höheren Kurvengeschwindigkeit Bremshebel gegen den Boden
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#54 Zitat von MT-Maxist es nicht so, dass weniger Gewicht besser ist? weil dann drückts doch die Gabel/Federbein eher weniger zusammen?!
einerseits ja - andererseits ist auch weniger da das gegen die Fliehkraft wirkt.
da wird wohl das eine überwiegen.ZitatIch hab die Vorspannung von der Gabel bereits eingestellt. Sind noch 4 Ringe zu sehen. Die Zugstufe hab ich auch eingestellt, weil sie bei schnellen Bodenwellen immer bisschen gewippt hat.
evtl. kommt die Gabel nicht mehr schnell genug raus aus der stauchung wegen der Zugstufen dämpfung.
gehe ich recht dass deine Tiefer gelegt ist ? evtl. vorne wehr als hinten ? ich versuche zu verstehen warum die hebel schleifen .
ich mag schon nicht dass die kleineren nippel schleifen. - gut die klappen im extremfall nach oben .
aber ich habe mich mal ausgehebelt mit einem Motorschutzbügel. und bin gestürzt . mit rippen schmerzen und einiges am Motorrad das mir nicht gefallen hat.da will ich mit gar nichts aufgehen . schon gar nicht mit lenkergewichten oder spiegel
ich habe ne Tracer und habe mir kürzere nippel dran gebaut, auch den Ständeranschlag abgeändert. damit da nichts aufgeht. - abe auch die sind beidseits bereits wieder aufgegangen.
jetzt werde ich das Fahrwerk etwas überholen . -
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#55 Also meine Maschine ist nicht tiefergelegt - bin 183cm groß und hab die SR Bank drauf.
Dass die Zugstufe zu stark eingestellt ist glaub ich fast nicht. Ich hab hier in einem Thread mal gelesen wg. Einstellung. Da haben einige die Zugstufe deutlich stärker eingestellt.
Ich glaub ich war einfach zu extrem drin. In einer Kurve hab ich mal runtergeschaut und gesehen, dass die Fußraste deutlich nach oben geklappt war. Die Dunlop habe ich auch bis an die Kante gefahren und da haben die Hebel nicht geschliffen. Glaub einfach, dass es der Reifen ist, der mehr erlaubt.
Morgen fahr ich mal beim Händler vorbei und frag ihn was er meint..
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#57 Zuerst dachte ich ja, dass hier gibt einen Thread nach dem Motto " ich kann aber noch viel viel schräger als du"...
Mittlerweile düngt mir jedoch, dass es tatsächlich eine Konstellation Fahrer/Reifen/Fahrwerk gibt, welche zum (verfrühten) Aufsetzen der Hebelage führen kann.
Daher hier mal meine Konstellation, bei der der Bremshebel NICHT aufsetzt!- Fahrer, in voller Rüstung:110 kg
- Bereifung:Dunlop D 214
- Fahrerk: vorne 4 Ringe sichtbar, Zugstufe 2 Klicks offen, hinten Vorspannung höchste Stufe, Zugstufe 1/4 offenBei mir schleift in der Regel zuerst und nur die Stiefelkante. Da ich die Fußrasten um 30 mm noch hinten/oben verlegt habe, setzen diese in der Regel nicht auf.
Auch unter Vollast und bei den auf deutschen Straßen üblichen Bodenwellen ist mein Bremshebel bisher unversehrt geblieben.
Die Rennstreckenerprobung erfolgt am MonatsendeVielleicht möchten ja auch noch anderer MT-Treiber ihre Einstellungen diesbezüglich posten?
Ich fände es schön und interessant, wenn wir forumsintern die Lösung dieses Phönonems finden würden!Es grüßt,
der Onkel -
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#59 Servus ,
meine Daten :
Gabel : 5 Ringe , Zugstufe (muss nicht nochmal prüfen) 10er Gabelöl aufgefüllt
Federbein : Auf mein Fahrergewicht WilbersFußrasten auf der höheren Position
Bei mir schleift
1. Stiefel
2. Fußrasten
3. Knie
4. Bremshebel (Fußbremshebel)Bereifung: Michelin pilot Road 4
Gruß
Alex
Ps. Hier geht's nicht um wer tiefer kommt, sondern um die Beseitigung des Mangels.
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