Ganz so leicht isses nicht.
Ich mag die Tracer und dieses Motorrad ist quasi die eierlegende Wollmilchsau.
Allerdings hat sie (nur für mich persönlich) ein Manko: Die für meinen Geschmack zu aufrechte Sitzposition.
Was ich mir bei diesem Moped wünschen würde, ist eine mehr zum Vorderrad hin orientierte Sitzposition.
Denn mit dieser blöden zu aufrechten Sitzhaltung kommt einem leider das Gefühl für's Vorderrad abhanden.
Hab das im Laufe der Zeit schon soweit hinoptimiert, wie möglich und alle möglichen Optionen ausgereizt.
Also Riser gedreht, Lenker bissle verdreht, zweifache Sitzbankerhöhung verbaut etc.
Ist mittlerweile auch richtig hoch, die Sitzhöhe beträgt nun 940 mm.
Sitze aber immer noch viel zu aufrecht, doch mehr geht halt nicht und mehr wird sich am Verhältnis Sitzhöhe zu Lenkerhöhe auch nicht mehr ändern.
Halt das Große-Leute-Problem.
Hab halt auch ziemlich lange Arme und je länger, desto aufrechter und ich mag das halt generell, wenn ich wie bei meinen Mountainbike nach vorne geneigt drauf sitze. Somit brauche ich eigentlich die Geometrie eines (großen) Supersportlers, obwohl ich selbst da bei weitem nicht so extrem nach vorne geneigt drauf sitze wie auf einem MTB.
Dazu kommt, ich komme auch nicht mehr sooo viel zum Motorradfahren wie früher und tendenziell werde ich wohl auch keine XXL-Reisen mehr ins Ausland mit dem Moped machen.
Touren mit 100 oder max. 200 Km, viel mehr vermutlich nicht.
Das geht mit einem Supersportler und es gibt ja tatsächlich welche, auf denen ich ziemlich gut und entspannt sitze.
Denn es GIBT ja groß gebaute Supersportler.
Bzw. gab es früher, heute sind die ja alle so winzig klein und zierlich.
War bspw. echt überrascht, wie entspannt und angenehm der Kniewinkel für mich war bei der Honda VTR SP2.
Nur ist mir die leider bissle zu altbacken.
Dann bleibt halt bei den großen Superbikes nicht mehr so viel übrig als eben die RN22 ...
Und nein, ich erwarte von einer Privatperson nicht, daß sie mich Probefahren lässt.
Deshalb ja der Gang zum Händler.