Alles anzeigengeil
![]()
![]()
aber den Unterschied mit oder ohne Gepäckrolle hast dann doch gespürt (hoffichdochmal)
Ja später auf Korsika klar. ![]()
Alles anzeigengeil
![]()
![]()
aber den Unterschied mit oder ohne Gepäckrolle hast dann doch gespürt (hoffichdochmal)
Ja später auf Korsika klar. ![]()
Alles anzeigenBin damit bis nach Korsika gefahren. Händling Absolut Top. Kurvenschwingen in den Französischen Alpen,...
Böse Zungen würden da von einer physikalischen Anomalie reden...😉
...undduckundwech....🤣🤣🤣
Egal ob statisch oder dynamisch ist eine solche Beladung eine Katastrophe.
Entscheidend darüber ob sie sich als solche offenbart dürfte einzig das Gewicht sein. - Wiegst Du selber 100kg und schnallst Dir so ein Bürzel mit 10kg drauf dürfte das wurscht sein.
Wiegst Du selber aber nur 60-70kg und haust Dir hinten 25kg so drauf, dann wird damit ganz sicher keine Freude aufkommen...
Alles anzeigenBöse Zungen würden da von einer physikalischen Anomalie reden...😉
...undduckundwech....🤣🤣🤣
Egal ob statisch oder dynamisch ist eine solche Beladung eine Katastrophe.
Entscheidend darüber ob sie sich als solche offenbart dürfte einzig das Gewicht sein. - Wiegst Du selber 100kg und schnallst Dir so ein Bürzel mit 10kg drauf dürfte das wurscht sein.
Wiegst Du selber aber nur 60-70kg und haust Dir hinten 25kg so drauf, dann wird damit ganz sicher keine Freude aufkommen...
Ja mein Kampfgewicht sind 90 Kilo. ![]()
Alles anzeigenWie wäre es damit https://www.kleinanzeigen.de/s…stand/3444217006-305-6053
Die ist mir natürlich vor einiger Zeit auch schon aufgefallen, trotzdem danke.
Alles anzeigenWie wäre es denn mit Stummelankern für dein Moped?
Die werben zwar dort mit einer aufrechteren Sitzposition, aber wenn ich die Produktbilder richtig deute, hindert dich nicht wirklich viel daran, die Klemmen tiefer an der Gabel zu montieren (abgesehen vom legalen verstellbereich gemäß Gutachten).
Und selbst das lässt sich mithilfe eines Gespräches mit dem Prüfer vorab klären.
Hatte ich mich tatsächlich vor längerer Zeit auch schon mal damit beschäftigt, aber schnell wieder verworfen.
Wie Johannes schon sagt, an der Tracer kann das eigentlich nicht klappen, weil Tank und Verkleidung im Weg.
Also es ist schlicht Platz-technisch nicht möglich.
Die Stummellenker von Deinem Link sind ja ohnehin für die MT09.
Hab daraufhin aber mal bissle bei Probrake gestöbert und tatsächlich die hier gefunden:
Lenkerstummel für die Tracer 900 (RN57)
Der eigentliche Hammer - und jetzt wird's echt interessant - ist aber die Tatsache, daß die allen Ernstes mit ABE sind für die RN57 (!).
Und jetzt frage ich mich: Wie soll DAS gehen ...?
Wenn ein Zubehörteil eine ABE bekommt, ist das doch ein aufwendiges Prüfverfahren, bei dem sowohl das Teil an sich als auch das Teil im dafür vorgesehenen eingebauten Zustand an dieser einen in der ABE vermerkten Maschine geprüft und mehrere Test gemacht werden.
Um die an der Tracer zu testen, müssten die Dinger via Klemmhalterung an den Gabelholmen montiert werden, würden sich dann in etwa auf Höhe der Gabelbrücke befinden und an die Tracer können die so unmöglich geschraubt werden.
Die Dinger KANN man nicht an eine Tracer dranschrauben, das gibt es nicht.
