Seid doch froh. Von mir aus muss nicht jeder eine MT-09 fahren, so freut man sich wenigstens, wenn man unterwegs eine MT entdeckt.
Die Anderen wissen eben nicht was Sie verpassen. Fahrspass vom Feinsten. Die, in erster Linie, ersten drei Gänge sind einfach nur der Kracher,
egal wieviel gemessene PS am Hinterrad anliegen, oder welche Drehmomentkurve erreicht wird, und ob der Auspuff mehr oder weniger PS bringt.
Drauf setzen, anmachen, Gas geben, grinsen und sich freuen über das Spassteil.
Egal was wer sagt oder schreibt. Das eigene Gefühl entscheidet und da ist meine MT 1a++++.
30.000 km Zwischenbilanz Zeitschrift Motorrad
-
-
-
-
-
#73 Zitat von bsawandererIch glaube, das kann man schwer vergleichen.
Die Fazer hat über 105 NM Drehmoment bei über 8000 Upm und höhere Spitzenleistung bei gleicher Drehzahl. Hattest Du die genutzt bei Deiner Fazer?
Die MT09 hat 85 NM bei 6500 Upm.Das bedeutet, dass die Leistung der Fazer wohl wesentlich schwerer abzurufen ist. Die muss mehr gedreht werden. Dann schiebt sie gewaltig. Nutzt im Alltag kaum jemand. Wenn Du die genutzt hast, kannst Du das sicher besser beurteilen als ich. Trau mich nicht auf solch heiße Hobel.
Die MT09 schiebt untenrum gefühlt besser - real wahrscheinlich nicht - und dadurch ist die Leistung leichter zu beherrschen. Für die meisten ist eine solche Leistungscharakteristik einfacher zu fahren.
Ich werd das bei Gelegenheit mal mit einem Fazergegner testen
Ich fahre ja beide Motorräder Fazer (FZ1) 150 PS und die Mt. Ich habe da in engen Kurven und beim beschleunigen aus der Spitzkehre heraus mit der Mt die bessere Performence alsmit der Fazer. Wenn es aber richtig schnell gehen soll 150 und mehr ist die Fazer mit ihrem super stabilen Fahrwerk und dem Turbinen artigen Motor ( der zieht ab 7000 höllisch) die bessere Wahl. Aber wer fährt schon auf der Strasse 150 + ?
Toni -
-
-
-
-
-
-
#78 Zitat von SteveHallo Trixi,
Auch wieder da?
Ich bin mit meiner MT such sehr zufrieden und ja,die ersten drei Gänge machen am meisten Spaß.
Ich fahre meist nie höher als bis in den 5. Gang (auch weil mich das Singen und Pfeifen im 6. nervt), aber das hochtourige kann die kleine gut ab. Ansonsten fährt sie sich immer noch so flott wie am ersten Tag. Nix Kuschi-Muschi-Leistungsverlust und soLG Biene
-
-
-
#80 Zitat von JazzmanHi Trixi,
bei Deinem Gewicht fallen die 13 PS Leistungsverlust ja gar nicht auf
Gruß
Jörg
Jedes Mal wenn ich hier ins Forum gucke, kommen 3-5 PS Leistungsverlust hinzu (lach) …aber bitte nicht vergessen, in dem Artikel war nicht von dem Dual Hyperlow die Rede (den fahre ich mit kaum merklichem Leistungsunterschied zur Originalen) -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!