Beiträge von Calimero

    Mr. Hektor
    Es sollte sich niemand angegriefen fühlen, ich fahr jetzt auch schon eine weile mit dem Bike hab schon 50J. auf dem Buckel und musste feststellen das die meisten Unfälle durch Dummes fahren, Kurfen schneiden schlechte Einschätzung beim Überholen oder einfach selbst überschätzung passieren nicht nur wegen dem schnell fahren.
    Ich glaube nicht das es richtig ist wenn hier jemand schreibt er streift mit dem Bremshebel es Leute für halten jemanden zu belehren obwohl sie denjenigen gar nicht kennen bzw. sein können, und Knieschleifen heißt nicht unbedingt schnell sein dient ja eigentlich dazu um weniger schräglage fahren zu müssen kann mann gerne Googlen, glaub ich hab jetzt genug geschrieben und gehört auch nicht hierher.
    Die linke zum gruße

    So wie ich das sehe hast du folgende möglichkeiten racing Fußrasten Bike höher legen weiß aber nicht wie sich das auf die Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten auswirkt eventuell mit Lenkungsdämpfer kompensieren, ein anderes Bike oder doch langsamer fahren (was dir wahrscheinlich am wenigsten zusagt).


    An die die glauben jemanden gute Ratschläge geben zu müssen nur weil jemand schneller fährt alls ihr selber das ist hier eigentlich nicht das Thema ihr könnt ja dazu einen eigenens Thema aufmachen was für den einen unverantwortlich ist weil er überfordert ist ist für den anderen ein fahren ohne übermäßiges Risiko es ist halt nicht jeder gleich, ein jeder sollte so fahren wie es für ihn passt.


    geht sehr wohll streife auch mit Gang und Fußbremshebel und das relative oft und ohne das ich das Gefühl habe gefährlich unterwegs zu sein, habe allerdings original Fahrwerk sehr hart eingestellt, darum wird meine auch verkauft bevor ich Unsummen investiere.
    An 1000-850MT09 ist es möglich das du mit dem neuen Federbein tiefer bist als mit dem originalen da hattest ja anscheinend nicht das Problem.


    Gott sei dank gibt es in Sardinien nur Geraden :D

    Hmmmm, wenn du mir jetzt erzählst, dass du hauptsächlich auf 'ner Kartbahn oder im Schwarzwald
    unterwegs warst, bin ich geneigt dir zu glauben... ;)
    ...auch wenn du DER "Racer vorm Herrn" bist und dein großer Bruder Vale heißt - auch dann glaub ich dir!!! 8-)
    Wenn das nicht zutrifft, halt ich die 3'km v+h wohl eher für 'nen Schreibfehler :icon-geek:[/quote]


    Dem würd ich mich sofort anschließen hab selber den m7rr mittlerweile 3800 km drauf davon 3000km in Sardinien gefahren jetzt geht er langsam zur neige


    Wann hattest du denn (Jahr) auf deiner 03 Montiert


    Hauptständer ist höher gesetzt geht sich aus, Fußrasten ohne Angstnippel sind kein Problem (noch nicht)

    Hallo an alle
    hab nun auf meiner Tracer 6500 Km drauf und so langsam gewöhne ich mich an sie bekomme aber jetzt das Problem das ich in den Kurven mit dem Bremshebel und mit dem Ganghebel am Asphalt streife Federbein hab ich schon härter gestellt mehr geht nicht sonst wird Sie zu hart, auch brems und Ganghebel höher stellen geht nicht mehr sonst brauch ich eine Ewigkeit bis ich die betätigen kann, weiß jemand ob es einen Umbausatz für die gesamte Fußrasten Anlage gibt bin für jeden Vorschlag dankbar.


    die linke zum Gruße

    Hab selber nach einer Lösung gesucht und bin glaub ich fündig geworden hab den anschlag des Hauptständers ist ja nur ein Gummistopfen einfach auf zwei Millimeter gekürtzt bringt 2,5 cm mehr Bodenfreiheit mal sehn obs genügt.
    :D