ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

• #3.401

Ging mir 2018 genauso. Auf dem Gebraucht Markt nur Schrott, oder Vergoldete Mopeds. Da war nur Neu kaufen. Lieber einen Kleinkredit Aufnehmen und eine Neue Tracer für 11.000 kaufen. Kaufste eine Gebrauchte für 9 K und da weiß man Nie wie Sie Eingefahren wurde usw.

Die Preise für Neu Mopeds sind leider auch gestiegen in den letzten Jahren. Daher gabs für mich auch keine Triumph Speed Triple mehr, weil 16.000 Euro, war mir Damals echt Zuviel. :eusa-think:

Gruß

" Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."

• #3.402

Vielleicht liegt's auch an deiner recht ausgeprägten Fäckalsprache? ;)

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

• #3.403

Ich muss Kevin Dingleberry natürlich Recht geben: Bin schlicht ein paar Jahre zu spät dran.

Wäre ich nur mal eher drauf gekommen, daß ich dieses scheiß Moped will.

Und natürlich ist mir schon bewusst, warum und wieso die Preise so hoch sind und daß Angebot und Nachfrage selbige erst definieren.

Mich nervt nur, daß es so extrem geworden und auch absolut keine Besserung in Sicht ist.

Und vor allem nennt mich, daß man dem Ganzen so hilflos ausgeliefert ist und da ist dieses Beispiel im Bereich Motorrad (also Hobby) nur eines von vielen.

Was da gerade im Bereich Arbeitsspeicher und SSD's abgeht, wo sich die Preise teils um 300 bis 400% innerhalb eines Jahres erhöht haben, ist einfach nur noch pervers und aufgrund des enormen Bedarfs aufgrund des KI-Booms ist da auch NULL Entspannung in Sicht.

Wer zur Hölle soll denn das noch bezahlen können?!

Und das Beste: Firmen wie diese, welche RAM's und SSD's zu völlig überzogenen Mondpreisen verkaufen, bekommen auch noch massive Subventionen und umfangreiche finanzielle Hilfen von Staat, wenn sie eine neue Fabrik hochziehen.

Einfach nur noch Verarschung Deluxe im Endstadium.

Eine neue Tracer für 11.000.- Euro ... hach ja, das waren noch Zeiten. :love:

Obwohl ich mir da bei einer gebrauchten Tracer eigentlich keine großen Sorgen mache, die werden ja in der Regel nicht so hergenommen wie ein Superbike und was haltbareres und zuverlässigeres als das CP3 Aggregat gibt's ja kaum.

YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

• #3.405

und trotzdem ist der Witze-Thread hier voll mit KI-Dreck. Bei jedem Post wird das nächste Moped wieder n Cent teurer.

Aber scheint die Leute ja nicht zu stören, so ausgiebig wie die KI für Belanglosigkeiten in allen Bereichen missbraucht wird.

• #3.406

Das ist leicht: Du bist 2 Meter groß. Bist du schon ein Motorrad mit Stummellenkern gefahren? Ich bin 1,90 groß und würde mich eher in einem Paket nach USA schicken lassen als 'ne Tour auf einem Supersportler zu fahren.

• #3.407

Melde dich doch auch gerne mal im R1 Forum an...Die können bestimmt besser helfen als wir hier. Ich glaube, dass die sich freuen würden, ihre seltene RN22 zur Probefahrt freizugeben.^^

Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000-SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000-SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR-SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R-SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ - CB1000 Hornet SP

• #3.408

Ganz so leicht isses nicht.

Ich mag die Tracer und dieses Motorrad ist quasi die eierlegende Wollmilchsau.

Allerdings hat sie (nur für mich persönlich) ein Manko: Die für meinen Geschmack zu aufrechte Sitzposition.

Was ich mir bei diesem Moped wünschen würde, ist eine mehr zum Vorderrad hin orientierte Sitzposition.

Denn mit dieser blöden zu aufrechten Sitzhaltung kommt einem leider das Gefühl für's Vorderrad abhanden.

Hab das im Laufe der Zeit schon soweit hinoptimiert, wie möglich und alle möglichen Optionen ausgereizt.

Also Riser gedreht, Lenker bissle verdreht, zweifache Sitzbankerhöhung verbaut etc.

Ist mittlerweile auch richtig hoch, die Sitzhöhe beträgt nun 940 mm.

Sitze aber immer noch viel zu aufrecht, doch mehr geht halt nicht und mehr wird sich am Verhältnis Sitzhöhe zu Lenkerhöhe auch nicht mehr ändern.

Halt das Große-Leute-Problem.

Hab halt auch ziemlich lange Arme und je länger, desto aufrechter und ich mag das halt generell, wenn ich wie bei meinen Mountainbike nach vorne geneigt drauf sitze. Somit brauche ich eigentlich die Geometrie eines (großen) Supersportlers, obwohl ich selbst da bei weitem nicht so extrem nach vorne geneigt drauf sitze wie auf einem MTB.

Dazu kommt, ich komme auch nicht mehr sooo viel zum Motorradfahren wie früher und tendenziell werde ich wohl auch keine XXL-Reisen mehr ins Ausland mit dem Moped machen.

Touren mit 100 oder max. 200 Km, viel mehr vermutlich nicht.

Das geht mit einem Supersportler und es gibt ja tatsächlich welche, auf denen ich ziemlich gut und entspannt sitze.

Denn es GIBT ja groß gebaute Supersportler.

Bzw. gab es früher, heute sind die ja alle so winzig klein und zierlich.

War bspw. echt überrascht, wie entspannt und angenehm der Kniewinkel für mich war bei der Honda VTR SP2.

Nur ist mir die leider bissle zu altbacken.

Dann bleibt halt bei den großen Superbikes nicht mehr so viel übrig als eben die RN22 ...

Und nein, ich erwarte von einer Privatperson nicht, daß sie mich Probefahren lässt.

Deshalb ja der Gang zum Händler.

YOU live only once - so you should ride only at good motocycles ... 😉

• #3.409

Wie wäre es damit https://www.kleinanzeigen.de/s…stand/3444217006-305-6053

• #3.410

Wie wäre es denn mit Stummelankern für dein Moped?

Die werben zwar dort mit einer aufrechteren Sitzposition, aber wenn ich die Produktbilder richtig deute, hindert dich nicht wirklich viel daran, die Klemmen tiefer an der Gabel zu montieren (abgesehen vom legalen verstellbereich gemäß Gutachten).

Und selbst das lässt sich mithilfe eines Gespräches mit dem Prüfer vorab klären.

probrake REVO einstellbarer Stummellenker 50mm für die Yamaha MT-09 (21-23) RN69
    Verstellbarer Stummellenker von probrake. Bis zu 15cm Höher als Serie. ⏩ Mit Gutachten ✔️ Passgenau ✔️ Aus dem vollen gefräst ✔️ schnelle & kostenlose Lieferung
    www.probrake.de

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!