höheren Kurvengeschwindigkeit Bremshebel gegen den Boden

  • #11

    Würde Fahrstil und Geschwindigkeit an die StVGO anpassen dann hast du kein Problem mehr. Am Wochenende haben sich paar Kilometer von mir weg erst wieder 2 ins Jenseits geschossen einer davon war ein Bekannter von mir. Da bekomm ich Brechreiz wenn ich so ne Sülze lese Fahrt auf die Rennstrecke oder bleibt zu Hause !

  • #13

    Wie gesagt andere Rasten Anlage mitsamt Bremshebel und Schalthebel. Dein Hang off und andere Kurventechnik will und kann ich nicht beurteilen. Jedoch zeugen schleifende Bremshebel (die kommen wesentlich nach den Rasten) nicht unbedingt von einer Strassentauglichen Fahrweise.


    mich hat in meinen schnellen Jahren noch sehr selten einer meiner Gruppe überholt, Auf der Strasse bleibt bei mir der Ar.... auf der Maschine wo er hingehört.


    Fussrastenanlagen bekommst du z.B. hier.


    http://www.lsl.eu/php/index.ph…rstellerModell%5B2%5D=711


    Wen du es übertreibst weiteres Zubehör hier


    http://www.jg-motorradbestattungen.de/


    Da ich in der Schweiz als Motorradmechaniker direkt ab 18 die grossen offen fahren durfte habe ich leider einige richtig coole Biker kennengelernt die keinen Unterschied zwischen Rennstrecke und Strasse machten. Nun leider kannte ich sie nur kurz....


    Wie dem auch sei ich möchte hier keine Moralpredigt halten, schlussendlich weist nur du was gut für dich ist und eventuell täusche ich mich ja auch. Auf alle fälle allzeit gute fahrt.


    P.S. Korrekter Hanging off braucht noch einiges mehr als Arsch bisschen rüber und Knie raus. Es gehr um optimale Gewichtsverlagerung. Versuch mal so etwas.
    http://www.mannhard.ch/index.aspx?main=3&navi=125
    Nur wer die Grenze kennt überschreitet sie nicht ungewollt.

  • #14

    So wie ich das sehe hast du folgende möglichkeiten racing Fußrasten Bike höher legen weiß aber nicht wie sich das auf die Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten auswirkt eventuell mit Lenkungsdämpfer kompensieren, ein anderes Bike oder doch langsamer fahren (was dir wahrscheinlich am wenigsten zusagt).


    An die die glauben jemanden gute Ratschläge geben zu müssen nur weil jemand schneller fährt alls ihr selber das ist hier eigentlich nicht das Thema ihr könnt ja dazu einen eigenens Thema aufmachen was für den einen unverantwortlich ist weil er überfordert ist ist für den anderen ein fahren ohne übermäßiges Risiko es ist halt nicht jeder gleich, ein jeder sollte so fahren wie es für ihn passt.

  • #15

    Calimero,


    mit reinreden und Ratschlägen oder gar überfordert sein hat das gar nichts zu tun. Ich versichere dir ich kann ein Bike am Grenzbereich bewegen und ich meine richtige Bikes keine Strassenhobel.


    Wie dem auch sei nochmals meine Empfehlung Rennstreckentraining, Fun Cup usw. (nochmals ein guter Link)
    http://www.speer-racing.de/de/…uro-cup/beschreibung.html


    Wen mich mein damaliger Lehrmeister nicht mit auf den Track genommen hätte, mir das beste Bike (das wir zur Verfügung hatten, naja es hatte immerhin einen Vizetitel in einer grösseren Liga) unter den Arsch geschnallt hätte um dann auf einer poppeligen NSR250 Kreise um mich gefahren wäre. Naja ich weis nicht ob ich heute noch da wäre. Das sage ich weder aus Besserwisserei noch aus Missgunst und schon gar nicht als möchtegern Polizist. Nur als erfahrener Motorradfahrer der nicht gerne Kreuze am Strassenrand sieht.

  • #16

    Mr. Hektor
    Es sollte sich niemand angegriefen fühlen, ich fahr jetzt auch schon eine weile mit dem Bike hab schon 50J. auf dem Buckel und musste feststellen das die meisten Unfälle durch Dummes fahren, Kurfen schneiden schlechte Einschätzung beim Überholen oder einfach selbst überschätzung passieren nicht nur wegen dem schnell fahren.
    Ich glaube nicht das es richtig ist wenn hier jemand schreibt er streift mit dem Bremshebel es Leute für halten jemanden zu belehren obwohl sie denjenigen gar nicht kennen bzw. sein können, und Knieschleifen heißt nicht unbedingt schnell sein dient ja eigentlich dazu um weniger schräglage fahren zu müssen kann mann gerne Googlen, glaub ich hab jetzt genug geschrieben und gehört auch nicht hierher.
    Die linke zum gruße

  • #17

    Ja danke für die Antworten, bewege mich legal im Straßenverkehr. Die jenige Stelle womit dies passiert dort ist 100 erlaubt es sind sehr viele Kurven bin ca 70 gefahren als noch 30 Luft . Mit meinem alten Moped ist dies mir nicht passiert, deshalb die Frage.
    Natürlich möchte ich mich nicht umbringen mein herzliches Beileid an die Kollegen. Danke für eure Fürsorge.


    Habeschon einige Fahr Sicherheits Trainings hinter mir und bin in den letzten 8 Jahren ca 70tkm gefahren.

  • #18

    Hui dan bin ich sehr beruigt.


    Bin da halt dan sehr vorsichtig mit tipps wen ich nicht weiss was der Kollege daraus macht ☺. Die LSL Anlage im Link wäre sicher etwas. Heck höherlegen auch (wäre auch günstiger) aber als aller erstes würde ich mal dein Hang off filmen und schauen ob da alles passt. Kuck dir mal an wie steht dein Körzper zum Motorrad. Da findest du genug videos zum vergleichen.
    Ob es für unsere MT schon klappbehre Schalt und Bremshebel gibt weiss ich nicht (Auch hier ist LSL eine gute Adresse)


    Du musst dir einfach bewusst sein mit Hang off ist korrigieren nicht immer ganz einfach und man kann sehr fieles falsch machen. Ich selber fahre nun auch scon mehrere 100000KM Motorrad und habe di ein oder andere Rennstrecke gesehen. Aber es ist wirklich teilweise unglaublich was man mit der Fahrtechnik aus einem Bike rausholen kann. Die Gewichtsverteilung ist alles.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr Hektor ()

  • #19

    Kann es sein das dein Bremshebel vielleicht zu tief eingestellt ist?Weil,eigentlich sollten ja erst die Fussrasten kommen.(Schleifnippel sind eh schon ab? Oder?) Achja,und welchen Reifen fährst du und wie ist der so?

    immer oben bleiben!

  • #20

    Fußrasten Stellung sind in der höheren Position. Nippel noch dran aber zu Hälfte runter geschliffen.
    Ich persönlich fand es sehr gefährlich wo dieser Fußrastenhebel aufgesetzt ist. Jetzt mal Hanging Off hin oder her. Wie viel Grad Schräglage kann die MT 09 überhaupt? Wann setzen die Fußrasten auf ?


    Habe jetzt den Pilot Road 4 drauf. Bin mit ihm zufrieden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!