höheren Kurvengeschwindigkeit Bremshebel gegen den Boden

  • #41



    Hi Steffen,
    wahrscheinlich individuell eingestellt!
    Ich habe es mir so eingestellt wie es mir am besten passt :D


    Grüssle

  • #47

    Mhh , 100 hätt ich gedurft, 3.Gang ca. 7000 U/min, enge Kurve/Kombination, ich denke das passt... Der Reifen? Einfach genial! Absolut sicheres Gefühl! Und da war er grade mal 50 km alt. Ich habe erst gedenkt das meine Stiefelspitze (mit V2A-Stahl aussen drapiert) mal wieder schleift,aber nee,die Stiefelspitze war schon ganz innen/oben. Ehrlich gesagt,ich habe vor (Fahr)Freude laut in meinen Helm gelacht! Vorher mit dem Pipo3 hab ich das auch,aber das war eher ein hämisches Lachen weil in der selben Kurve war der mehr am rutschen beim Gasgeben als alles andere...

    immer oben bleiben!

  • #48

    Hallo zusammen,


    ich melde mich auch mal zu Wort, weil ich dasselbe Problem habe. Bin wahrscheinlich einer der leichteren Fahrern mit 68 Kg ohne Klamotten. Ich hab in der nähe eine super Strecke mit insgesamt 8x 180 Grad Kurven am Stück, wenig Verkehr und richtig breite Fahrspuren, also da hat man sogar Platz genug um nochmal zu korrigieren. Kurvengeschwindigkeit hatte ich da max. 50 Km/h. Die Strecke ist sogar an Sams-, Sonn- und Feiertagen verboten für Motorradfahrer. Da kassiert die Pozilei 20 EUR wenn du trotzdem fährst :naughty:


    Ich bin auch der Meinung, dass die Angel ST seitlich weiter runtergeschnitten sind als die Dunlop.


    Den Schalthebel habe ich grade um 2cm nach oben verstellt und der Bremshebel kommt auch noch dran.

  • #49

    ja der angel ist runder. - ich meine aber dass ich damit nicht mehr so weit reinlegen muss.


    ich denke Euer Problem ist , dass ihr wohl zu leicht seid. anders könnte ich mir das nicht erklären.
    evtl. mal mehr Vorspannung in dr gabel- oder besser, korrekt auf euer gewicht eingestelltes Fahrwerk.

    ´s war da Erich


    Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin)
    Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau)

  • #50


    ist es nicht so, dass weniger Gewicht besser ist? weil dann drückts doch die Gabel/Federbein eher weniger zusammen?!


    Ich hab die Vorspannung von der Gabel bereits eingestellt. Sind noch 4 Ringe zu sehen. Die Zugstufe hab ich auch eingestellt, weil sie bei schnellen Bodenwellen immer bisschen gewippt hat.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!