30.000 km Zwischenbilanz Zeitschrift Motorrad

  • #61


    Die Hyperlow veschluckt sicher keine 13 PS. Das sollte man merken und bisher hat keiner mit dieser Anlage ähnliches berichtet.

  • #62

    Genau! Dass er sich wahrscheinlich ein paar PS nimmt, war mir vorm Kauf klar. Aber das macht er, zumindest für mich, durch das gesteigerte Klangerlebnis mehr als wett. 13 PS Verlust wären mir dann aber doch zuviel des Guten.

  • #63

    "Hyper Low" :D passt doch, grins.


    Ja, was ist mit den Federn?
    Dachte die Progressiven sind für die Landstraße und die Linearen für die Renne, da diese genau auf die Piste abgestimmt werden müssen/können.


    Bestimmt stellt die Lineare Fraktion vor jeder Fahrt die Gabel ein.
    Der Rest leidet am Losbrechmoment :D

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #64


    Mhh. Vielleicht habe ich mich auch nur falsch ausgedrückt.. Auf jeden Fall ist meine Gabel nach dem Umbau lange nicht mehr so stuckerig. Sie federt einfach geschmeidiger,aber immernoch straff,geht bei Vollbremsung nicht auf Block .

    immer oben bleiben!

  • #67


    Und von welchem Moped ist das Diagramm (Könnte auch 'ne BMW sein... ;) ) und wer hat's gemessen? Mit Eater oder ohne?
    Promo-Diagramm von Termignoni?

  • #68

    Ich hatte vor ungefähr 2 Wochen eine lustige Diskussion mit einem Bekannten über die MT09 :icon-mrgreen:


    Er (bringt immer eine Zeitschrift mit wo alle Modelle aufgelistet sind mit Leistung/Drehmoment usw) ist der festen Überzeugung, dass die MT09 kein gescheiten Drehmoment hat, lahm sei und mit den anderen nicht unbedingt konkurieren könne.


    Ich: Bist Du die MT09 schonmal Probe gefahren, weil du dieser Meinung bist?


    Er: Nein, aber es steht hier in der Zeitung (Leistung/Drehmoment)


    Ich: Komisch, du glaubst eher den Krampf der in Zeitungen geschrieben wird, als die MT selbst mal Probe zu fahren und ein eigenes Urteil abzugeben. Ich bin die sogar 2 mal Probe gefahren und die hat von unten raus mehr, wie meine 150 PS starke FZ1 Fazer. Die Fazer sieht gegenüber der MT09 was den Durchzug (unter 5000upm) betrifft sehr alt aus. Das ist nun mal so, das sind Tatsachen die ich selbst ausprobiert habe!


    Er: Ich bin immer noch der Meinung, die MT09 ist zu schwach


    Ich: Ja, auch der Glaube versetzt Berge und die Erde ist eine Scheibe :roll:

  • #69

    halt ihm einfach die beschleunigungswerte unter die nase. theoretische 3,3s auf 100 km/h. genau so schnell wie die s1000r. auf 140 "nur" 0,5s langsamer. und das mit 150ccm und 45-50 ps weniger. sollte doch wohl ausreichend sein :) (man muss es halt auch umsetzen können)


    alles andere ist gefühlssache und liegt somit im auge des betrachters :)


    http://www.motorradonline.de/e…-messungen/501818?seite=5
    http://www.motorradonline.de/v…w-s-1000-r/553520?seite=9

  • #70

    Ich glaube, das kann man schwer vergleichen.
    Die Fazer hat über 105 NM Drehmoment bei über 8000 Upm und höhere Spitzenleistung bei gleicher Drehzahl. Hattest Du die genutzt bei Deiner Fazer?
    Die MT09 hat 85 NM bei 6500 Upm.


    Das bedeutet, dass die Leistung der Fazer wohl wesentlich schwerer abzurufen ist. Die muss mehr gedreht werden. Dann schiebt sie gewaltig. Nutzt im Alltag kaum jemand. Wenn Du die genutzt hast, kannst Du das sicher besser beurteilen als ich. Trau mich nicht auf solch heiße Hobel.


    Die MT09 schiebt untenrum gefühlt besser - real wahrscheinlich nicht - und dadurch ist die Leistung leichter zu beherrschen. Für die meisten ist eine solche Leistungscharakteristik einfacher zu fahren.


    Ich werd das bei Gelegenheit mal mit einem Fazergegner testen ;)

    Langsam aber gewaltig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!