Suche Tourentipps ab Sudelfeld (PLZ 83080)

  • #1

    Hallo Zusammen,


    ich hätte da eine Frage an unsere Tourenfahrer:
    Im Juni verbringe ich eine Urlaubswoche im Sudelfeld, kennt sich jemand in der Gegend aus hat evtl. einen Geheimtipp für mich, was sehenswerte
    Strecken oder Ecken angeht? Bis jetzt stehen nur Abstecher zum Großglockner und ins Rossfeld auf der To-Do-Liste, bin noch offen für neues :D


    Gruß Ben

  • #2

    Nach Kufstein, weiter zur Kanzelkehre, Kaffee trinken,
    am Achensee vorbei, dann Richtung Sylvensteinspeicher,
    entweder weiter nach Austria oder nach Bad Tölz,
    von dort nach Holzkirchen, dann Miesbach,
    durch das Leitzachtal zum Spitzingsee hoch
    und schon bist du wieder fast am Sudelfeld.
    Nette kleine Tour ...fahr ich öfters.


    Ich mach dir den "Führer", wenn es sich zeitlich ausgeht
    und das Wetter passt. 8-)

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #3

    Hallo,


    die Kochelseestrecke ist sehr empfehlenswert, insbesondere unter der Woche. Und wenn Du am Sylvensteinsee bist, dann Richtung Vorderriß, Hinterriß, Eng und zum Ahornboden fahren (Mautstrecke). Dort ist Sackgasse, aber eine herrliche Gegend und gute Einkehrmöglichkeiten.


    Gruß Ralf

  • #4

    Moin!


    Wenn Du Rossfeld fährst, kannst Du nach Österreich runter nach Hallein und von dort eine nette Strecke am Wiestalstausee entlang zum Salzburgring fahren. Auch interessant ist dann nördlich nach Salzburg zu düsen und je nach Geschmack die Innenstadt oder / und den Hangar 7 besuchen, wo RedBull seine Schätzchen aufbewahrt (Flugzeuge, Formel-1-Boliden etc.).


    In die andere Richtung ist z. B in die Wildschönau ganz nett - oder von Rattenberg ins Alpbachtal rechts übern Berg ins Zillertal und dort auf die Zillertaler Höhenstrasse (alles nix zum Heizen aber kurvig und landschaftlich schön). An deren Ende kannst Du übern Gerlos zu den Krimmler Wasserfällen und dann über Mittersil, Kitzbühel, Kössen, Oberaudorf zurück


    Wenn's passt komm' ich mit.... :)


    Gruss


    Jochen

  • #5


    Das meinte ich mit "...weiter nach Austria...." ;)
    Schöne Gegend .... vor allem für "Flachländler"! :icon-mrgreen:
    Wozu ich natürlich die Passauer nicht zähle..... 8-)

    Alle Angaben ohne Gewähr!

  • #6

    Servus,


    von Bayrischzell Richtung Süden nach Österreich, Landl, Thiersee über den Ursprungspass nach Kufstein. Dort aber nicht in den Ort reinfahren sondern Richtung Mariastein. Hinter Mariastein auf kleinsten Strassen bis nach Kramsach durchschlagen (am bestem mal auf google maps ansehen). Von Kramsach den Brandenberg hochfahren bis Aschau. Vor dem Ort gehts dann wieder zurück nach Kramsach. Der Brandenberg ist eine meiner Lieblingsgegenden in der Ecke.
    Könnte man in die bereits beschriebene Tour über den Achensee einbauen.


    Eine andere Nettigkeit, die man mitnehmen kann, ist der Samerberg.
    Hierzu vom Sudelfeld Richtung Brannenburg fahren (Achtung: Mautstrasse - ggf. auch über Oberaudorf zu erreichen ), dann weiter über Nußdorf am Inn zum Samerberg. Ist nicht weit, deshalb ggf. noch die Runde über Marquartstein, Unterwössen, Reit, den Walchsee und Durchholzen (den Namen bitte nocht wörtlich nehmen ;) erweitern. Das ist aber eher eine Gemütlichtour ohne großartige Kuvenhighlights (bis auf den Samerberg), aber durch eine schöne Gegend.


    Zu dem ebenfalls erwähnten Tipp über das Zillertal und den Gerlos Pass: Wenn ihr Euch ein wenig bewegen wollt, schaut bei den Krimmler Wasserfällen vorbei.
    Und wenn Ihr in das Zillertal fahrt, könnt Ihr Euch am Ende (hinter Mayrhofen) noch den Schlegeisspeichersee ansehen.


    Viel Spass!

  • SirWill

    Hat das Label Bayern hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!