-
-
-
-
-
#3.333 Alles anzeigenHab noch kurzfristig ne 2. Karte für morgen in Köln übrig. Wer hat Interesse? Könnten uns vor der Halle treffen. Gruß Andy
Mist, ich habe Spätdienst..............

-
#3.334 Alles anzeigenEin Trost für Yamaha ist, dass die CB1000GT nicht "Tirol-tauglich" ist, denn das Standgeräusch beträgt 97 dB(A).
Scheiß auf Tirol. Es sind ja nur ne Hand voll Straßen, die wir Ü95er nicht nutzen dürfen.
Ich muss mein Geld im Urlaub nicht in Tirol lassen.
-
-
#3.335 da ich von Tirol nicht weit weg wohne fahre ich dort öfters rum. Ich lasse kein Geld dort denn ich fahre ja nur die Strecken ab. Lässt sich alles locker in einem Tag abfahren wenn man im Süden Deutschlands wohnt...
Für mich zb. ist es also schon "wichtig" dass meine Mopeds die 95 db nicht überschreiten...
-
-
-
-
#3.338 Ich habe mich am WE auf der Intermot ausführlich mit der GT beschäftigt, da sie ein ernsthafter Kokurrent für meine Tracer 9 werden konnte. Die 150 PS, das elektronische Fahrwerk und der Megapreis haben mich schon sehr begeistert.
Nach dem ersten Anschauen und Probesitzen bin ich aber schon wieder weg von der GT. Irgendwie "sieht man" ihr den günstigen Preis an. Das Cockpit ist zwar modern, wirkt aber schon eher klein und vor allem sehr spartanisch. Das ist das Cockpit meiner Tracer GT+ deutlich informativer. Das ganz Motorrad wirkt irgenwie klein, ich hatte sie mir von den Maßen irgenwie erwachsener vorgestellt. Manche Anbauteile wirkten nicht wie die üblich hochwertige Honda-Qualität. Die montierten Koffer wirkten schon sehr labelig (dünnwandig) und instabil. Die Oberflächenqualität war nicht die gewohnte Qualität. Zudem säuft der 1000er Motor geradezu.
Tja, was will man sagen, ein günstiger Preis muss auch irgendwo herkommen. Ich für meinen Teil bin wieder zu 100% froh mit meiner Tracer.

-
-
#3.339 Moin,
ich habe die GT letzte Woche blind bestellt, und bin mit den Motor Daten der Hornet 1000 und ihren Fahrleistungen zufrieden.
Das man unter 6000 Umdrehungen nicht fahren kann ist völliger Quatsch, Desweiteren kann man sie mit 6 Liter gut bei uns im Bergischen Land fahren
Obwohl dabei auch oft die Pappe weg gewesen wäre

Wenn man natürlich wie diese Motorzeitschriften Idioten nur in den untersten Gängen rumballert!
Ist das völlig normal dass ein Motorrad mehr braucht. Unsere RN88 orgelt sich auch richtig was rein wenn, ich die über die Autobahn baller um in die Eifel anzureisen.

Und dass man für ein 15000 EUR Motorrad qualitativ etwas anderes erwarten muss als bei einem Motorrad von 20000 € und mehr! Ist völlig normal. Ich freue mich auf jeden Fall wenn Sie im zweiten Quartal nächsten Jahres kommt.

PS. Ich bin froh dass das 7 Zoll TFT der Africa Twin nicht eingebaut worden ist, da diese TFTs (von Garmin) erheblichste Probleme bereiten und auch 3700 EUR kosten wenn die außerhalb der Garantie kaputtgehen.

-
#3.340 Triumph hat auch eine „Tracer“ im Programm. Tiger Sport 800, evtl. in D auch in der Tour-Edition.
Allerdings weniger Stammtischtauglich, „nur“ 115PS. Spaßiger und sparsamer Motor, gut bis komplett ausgestattet (bis auf das arg günstige Display) eigentlich sehr nah an der Original Tracer und die Optik trifft meinen Geschmack deutlich besser als die aktuelle 9GT+ mit ihrer LKW/Omnibus Scheinwerferorgie
Müsst ich aktuell was neues kaufen, würd ich die Tiger bestimmt mal testen…
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!