Gepäcklösungen für die Tracer

  • #11


    Die Innentaschen sind sowohl bei den Yamaha-ABS-Koffern dabei als auch bei Hecktasche "Cargobag". Das sind im Prinzip einfache "Beutel" sag ich mal, welche die Wasserdichtigkeit der innenliegenden Sachen gewährleisten sollen. Probiert habe ich es bis dato auch nicht, unsere Tour nach Südtirol steht erst Ende Mai an....danach kann ich genaueres Berichten.


    Aber was ich bisher von diesen Systemen gehört habe, sollen die Sachen in diesen "Beuteln" tatsächlich trocken bleiben.... 8-)

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #12

    Heisst also, dass die Klamotten in der Tasche erst in eine Plastiktüte gepackt werden und dann in den Koffer kommen? Also wird der Koffer komplett naß und nur die Tüten halten die Sachen trocken? Wo ist dann der Unterschied zu einer Plastiktüte? :)
    Oder werde die Tüten über die Koffer gezogen?

  • #13


    Ertes ist richtig :lol:


    Also, es sind schon etwas hochwertigere "Tüten", die Du in die Koffer bzw. in die Hecktasche legst und dann erst zumachst

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #14

    Wenn man sich hochwertige Koffer zulegen möchte, finde ich das SHAD-System garnicht so übel....Koffer SH36....und günstig ist es auch noch, so um die EUR 450,-- mit passenden Trägern glaube ich....gibbet schon Info´s dazu hier im Forum...

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #15

    Die persönlichen Vorlieben sind da zum Glück verschieden. Ich würds nicht fertig kriegen, auf meine Tracer eine Hecktasche zu schnallen, daher hab ich auch ein Topcase dran und die Yamaha Seitenkoffer kommen nur drauf, wenn sie unbedingt nötig sind.
    Abgesehen vom Aussehen ist da noch der Vorteil, dass ich das Topcase sowie die Koffer absperren kann, wenn ich während der Tour einmal einen Stop einlege. Wenn es platzmäßig einmal eng wird, habe ich noch die Möglichkeit, eine Ortlieb Soziustasche vor das Topcase zu packen. Aber wie gesagt, Variationen und Vielfalt bereichern die Welt, da ist für jeden was dabei.

    immer weiter, immer weiter.....

  • #16


    Aber das Navi kannst Du doch so nicht sehen, oder? Ich habe den Bags-Connection Micro TR und da geht es gerade noch so.



    Die Linke zum Gruß!

    Die Linke zum Gruß!

  • #17

    Ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo (möglicherweise hier im Forum ^^) habe ich auch so schwarze, rechteckige Koffer gesehen. Die sahen ziemlich stylisch aus. Finde die Leider nimmer :(
    Also mir muss es auch optisch taugen, wasserdicht sein und abschließbar sowie mitnehmbar(als Rucksack, Schulterschlaufe) sein. Bisher sprechen mich die Yamsedinger zwar an, aber das mit der Wassertdichtigkeit ist echt Käse -_-

  • #20


    1. - weil es bei Louis 150 Euro kostete + 30 Euro für normalen (5 Schrauben) EVO-Ring
    2. - weil beim Wiederverkauf einen von SW Motech wird es leichter loszuwerden als einen von Yamaha (obwohl alle von SW Motech stammen) .... da einer z.B BMW oder Honda Fahrer wird sich kein Tankrucksack mit Yamaha Schriftzug kaufen wollen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!