30.000 km Zwischenbilanz Zeitschrift Motorrad

  • #71

    Seid doch froh. Von mir aus muss nicht jeder eine MT-09 fahren, so freut man sich wenigstens, wenn man unterwegs eine MT entdeckt.
    Die Anderen wissen eben nicht was Sie verpassen. Fahrspass vom Feinsten. Die, in erster Linie, ersten drei Gänge sind einfach nur der Kracher,
    egal wieviel gemessene PS am Hinterrad anliegen, oder welche Drehmomentkurve erreicht wird, und ob der Auspuff mehr oder weniger PS bringt.
    Drauf setzen, anmachen, Gas geben, grinsen und sich freuen über das Spassteil.
    Egal was wer sagt oder schreibt. Das eigene Gefühl entscheidet und da ist meine MT 1a++++.

    Gruß


    Jürgen


    ___________________________________
    Grammatik gelernt bei Yoda ich hab

  • #73


    Ich fahre ja beide Motorräder Fazer (FZ1) 150 PS und die Mt. Ich habe da in engen Kurven und beim beschleunigen aus der Spitzkehre heraus mit der Mt die bessere Performence alsmit der Fazer. Wenn es aber richtig schnell gehen soll 150 und mehr ist die Fazer mit ihrem super stabilen Fahrwerk und dem Turbinen artigen Motor ( der zieht ab 7000 höllisch) die bessere Wahl. Aber wer fährt schon auf der Strasse 150 + ? :icon-mrgreen:
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #74

    Damit bestätigst Du meine Vermutung.
    Untenrum, im Alltag ist die MT09 umgänglicher.
    Die Fazer ist für Arbeiter und Unerschrockene.




    P.S:
    Darf man auf Landstraßen 150+fahren?

    Langsam aber gewaltig.

  • #75


    Da ging es mir ähnlich ;)

  • #77

    Hallo Trixi,
    Auch wieder da?
    Ich bin mit meiner MT such sehr zufrieden und ja,die ersten drei Gänge machen am meisten Spaß.

  • #78


    Ich fahre meist nie höher als bis in den 5. Gang (auch weil mich das Singen und Pfeifen im 6. nervt), aber das hochtourige kann die kleine gut ab. Ansonsten fährt sie sich immer noch so flott wie am ersten Tag. Nix Kuschi-Muschi-Leistungsverlust und so :eusa-snooty:


    LG Biene

  • #80


    Jedes Mal wenn ich hier ins Forum gucke, kommen 3-5 PS Leistungsverlust hinzu (lach) …aber bitte nicht vergessen, in dem Artikel war nicht von dem Dual Hyperlow die Rede (den fahre ich mit kaum merklichem Leistungsunterschied zur Originalen) :shhh:

    Einmal editiert, zuletzt von trixi ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!