30.000 km Zwischenbilanz Zeitschrift Motorrad

  • #81



    Späße gemacht, welcome back :lol: :dance:

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos!

  • #82


    Alter Zaub(d)erer,


    habe mein bestes Italienisch ausgepackt und nachgefragt. Ja du hast Recht, die Termi Jungs haben zugegeben dass sie aus Versehen eine BMW für eine MT gehalten haben. Gemessen wurde das Ganze von der 5 jährigen Nichte des Termignoni-Pförtners. Bei dieser Gelegenheit wurde auf Kat, DB-Eater und Endschalldämpfer verzichtet. Ach ja, FBI & Generalstaatsanwältin Lynch ermitteln auf Verdacht der illegalen Verwendung von Promo-Diagrammen.


    Bleib Flockig, Thorsten :eusa-drool:

  • #83

    Summasumarum schneidet die MT09 gigantisch gut in der Presse ab. Was auch absolut berechtigt ist. Meine hat nun 2.500 km drauf und seit 500 km wird sie auch richtig getreten ( wenn sie warm gefahren ist ).


    Leute, dieser Sound ab 6000 Touren an was hat mich das erinnert?


    Genau, heute weiss ich es.... an einen Maserati Quatroporte, ein Auto, was kein Mensch braucht, aber wenn der Motor an ist, vergisst man den ganzen italienischen Bedienungsirrsinn und verzeiht ihr alles.


    Gefühlt wird meine MT nun auch deutlich lauter ( mit dem Originalauspuff ) oder sie ist jetzt "frei".


    Liebe Firma Yamaha:


    Gebt mir eine XT MT09 Super Tenere' und ich küsse euch die Füsse....


    Der Motor kann doch Langstrecke und hält..


    Unterhalb der XT 1200 eine sportliche Reiseenduro mit Tempomat ( gaaaanz wichtig ) einem vernünftigen Windschutz ( mal bei der KTM 1290 schauen ) und bitte bitte mit Alukoffern, die auch "funken" ( nicht die von XT 1200 First Edition )


    Die Street Rallye behalte ich aber... einfach zu gut das Ding


    Vielleicht liest mal einer aus Japan mit, kann doch nicht sooo schwer sein??

    V 2 ex MT09

  • #84


    Öhm, schau mal oben auf das Forumslogo. :icon-eek:
    Das rote Motorrad, rechts, ja. Die mit den Koffern...



    Keine richtige Enduro? Ist die XT1200 auch nicht.
    Musst eigentlich nur Stollenreifen aufziehen... :eusa-whistle:

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #85

    Ich hatte letztes jahr von Original auf IXIL Hyperlow gewechselt,danach hatte meine meine MT-09 gefühlte 15PS weniger ab 8000rpm.Das hat mich sowas von angekotzt,das ich mir dann doch die Akra geholt hab und somit annähernd wieder mit der Originalleistung fahren kann.
    Ich hatte damals einen Akra vs. IXIL Thread eröffnet mit vielen Vergleichsbildern der Rohre,die Durchmesser usw.


    Anschließend wurde von der IXIL Fraktion behauptet ich würde mir den Leistungsverlust einbilden und hätte ja keine Ahnung,blablub


    Hab dann meinen Inhalt vom Fred gelöscht bevor sich jemand wegen seiner IXIL erhängt :D
    Die Bilder sind noch in meiner Galerie

    Sonstige Motos aktuell:R1250GS
    Ex:MT-09SR-Yamaha R1(RN09)-1000er Fazer-KawaZX9R-ZX6R-KTM990SMR-Husqvarna SM630-Moto Morini 1200 Scrambler-KTM620LC4SC-KLX650R Supermoto-Husky TE450-KTM 1190 AdvR-1200Bandit Kult........

  • #86


    genau so is es ... hab öfter mal einen vor mir .. und dann gleich hinter mir (dort sitzt immer ein alter Herr drinnen ... schade um das Potential des Fahrzeugs ;) ) ... der sound ist sehr ähnlich - zurecht :D

    Möge die 4te immer mit mir sein!

  • #87


    Nein ist sie nicht, soll sie auch nicht, Tracer = Touren & Racer= gleich ein sportlicher Tourer


    Die Frage aber für Yamaha wird sein, wie man die XT 1200 nicht kannibalisiert?


    Die verkauft sich ja derzeit nicht allzu üppig, obwohl ja gerade aufgewertet, mit Preisvorteil, Tempomat, Ganganzeige etc.


    Ohne Frage kein schlechtes Bike, wenn man den Motor akzeptiert, bekommt man ein tolles Reisebike, ja und genau dort ( Motor ) liegt halt die Faszination MT09

    V 2 ex MT09

  • #88

    Bremsbeläge Lebensdauer.
    Ich wollte mal wissen ob schon jemand die Bremsbeläge ersetzt hat.
    Ich denke ich werde die 30000 nicht mit dem ersten Satz erreichen.
    Nachher gibt es Sinterbeläge von Lucas :icon-mrgreen:
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!