Beiträge von Metonkel

Das Verstellen des Fußbremshebels ist eigentlich recht schnell und einfach gemacht, 1 Schraubenschlüssel reicht!
    Dreh das Ding halt mal soweit nach oben, wie es geht, natürlich nur soweit,dass du noch ordentlich darauf treten kannst ;)
    Sollten dir, wenn das Bild nicht allzu sehr täuscht, ein paar Grad Schräglage mehr ermöglichen.

Über Fahrweisen im Öffentlichen VK-Raum lasse ich mich hier mal nicht aus, ihr seid alle alt genug....

PS: Hr Hektor, du bist mein Held des Abends :lol:

Selber Schuld??

Nur mal kurz die Fakten: Motorradfahrer ohne gültige Pappe unterwegs, unter Drogeneinfluss, mit 200 bei erlaubten 70, keinerlei Bremsspuren am Unfallort.

Hierbei mal eben so einen 27-jährigen Familienvater getötet, der auf einer bekannten Unfallstrecke seinem Job als Polizeibeamter nachgekommen ist...

Manchmal frag ich mich echt, ob hinter so manchem Helmvisier noch Licht an ist :eusa-think:

Abgesehen davon, finde ich die Kontrollörtlichkeit im Video in der Tat sehr unglücklich und gefährlich, muss so wirklich nicht sein!

Mh, ich hatte es so verstanden, dass die LED-Leuchten nur ohne Prüfzeichen ausgeliefert werden, also wäre es keine Kunst, festzustellen, dass diese "illegal" verbaut sind.
    Insbesondere, da durch den Anbau das sog. "Signalbild" des Fahrzeugs merklich verändert wird.
    Dafür brauchts noch nicht einmal einen Schutzmann mit besonderen Kenntnissen in Sachen Zweirad... :eusa-think:

Möööönsch, das ist ja ne Menge Licht für ein Mopped :o
    Möchte nur ganz kameradschaftlich darauf hinweisen, dass dein Mopped bei einer ordentlichen Kontrolle der Rennleitung noch vor Ort stillgelegt, bzw. die Weiterfahrt untersagt werden wird!
    Je nachdem wo das ist, wirds ein langer Heimweg... :eusa-whistle:

Wenn wir "in die Berge" fahren, machen wir immer einen kleinen Zwischenstopp mit Übernachtung im Kloster Irsee.
    Die haben eine eigene Brauerei, eine erstklassige, rustikale Speisenkarte und urgemütliche Zimmer ;) (http://www.irsee.com)
    Hat sich mittlerweile so eingebürgert und ist immer eine schöne Sache.
    Am nächsten Tag kann man sich dann fast direkt auf die Pässe stürzen und locker bis zum jeweilige Zielort durchziehen :)

Einmal um das Sellajoch ist immer wunderschön ;) :dance:

Vom Gardasee aus kommend fahrt ihr am Besten über Bozen, dann kurzer Stopp am wunderschönen Karersee, weiter nach Canazei, dann Sellajoch, Grödner Joch, Corvara, Falzarego Pass, Cortina D'Ampezzo, Toblach und dann entspannt auslaufen lassen bis Lienz.

So würde ich zumindest fahren ;)