Wir sprechen hier nicht mal ansatzweise von eng oder knapp verfehlt und soweit kann man die Gabel gar nicht durchstecken, daß man die an einer Tracer (egal, welches Modell) montieren können würde. Da fehlen locker 15 cm in der Höhe (!), welche die Gabelholme weiter nach oben herausragen müssten, damit die Stummel gerade so frei wären.
Tank, Verkleidung etc. sind so überdeutlich im Weg, da gibt's doch gar keinen Interpretationsspielraum mehr für andere Meinungen.
Und selbst der Satz in der Artikelbeschreibung, welcher da lautet: Je nach Fahrzeugtyp und Umbau müssen weitere Umbauten vorgenommen werden ist vollkommener Humbug.
Denn um diese Lenkerstummel jemals an der Tracer verbauen zu können, müsste ja zuerst ein radikaler und umfangreicher Umbau stattfinden, bei welchem min. der Tank und die Verkleidung dauerhaft und bleibend entfernt werden und das ist doch absoluter Käse.
Eine ABE kann doch in Deutschland nur dann erteilt werden, wenn das Zeugs gefahren- und problemlos an der Maschine verbaut werden kann, so wie sie im Serienzustand zu kaufen ist.
Weiß gerade nicht, was ich davon halten soll ...
Probrake ist doch an und für sich ein seriöses Unternehmen, das gutes Zeugs verkauft, oder nicht?
Stimmt! Ohne radikalen Umbau ist Das nicht machbar!
Die RN57 müsste kompromisslos zum Naked umgebaut und der Lenkeinschlag mechanisch begrenzt werden um das Teil verbauen zu können...
Ich halte das für einen Fehler auf der Webseite. Gemeint war vermutlich die MT09... da müsste es, wenn auch knapp, noch funktionieren.
Das einzige was bei der Tracer vielleicht noch passen könnte wäre eine Lösung nach Art des alten Fehling-M-Lenker auf etwas kürzeren Risern...🤔
Alles anzeigenDie ist mir natürlich vor einiger Zeit auch schon aufgefallen, trotzdem danke.
Hatte ich mich tatsächlich vor längerer Zeit auch schon mal damit beschäftigt, aber schnell wieder verworfen.
Wie Johannes schon sagt, an der Tracer kann das eigentlich nicht klappen, weil Tank und Verkleidung im Weg.
Also es ist schlicht Platz-technisch nicht möglich.
Die Stummellenker von Deinem Link sind ja ohnehin für die MT09.
Hab daraufhin aber mal bissle bei Probrake gestöbert und tatsächlich die hier gefunden:
Lenkerstummel für die Tracer 900 (RN57)
Mein link war tatsächlich auch nur beispielhaft.
Ich konnt's mir ja beim besten Willen nicht vorstellen und glauben schon gleich gar nicht.
Aber die haben ja tatsächlich noch ein weiteres Paar Stummelenker in deren Portfolio, welches eben auch speziell für die Tracer 900 RN57 spezifiziert sind und auch mit ABE für die genannte Maschine daherkommen.
Und gleich zwei Mal versehentlich eine falsche Fahrzeugzuordnung?
Könnte ich mir fast noch weniger vorstellen.
Also ich wollt's jetzt einfach wissen.
Vielleicht packen die irgendeinen Zauber-Adapter mit dazu oder es gibt irgendetwas, was ich einfach nicht gerafft hab.
Kurz und gut, hatte die Dinger bereits vorher bei Probrake bestellt, bevor ich den letzten Post geschrieben hatte.
Mittlerweile sind die Dinger bei mir angekommen und es gibt eine Überraschung.
Eigentlich zwei.
Überraschung 1: Es ist tatsächlich eine gültige ABE dabei für die RN57.
Überraschung 2: Es ändert nix an dem Fakt, daß die Dinger so never ever an der Tracer montiert werden können.
Es gibt nämlich keine weitere Überraschung, also keinen geheimen Adapter, mittels dem die Teile dann doch passen könnten auf dem Moped.
Aber eine ABE dafür gibt es.
Weil sie ja bestimmt ganz gewissenhaft, umfangreich und nach Vorschrift getestet wurden an der Tracer.
Geil.
Das zweiwöchige Widerrufsrecht wird jedenfalls in Kürze Anwendung finden ...
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.