Beiträge von Metonkel

    Tipps habe ich (noch) keine, aber ich kann dir sagen, du bist nicht allein...
    Bei mir fängt das Geräusch bei knapp 4500 U/min und endet aber auch wieder bei knapp 5000.
    Besonders auffällig in Gang 4 und 5.
    Steht schon auf der Agenda für die 1000er Inspektion am Mittwoch, dann weiß ich evtl. mehr!

    Grundätzlich fahre ich schön ganz alleine mit mir und der MT durch die Lande...
    Da kann ich frei nach Gusto abbiegen wo ich möchte und auch die Reisegeschwindigkeit ist ganz allein meine Sache!
    In der Gruppe fahre ich aber sehr gerne z.B. zu Rennveranstaltung, ob jetzt weiter weg zur Isle of Man, oder eben nur nach Hockenheim.
    Das macht dann doch gemeinsam eindeutig mehr Spaß!

    Gute Idee, schön umgesetzt!
    Download, Installation und Einstellungen blitzschnell erledigt....
    Jetzt nur noch Daumen drücken, dass sich die App nicht im Ernstfall beweisen muss :o

    5 Jahre FZ 1 und nach der "Gewissenspause" von zwei Jahren nun die MT 09.... :eusa-whistle:


    Im direkten Vergleich muss ich sagen, dass die FZ 1 für mich persönlich in punkto Ergonomie und Leistung ganz klar alles Richtig gemacht hat. (auch wenn ich hier mit einem kleineren Ritzel vorne nachgeholfen habe)
    Nahezu digitaler Schub in allen Lebenslagen und auch beim Umlegen in Wechselkurven hatte ich nie Probleme, mag aber an meinen 190 cm und Ü 100 kg liegen ;)


    Bei der MT hab ich mittlerweile das überaus agile Handling und die absolut straßentaugliche Leistungsentfaltung zu schätzen gelernt.


    Denn wie in diesem Thread schon angesprochen sind 150 PS schon eine Menge Holz, die sich prima auf der Rennstrecke bewegen lassen, jedoch im öffentlichen Verkehrsraum schlicht zu viel des Guten sind.


    Kurzum, ich bin zufrieden, ja sogar glücklich mit dem Wechsel zur MT, bietet sie mir doch ein Motorrad, welches meine momentanen Erwartungen an eines der schönsten Hobbys überhaupt, absolut erfüllen kann. :clap: