Gepäcklösungen für die Tracer

  • #32

    Naja, dass Thema ist Gepäcklösungen an der Tracer. Wenn ich die nicht brauchen würde, hätte ich wohl keine Tracer sondern die nackte, oder noch besser die XSR. :D . Durch diverse Gebäckvarianten wird wohl jedes Motorrad nicht unbedingt schöner. Gruselig ist evtl. etwas übertrieben.

  • #33

    Hi@all,


    hat einer von Euch, oder mehrere, die CBow halter verbaut?
    Worauf sollte man achten?
    Was gibt es zu berichten?


    Ich fand sie optisch unauffällig, habe sie zu Hause liegen aber noch nicht montiert.

  • #34


    :D ganz meine Meinung. Die Tracer ist ein Sport Tourer. Gruselig finde ich eher, wenn man alles von ihr abmontiert, was dem Touring dient und mit Hecktaschen fährt. Die quer über die Sitzbank liegenden Gepäcksrollen gehen ja noch, aber die längsliegenden sind ja völlig daneben. Das wäre das gleiche, wie wenn man z.B. an eine S1000RR Seitentaschen und ein Topcase montierren würde und wird bei den biker Treffs für entsprechende Kommentare sorgen bzw. die Auswahlkriterien des Mopeds werden bestimmt hinterfragt.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #35


    Schau mal hier http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=7263&hilit=c+bow
    oder hier http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=87&t=4122&hilit=c+bow
    Zu beachten ist dass nur Taschen von Held und Hepco & Becker speziell für diese Halterung passen.
    Sie machen das Motorrad etwas schwerer und besonders mit Taschen erheblich breiter. Dafür kann man die Taschen beliebig tauschen wenn man die Halter an mehreren Bikes hat, zB. einer nackte MT und einer Harley.

  • #36

    Hallo allerseits,


    Danke für die Tips. Kann man die Distanzhülsen durch kürzere ersetzen oder bekommt man dann bei den C-Bows irgendwelche Probleme. Würd gerne so nah wie möglich an die Schiene mit den Verzurrhaken.


    Gruß


    Andreas

  • #38

    Ich habe sie auch und finde sie auch super. Kann man sogar als Haltegriffe verwenden. Und sie fallen fast nicht auf :lol:

    Sven(ssons)
    aus Münster


    Jetzt: KTM 1290 Super Duke GT, vorher MT-09 Tracer in mattgrau


    Endlich wieder RRRRROOOOOAAAARRRRRRRrrrrrrrrr ...

  • #39

    Touratech hat endlich den Kofferträger geliefert (249.-), und somit kann ich
    ab sofort die schon vorhandenen Zega-Pro-Alukoffer (Toploader) einsetzen.
    Der Anbau war trotz Warnung in der Anleitung ("Fachwerkstatt aufsuchen")
    gut zu bewerkstelligen.
    Erste Freude beim Ausmessen: Breite an den Koffern 92 cm max. und damit
    weniger als der Lenker (95 cm). Wenn man vorne durchpasst, gehts also auch
    hinten. Das war nicht immer so, wenn ich an meine 800er GS denke, die mit
    ihren 103 cm (wg. des massiven Auspuffs) eine Bresche in ein serbisches
    Scheunentor schlagen wollte ...
    Fotos erspare ich euch, schöner ist Tracy nicht geworden ;) . Aber dafür ist
    sie jetzt langstreckentauglich.
    Gute Fahrt 2017,
    VG Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!