höheren Kurvengeschwindigkeit Bremshebel gegen den Boden

  • #1

    Guten Tag an alle,


    benötige mal Hilfe.


    Es geht um folgendes:

    Habe bei meiner MT09 das Fahrwerk umgebaut (Wilbers-Dämpfer plus Gabelölwechsel).
    Fahrwerk ist so wie gewünscht.
    Nur leider musste ich feststellen das bei einer höheren Kurvengeschwindigkeit mein Bremshebel gegen den Boden kam (Hat mich fast vom Moped geschmissen).

    Wie kann man das Problem Kosten-Günstig lösen?


    PS. Bin im Hanging off gefahren (sollte die Schräglage reduzieren) und habe schon mal nach der Position der Fußrasten geschaut (sind in der höheren Position)


    Danke
    Gruß

  • #2

    Fahrwerk wurde vor 3000 KM geändert, kein Schwingen im Fahrwerk oder ähnliches.
    So wie es sein soll.
    Bin echt zufrieden mit dem Wilbersfederbein (Habe es auf mein Fahrergewicht abstimmen lassen)


    Keine Tieferlegen verbaut.


    Noch weitere Vorschläge ?


    Danke

  • #3






    Wow, dann hängst ganz schön in der Kurve wenn mit dem Handbremshebel den Boden berührst!
    Ich habs mit dem Kupplungshebel geschafft :D

  • #5

    Hm Bremshebel... Das Problem kenne ich normalerweise nur von der Rennstrecke von den schlechten (wen sie Hinfallen) oder von den richtig schnellen....


    Du kommst mit korrektem Hang-off (der auf der Strasse eigentlich nichts zu suchen hat) mit dem Bremshebel auf den Boden ohne das da eine Welle ein Absatz oder ähnliches war?


    Da kannst du Technisch eigentlich nur eins machen. Das Zeug höher legen z.B. mit einer Anderen Rastenanlage, Eistellung des Hebels ändern usw. Nach dem Motto was höher hängt steht später an.


    Wen du einen gut gemeinten Rat hören willst (sonst nicht so meine Art). Bitte verschiebe diese Art zu fahren auf die Rennstrecke (sofern wir hier nicht schon von dieser reden) Hang off mit der Hebelei den Boden bearbeitend um die Kurve räubern... Da ist keine Sicherheitsmarge mehr da, damit gefährdest du dein eigenes Leben und das anderer. Die Kunst beim Biken ist schneller zu fahren als der Teufel rennen kann.... Aber bitte häng den Schutzengel nicht ab :naughty: .


    Gruss Mark

  • #6


    geht sehr wohll streife auch mit Gang und Fußbremshebel und das relative oft und ohne das ich das Gefühl habe gefährlich unterwegs zu sein, habe allerdings original Fahrwerk sehr hart eingestellt, darum wird meine auch verkauft bevor ich Unsummen investiere.
    An 1000-850MT09 ist es möglich das du mit dem neuen Federbein tiefer bist als mit dem originalen da hattest ja anscheinend nicht das Problem.

  • #9

    Bin nicht tiefer mit dem neuen Fahrwerk eher höher.
    Vorne taucht sie nicht so tief ein.
    Hinten natürlich auch nicht(Wurde ans Gewicht angepasst)


    Habe nicht vor das Moped zu wechseln :)


    Habe im halben Jahr viel Spaß gehabt (Mehr als mit dem alten Moped)

  • #10

    Hat jemand das gleiche Problem ?


    Kann mir jemand helfen ?


    PS. Die Fragen nochmal mein Fußbremshebel an der Fußraste hat extrem geschliffen (Hat mich fast umgehauen) wie kann man das Problem beseitigen ?


    Hanging Off = neben das Moped legen, Knie raus , Fussraste schleif auf dem Boden , dann das Knie , dann der Fußbremshebel.


    Glaube nicht das was falsch gemacht wurde , oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!