Beiträge von Heiko288

    Hallo,


    Was man auch machen kann, man fährt zum abstellplatz mit sagen wir ca 100°C. Man stellt sie mit ausgeschaltem Motor ab, lässt aber die Zündung an. Nach kurzer zeit geht die Temperatur auf 105/106°C und der Lüfter schaltet ein. Im Stand wenige Minuten laufen lassen. So wird das Wasser im Kühler runter gekühlt. Danach den Motor starten, etwa 1-2 min laufen lassen und die Temperatur sinkt unter 100°C, etwa 95°C. So hat man die zumindest ein paar grad runter gebracht. So ähnlich wurde es dieses Jahr bei einem Moto2 Rennen auch gemacht.

    Hallo,


    Ich bin vor kurzem mit meiner Tracer auf der Autobahn laut Tacho 212km/h gefahren. Man hatte schon das gefühl das der Lenker "leicht" wird aber ein pendeln wo man jetzt sagt ich muss vom Gas oder es wird gefährlich gab es nicht. Am Fahrwerk habe ich nichts verändert, ist alles so wie ich so letztes Jahr vom Händler geholt habe. Luftdruck hab ich nach Werksangabe gefüllt, 2,6/2,9. Scheibe habe ich die Ermax Tourenscheibe in oberster Position, Sitzbank ist auch oben. Ich trage Textilkleidung und sitze sehr weit hinten auf der Sitzbank, also ich komme mit dem hintern an den Sozius Sitz. Bei der Geschwindigkeit habe ich mich etwas hinter das Windschild geduckt damit die Windgeräusche nicht zu extrem sind. Mein Gewicht mit Klamotten dürfte bei ca.108kg sein. Vielleicht kann sich der ei oder andere brauchbare infos aus meinem Beitrag raus ziehen, wenn nicht, einfach ignorieren ;)

    juergen007


    Danke für das Video.


    Mit meiner Tracer bin ich noch nicht schneller als etwa 160km/h gefahren und kann deswegen nicht sagen ob meine Pendelt oder nicht.


    Bei dem KTM Video finde ich das deutsche Kommentar interessant. Das legt die Vermutung nahe das es doch was mit Reifen/Felgen Auswuchtung zu tun haben könnte.

    Hallo zusammen,


    Ich hab dieses Jahr auch mit einer nagelneuen Tracer angefangen. Meine Tracer hab ich im Juli für 9300€ gekauft. Versichert hab ich sie Vollkasko über den Händler bzw. eine Versicherung die er mir angeboten hat. Ich bin der Meinung das wenn man überlegt fährt und nicht ohne Hirn am Gasgriff dreht ist es auch für anfänger fahrbahr und in Ordnung. Nur weil das Motorrad 115PS hat, heißt es nicht das man sie immer und überall ausnutzen muss.
    Ich bin stolz darauf das ich mir dieses schöne Motorrad gegönnt habe und freue mich auf jede fahrt mit ihr. Als erstes Auto hat von euch bestimmt auch nicht jeder mit 50PS angefangen?! ;)
    Ich kann die Tracer nur empfehlen, man kann ja auch im B-Modus fahren, da ist die Kraftentfaltung entspannter und man kann sich an die Maschine gewöhnen ;-).


    Gruß Heiko