Seitenkoffer und Topcase

  • #151

    gerade zu den Koffern gelesen...


    http://www.motorradonline.de/m…t-abs-seitenkoffer/672478



    Mit der Original-Bereifung wackelte meine auch ab ca. 180 ziemlich, aber nur wenn mal solo drauf sitzt. Mit Sozia wackelt da nix im Fahrwerk, auch nicht bei 220. Ich meine jetzt mit den neuen PilotRoad4 wäre das besser, also erst ab ca. 200 hats gewackelt, aber das kurze Stück was ich mit höherer Geschwindigkeit fahren konnte ist vermutlich nicht aussagekräftig genug. Jetzt bin ich erstmal gespannt, was das da für eine Modernisierung werden soll....

  • #152

    ... werde wohl mal nach dem Lenkkopf-Lager gucken lassen. Da kommt immer so ein knacken aus dem Vorbau; immer beim rangieren vorwärts/rückwärts aus dem Stand hörbar. Wurde hier im Forum vermutet, das es das normale Spiel aus den Floatern der Bremsscheiben ist. Aber andere Moppeds machen das nicht in dieser Intensität. Warum knackts bei ner Tracer und nicht bei meiner alten CB1000R...

  • #153


    Ich kann die Shadkoffer auch nur empfehlen, habe mir die Innentaschen dazu geleistet, was superpraktisch ist! ;)

    Jens
    _____________________
    RD 350, FZS 600 und MT09 Tracer

  • #154


    Hallo Bernd,
    bzw. an Alle die Originalkoffer haben


    habe gestern (13.07.2015) einen Anruf von meinem Händler erhalten, Originalkoffer werden zurückgerufen. Es kann sein dass man sie während der Fahrt verliert....(geil, nicht !!) Schriftliches von Yamaha folgt.
    Also Vorsicht.


    Gruß Jürgen

  • #157




    Man! Was für ein Elefantenarsch! :lol: Frei nach dem Motto:



    Quelle: http://www.louis.de



    Sorry für den offtopic :icon-mrgreen:

  • #158


    Hallo pfisti, hatte die Innentaschen bei Polo erworben. Koffer und Träger in Frankreich, da diese in Deutschland seinerzeit noch nicht lieferbar waren. Jetzt sollte es aber alles bei Polo lieferbar sein
    Grüße

    Jens
    _____________________
    RD 350, FZS 600 und MT09 Tracer

  • #159


    Hallo Harald,
    jetzt mal nur zu den original Soft-Koffern für die Tracer.
    Sind stabil, pflegeleicht (Wasserstrahl und weiche Bürste),
    für mich groß genug, mit den kleinen Zahlenschloss abschließbar,
    bauen mit meinen selbst gemachten Haltern nur gesamt 80 cm breit,
    wackeln nicht, sind leicht abnehmbar, auch die Halter, nix auszusetzen.
    Bin mal gespannt auf den "Rückruf", sehe das ganz gelassen. Gruß Bernd.

  • #160

    Ich habe vorgestern meine Tracy bekommen und gestern den bei POLO bestellen GIVI Topcase Träger für das Monokey System angeschraubt


    Nachdem es gestern doch etwas spät geworden ist, sind die Bilder auch nur Schnellschüsse mit Smartphone.


    Auf den Abbildungen, die ich im Internet und speziell bei GIVI gefunden habe, hat mir das System nicht sonderlich gut gefallen.


    Nachdem ich es dann aber angebaut hatte, fand ich es nicht mehr ganz so häßlich.


    Auf alle Fälle hat die Montage super funktioniert. Was am längsten gedauert hat, war die Schrauben und Beilagscheiben auseinander zu sortieren - vom dem was mitgeliefert wird, benötigt man vielleicht die Hälfte ;)


    Den Rest kann man in ca. 30 Minuten erledigen


    Das Ganze macht einen stabilen Eindruck.




    mt09.de/forum/gallery/image/2620/mt09.de/forum/gallery/image/2619/mt09.de/forum/gallery/image/2618/

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!