Reichweite Tankfüllung Tracer

  • #231

    Beim Tanken musst Du berücksichtigen, dass die MT sich grundsätzlich Recht schlecht befüllen lässt. Da ist schnell ein abweichender Füllgrad im Tank bewirkt. Oblektiv wird das eigentlich nur dann, wenn Du regelmäßig übertankst und solange "reintröpfelst" bis der Sprit im Tankkragen stehen bleibt. Ansonsten kann der Betankungsunterschied schnell einen Liter ausmachen, was den Durchschnitt verfälscht. In Deinem Fall würde das einen merklichen Unterschied ergeben.


    Grundsätzlich geht der Drilling aber sehr vernünftig mit dem Sprit um und ist sehr sparsam. Verbrauchswerte unter 4,5 Liter zu erreichen sind kein Hexenwerk und ohne Schleichen zu realisieren. Viel höhere Gänge nutzen und nicht unnötig herunterschalten und schon liegt Mann in dem Bereich. So kann man dann sogar recht flott auf der AB unterwegs sein, ohne ein Loch im Spritfass zu erzeugen.

  • #232

    Ich antworte mal hier. Du fährst ja die Nackte und nicht die Tracer ;)

    Ich habe mich die ersten knapp 10000 Kilometer da überhaupt noch nicht mit befasst. Also noch nie im Display abgerufen.

    Dann müsste ja mein Durchschnittsverbrauch identisch mit den Trip sein(steht ebenfalls auf Gesamtkilometer) oder

    habe ich da einen Denkfehler? Da war ich auch sehr positiv überrascht. Die RN29 hat sich da min 5,5l einverleibt ^^


    Hoppla... Das sollte eigentlich hier rein :) Spritverbrauch ? / Tankinhalt 14L, Reserve 2,8L

  • #233

    Ahhh, sorry. Habe nicht darauf geachtet das ich meine nackte hier zur Tracer geschummelt habe.


    Zur Betankung: Ich betanke die sitzend, also die MT steht gerade. Dann immer bis der Sprit am Blech steht.


    Das sollte somit jedesmal einen identischen Füllstand ergeben. Den Verbrauch auf 100 km rechne ich dann aus.



    Im Normalfall, tanke ich natürlich nicht so langatmig, zeitaufwendig. Aber gestern wollte ich es mal wissen.

  • #235

    Gestern nach 1755 Km aus den Dolomiten, flott unterwegs mit Sozia ( 2 Personen + Gepäck = 155 Kilo),

    Durchschnitt 4,2 Liter :thumbup: (selber gemessen)

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #237

    Scheint so zu sein als ob die Tracer 9 tatsächlich noch einmal ein paar Zehntel sparsamer ist. Da hat Yamaha anscheinend nicht zuviel versprochen.

    Trotzdem Respekt für diesen Durchnittsverbrauch. 👍

  • #238

    Bin hier offenbar im "Spritspar Club", bin mit meinen 5,1 Liter hochzufrieden, hatte die Vorgängermaschine (KTM 990 SMT) bei gleicher Leistung mühelos 6,5 Liter geschluckt.

    Mit Bikergruß, Davy

  • #239

    Bin nicht wegen Spritsparen unterwegs. Alltags sind aber um die 5l normal und auf Tour im engen Geläuf fand ich 4,6l schon sehr ok und dabei keineswegs langsam unterwegs gewesen, nur eben auf unbekannten Straßen.

    RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. ..i

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!