Der Reifen-Laber-Trööt: Allgemeines, Infos, Labereien...

  • #101

    Ich hatte heute Morgen auf den ersten 50 Metern ne 3/4 Drehung ohne Vorwarnung gemacht. Mt aus der Garage geholt, bis zum Hausplatz im ersten Gang und wusch und weg war der Bridgestone. Hätte wohl besser den B Modus gewählt. Naja ist nichts passiert ausser, dass die MT während der Ausfahrt (180 km) meine volle Aufmerksamkeit hatte.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #102


    Habe jetzt bereits 3600 km auf meinen Dunlops. Immer noch über 3 mm Profil. Also 5000 km werde ich schaffen.
    Die Reifen haften "wie die Sau" auf der Strasse. Der Ersatz wird wieder Dunlop, liegt als kompletter Satz bereits im Keller.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #103

    Die Fahrweisen unterscheiden sich zum Teil erheblich, wie man jetzt an der Erstbereifung sehen kann! Meine Dunlops werden maximal 3500 km halten. Interessant bei mir: Trotz kurviger Fahrweise sind sie in der Mitte weiter unten. Also definitiv Tourenreifen als nächstes.

  • #104

    Ich bin ja sonst immer Tourensportler gefahren, weil ich eben geizig bin und eher auf Haltbarkeit geachtet habe.


    Mit der MT möchte ich aber keine Kompromisse mehr machen, das muss ballern in den Kurven und mir kommt der Orginalreifen recht gut vor. FÜhle mich sicher mit dem Ding und das möchte ich mir nicht kaputtmachen.


    Gibt es eurer Meinung nach einen noch besseren Reifen für mich oder sollte ich einfach beim S20 bleiben ?

  • #106

    @Trixi:So pauschal würde ich das nicht sagen.
    Ich hatte den Rosso 2 knapp 3500km auf meiner SV und bin nie mit ihm warm geworden.
    Egal welcher Reifendruck,Fahrstill,Fahrbahnbeschaffenheit etc.Ich hatte nie das Gefühl ich bin zufrieden damit.
    Davor hatte ich den Conti SportAttack (der 1er).Trotz 60er Querschnitt auf dem Vorderrad (Rosso2 70er) war er handlicher.Hat ein breiteres Temperaturfenster gehabt und hat trotz 460km Renntraining auf dem Sachsenring knapp 4500km gehalt.
    Dazu war er noch 40 Euro auf den Satz günstiger.

  • #108


    Jetzt sind es 4900 km. Vorne noch 2,5 mm, hinten mitte 1,7 mm. Werde jetzt doch die Reserve-Dunlop's aus dem Keller holen müssen.
    Nächste Woche mal den nächstgelegenen Reifenhändler mit Arbeit beglücken.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #110

    Hi,


    der hoffentlich letzte Hinterrad-Reifenwechsel an meiner Kawa.
    Nach ca. 4500 km war jetzt Schicht im Schacht oder ich fahre in den Punkten weiter.
    Der Pilot Power 2CT wird ersetzt durch ... (es kann nur einen geben) Pilot Power 2CT :D


    Würde ja so gerne den Dunlop D214 fahren :icon-mrgreen: :icon-mrgreen:

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!