Wenn es schon Einen daniederlegt, dann kann er in diesem Falle ja wenigstens noch als "schlechtes Beispiel" dienen...
Sehe daher für mich in solchen Videos ganz einfach die Möglichkeit, meinen "7.Sinn" noch weiter zu schärfen!
Man lernt ja schließlich nie aus...
Beiträge von Metonkel
-
-
Ich schwanke noch zwischen "Clockwork Orange" und "Orange One"....wobei letzteres aktuell etwas vorne liegt
Taufe ist auf jeden Fall nächste Woche nach der 1000er Inspektion! -
Uiiiiii, da bin ich jetzt aber neidisch!!!
-
Tipps habe ich (noch) keine, aber ich kann dir sagen, du bist nicht allein...
Bei mir fängt das Geräusch bei knapp 4500 U/min und endet aber auch wieder bei knapp 5000.
Besonders auffällig in Gang 4 und 5.
Steht schon auf der Agenda für die 1000er Inspektion am Mittwoch, dann weiß ich evtl. mehr! -
Gefällt mir echt gut!
Rot/Schwarz und das konsequent umgesetzt, top!! -
Grundätzlich fahre ich schön ganz alleine mit mir und der MT durch die Lande...
Da kann ich frei nach Gusto abbiegen wo ich möchte und auch die Reisegeschwindigkeit ist ganz allein meine Sache!
In der Gruppe fahre ich aber sehr gerne z.B. zu Rennveranstaltung, ob jetzt weiter weg zur Isle of Man, oder eben nur nach Hockenheim.
Das macht dann doch gemeinsam eindeutig mehr Spaß! -
-
Mit Google und den Suchbegriffen "MT09", "Forum" und "Deutsch"
Und siehe da Volltreffer ! -
Ein herzliches Dankeschön für das Video un die Empfehlung!!
Ich habe selten erlebt, dass eine so "unspektakuläre" Änderung für wenig Geld eine solche Verbesserung nach sich zieht
Sogar mein Freundlicher war begeistert und wird ab sofort eine entsprechende Empfehlung an seine Kunden weitergeben. -
5 Jahre FZ 1 und nach der "Gewissenspause" von zwei Jahren nun die MT 09....
Im direkten Vergleich muss ich sagen, dass die FZ 1 für mich persönlich in punkto Ergonomie und Leistung ganz klar alles Richtig gemacht hat. (auch wenn ich hier mit einem kleineren Ritzel vorne nachgeholfen habe)
Nahezu digitaler Schub in allen Lebenslagen und auch beim Umlegen in Wechselkurven hatte ich nie Probleme, mag aber an meinen 190 cm und Ü 100 kg liegenBei der MT hab ich mittlerweile das überaus agile Handling und die absolut straßentaugliche Leistungsentfaltung zu schätzen gelernt.
Denn wie in diesem Thread schon angesprochen sind 150 PS schon eine Menge Holz, die sich prima auf der Rennstrecke bewegen lassen, jedoch im öffentlichen Verkehrsraum schlicht zu viel des Guten sind.
Kurzum, ich bin zufrieden, ja sogar glücklich mit dem Wechsel zur MT, bietet sie mir doch ein Motorrad, welches meine momentanen Erwartungen an eines der schönsten Hobbys überhaupt, absolut erfüllen kann.