ABS
-
-
-
-
-
#53 Zitat von Leon69Sicher?
Ziemlich, die XT 660 R von 2004 hat ihn auch schon und alles was danach kam sowieso.
Bei Honda schon 1998 gesichtet:
http://www.ebay.de/itm/Honda-V…teile&hash=item4178f8500bIst also wirklich ein gaaaaaanz alter Hut.
-
#54 Zitat von Leon69Sicher?
Habe mich mal schlau gemacht...
Der Neigunssensor ist in der EU nicht verbindlich vorgeschrieben, wohl aber in anderen Ländern und dort so ungefähr, seit in Europa EU-Zulassungen möglich sind, Anfang der 2000er.
Im Sinne von vereinheitlichter Produktion für den Weltmarkt haben seit damals (fast) alle Großserien-Motorräder einen Neigungssensor.
Weil EU-Zulassung und Neigungssensoren ungefähr zeitgleich kamen, habe ich das irrtümlich zusammen gepackt.
Gruß, gregor -
-
-
-
-
-
-
-
#59 Schaltet sich bei mir mit der Zündung ab
Selbst ich als dioptrienbedingter Spätbremser hätte ich bisher noch keine Notwendigkeit der Abschaltung auf Landstraßenfahrten gehabt. Ist ein gutes, weil spät eingreifendes ABS. Rennstrecke wäre was anderes, aber dafür gibts ja die entfernbare Sicherung.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!