Beiträge von Metonkel

    In meinem örtlichen Shop in Linden ist nach alles bis größe 58 vorhanden ;)
    Angeblich hat es mit diesem Produkt ein Problem mit der rechtzeitigen Veröffentlichung gegeben, daher das überaus günstige Angebot.

    Grüße!


    Bislang war ich überzeugter "Lederkombi-Fahrer", was zwar unter dem Gesichtspunkt der Sicherheit eine feine Sache, aber klimatisch oftmals doch recht unangenehm ist.
    Nun bin ich dann ob dieses Angebotes (http://www.hein-gericke.de/bek…-3-in-1-hose-schwarz.html) doch schwach geworden ;)
    Und was soll ich sagen, ich bin begeistert und genieße die Vorteile eines solchen Kleidungsstückes, zumal zu diesem Preis, in vollen Zügen!


    Vielleicht ist ja noch jemand auf der Suche und/oder unschlüssig...

    Die Einstellerei bedarf schon ein wenig des Ausprobierens, wie es für dich mit dem Handling ist.


    Innerhalb des möglichen Einstellungsbereichs habe ich keine Funktionsbeeinträchtigung beim Schalt/Bremshebel bemerkt.
    Einzig beim Bremshebel wäre darauf zu achten, dass der Bremslichtschalter passend zum Hebel justiert wird, damit dieses kein Dauerlicht zeigt, bzw nicht leuchtet.


    Zum Einstellen des Schalthebels musst du nur die beiden Muttern am oberen und unteren Ende des Schaltgestänges lösen und die Stange dann am gerendelten Bereich drehen.
    Wenn du dabei den Schalthebel mit der Hand leicht belastest, merkts du auch gleich in welche Richtung es geht ;)
    Muttern dann wieder festziehen und fertig!


    Beim Bremshebel ist auch wieder zwei Muttern zu lösen, die Höheneinstellung erfolgt dann über das rein-/rausdrehen der Muttern am Gewinde.
    Ich habe bei mir nach dem Verstellen keine Beeinträchtigung des Bremslichtschalters festgestellt.


    Bin nicht so der Erklärbär, hoffentlich kannste damit was anfangen...

    So wirds kommen ! ;)
    Ich hab mich für die von Barracuda entschieden, mit güldenem Deckel, passend zur Gabel.
    Wie gut die im Falle des Falles sind kann und möchte ich nicht sagen (können)....
    Zumindest stehen sie augescheinlich weit genug vom Rahmen ab, dass sie die ersten Sturzkräfte auch aufnehmen können!

    Zuerst dachte ich ja, dass hier gibt einen Thread nach dem Motto " ich kann aber noch viel viel schräger als du"... ;)
    Mittlerweile düngt mir jedoch, dass es tatsächlich eine Konstellation Fahrer/Reifen/Fahrwerk gibt, welche zum (verfrühten) Aufsetzen der Hebelage führen kann.
    Daher hier mal meine Konstellation, bei der der Bremshebel NICHT aufsetzt!


    - Fahrer, in voller Rüstung:110 kg
    - Bereifung:Dunlop D 214
    - Fahrerk: vorne 4 Ringe sichtbar, Zugstufe 2 Klicks offen, hinten Vorspannung höchste Stufe, Zugstufe 1/4 offen


    Bei mir schleift in der Regel zuerst und nur die Stiefelkante. Da ich die Fußrasten um 30 mm noch hinten/oben verlegt habe, setzen diese in der Regel nicht auf.
    Auch unter Vollast und bei den auf deutschen Straßen üblichen Bodenwellen ist mein Bremshebel bisher unversehrt geblieben.
    Die Rennstreckenerprobung erfolgt am Monatsende ;)


    Vielleicht möchten ja auch noch anderer MT-Treiber ihre Einstellungen diesbezüglich posten?
    Ich fände es schön und interessant, wenn wir forumsintern die Lösung dieses Phönonems finden würden!


    Es grüßt,
    der Onkel