ANDERE MOTORRÄDER / MOTORRADTHEMEN

  • #3.335

    da ich von Tirol nicht weit weg wohne fahre ich dort öfters rum. Ich lasse kein Geld dort denn ich fahre ja nur die Strecken ab. Lässt sich alles locker in einem Tag abfahren wenn man im Süden Deutschlands wohnt...

    Für mich zb. ist es also schon "wichtig" dass meine Mopeds die 95 db nicht überschreiten...

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :S


    Honda VT 500 E-Suzuki LS 650 Savage-Harley Davidson 1200 Sportster-Honda CB 750 Sevenfifty-Suzuki GSX 1100 G-

    Suzuki Bandit 1200-Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica-Honda CBR 600 F (PC35 -Honda VTR 1000 F Firestorm-

    Suzuki GSX 1400-Triumph Tiger 955i-Yamaha FZS 1000 Fazer-Suzuki DL 650 V-Strom (K04)-Suzuki V-Strom 650 (L2)-

    Yamaha XSR 900-Yamaha Tracer 900 GT-Suzuki GSX 750 AE Inazuma-Suzuki GSX 1200 Inazuma-Moto Guzzi 850 V7 Special

  • #3.337

    Und noch dazu bemerkt, die 95db machen leider Schule. Damit kann es sich noch mehr verbreiten. Und du willst ja dann nicht tauschen müssen.


    Mich wundert eh, dass ein 4-Zylinder so laut sein muss. Ist doch schon länger aus der Mode.

  • #3.338

    Ich habe mich am WE auf der Intermot ausführlich mit der GT beschäftigt, da sie ein ernsthafter Kokurrent für meine Tracer 9 werden konnte. Die 150 PS, das elektronische Fahrwerk und der Megapreis haben mich schon sehr begeistert.

    Nach dem ersten Anschauen und Probesitzen bin ich aber schon wieder weg von der GT. Irgendwie "sieht man" ihr den günstigen Preis an. Das Cockpit ist zwar modern, wirkt aber schon eher klein und vor allem sehr spartanisch. Das ist das Cockpit meiner Tracer GT+ deutlich informativer. Das ganz Motorrad wirkt irgenwie klein, ich hatte sie mir von den Maßen irgenwie erwachsener vorgestellt. Manche Anbauteile wirkten nicht wie die üblich hochwertige Honda-Qualität. Die montierten Koffer wirkten schon sehr labelig (dünnwandig) und instabil. Die Oberflächenqualität war nicht die gewohnte Qualität. Zudem säuft der 1000er Motor geradezu.


    Tja, was will man sagen, ein günstiger Preis muss auch irgendwo herkommen. Ich für meinen Teil bin wieder zu 100% froh mit meiner Tracer. :)

    Ciao L - DT50MX - AF-1 50 - KLR250 - RD350N - Vespa PX200E - CBR600F - ZX6R - GSX-R750SRAD - YZF-R1 - DR800S Big - VTR1000SP1 - ZX10R - 999 - 1089S - XT660X - Dorsoduro 750 - F800R - CBR600RR - VTR1000F Firestorm - VTR1000SP1 - R nineT - CBR1000RR Fireblade - CBR1000RR SP1 Fireblade - FMX650 - 690 Duke - CBR1000RR-R SP Fireblade 30th Anniversary Edition - CB1000R - VTR1000F Firestorm - RS660 Stars & Stribes Limited Edition - MT-03 660 - MT-09 Street Rally - XSR900GP - Tracer9GT+ ...

  • #3.339

    Moin,

    ich habe die GT letzte Woche blind bestellt, und bin mit den Motor Daten der Hornet 1000 und ihren Fahrleistungen zufrieden.

    Das man unter 6000 Umdrehungen nicht fahren kann ist völliger Quatsch, Desweiteren kann man sie mit 6 Liter gut bei uns im Bergischen Land fahren

    Obwohl dabei auch oft die Pappe weg gewesen wäre :evil:

    Wenn man natürlich wie diese Motorzeitschriften Idioten nur in den untersten Gängen rumballert!

    Ist das völlig normal dass ein Motorrad mehr braucht. Unsere RN88 orgelt sich auch richtig was rein wenn, ich die über die Autobahn baller um in die Eifel anzureisen. 8o

    Und dass man für ein 15000 EUR Motorrad qualitativ etwas anderes erwarten muss als bei einem Motorrad von 20000 € und mehr! Ist völlig normal. Ich freue mich auf jeden Fall wenn Sie im zweiten Quartal nächsten Jahres kommt. :)

    PS. Ich bin froh dass das 7 Zoll TFT der Africa Twin nicht eingebaut worden ist, da diese TFTs (von Garmin) erheblichste Probleme bereiten und auch 3700 EUR kosten wenn die außerhalb der Garantie kaputtgehen. <X

  • #3.340

    Triumph hat auch eine „Tracer“ im Programm. Tiger Sport 800, evtl. in D auch in der Tour-Edition.

    Allerdings weniger Stammtischtauglich, „nur“ 115PS. Spaßiger und sparsamer Motor, gut bis komplett ausgestattet (bis auf das arg günstige Display) eigentlich sehr nah an der Original Tracer und die Optik trifft meinen Geschmack deutlich besser als die aktuelle 9GT+ mit ihrer LKW/Omnibus Scheinwerferorgie <X ;)



    Müsst ich aktuell was neues kaufen, würd ich die Tiger bestimmt mal testen…

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!