst einmal nach Hause gefahren und habe mir noch nicht allzuviel Gedanken gemacht.


    Nachdem ich diese Woche dann wieder gefahren bin, wurde es immer schlimmer - das nervige Rasseln. Es ging soweit, dass ich die Tracy abends gleich beim Freundlichen vor die Tür gestellt habe.


    Langer Rede - kurzer Sinn: Das Rasseln kam von einem lockeren Steuerkettenspanner (nach dem 1000er Service! - vorher war da nichts) und wurde durch Nachstellen behoben.


    ALLERDINGS: Es kam gleich der Hinweis mit, dass ich erstmal ein Stück fahren und beobachten solle. Falls das Geräusch wieder auftritt, müsste der Steuerkettenspanner ausgetauscht werden.


    Die Werkstatt konnte dies nicht sofort machen, da sie erstmal die Lösung des Problems über das Nachspannen versuchen müssen.


    Bin jetzt sehr gespannt auf die nächsten Kilometer!

    Ich habe vorgestern meine Tracy bekommen und gestern den bei POLO bestellen GIVI Topcase Träger für das Monokey System angeschraubt


    Nachdem es gestern doch etwas spät geworden ist, sind die Bilder auch nur Schnellschüsse mit Smartphone.


    Auf den Abbildungen, die ich im Internet und speziell bei GIVI gefunden habe, hat mir das System nicht sonderlich gut gefallen.


    Nachdem ich es dann aber angebaut hatte, fand ich es nicht mehr ganz so häßlich.


    Auf alle Fälle hat die Montage super funktioniert. Was am längsten gedauert hat, war die Schrauben und Beilagscheiben auseinander zu sortieren - vom dem was mitgeliefert wird, benötigt man vielleicht die Hälfte ;)


    Den Rest kann man in ca. 30 Minuten erledigen


    Das Ganze macht einen stabilen Eindruck.




    mt09.de/forum/gallery/image/2620/mt09.de/forum/gallery/image/2619/mt09.de/forum/gallery/image/2618/