Ich hatte heute Morgen auf den ersten 50 Metern ne 3/4 Drehung ohne Vorwarnung gemacht. Mt aus der Garage geholt, bis zum Hausplatz im ersten Gang und wusch und weg war der Bridgestone. Hätte wohl besser den B Modus gewählt. Naja ist nichts passiert ausser, dass die MT während der Ausfahrt (180 km) meine volle Aufmerksamkeit hatte.
Toni
Der Reifen-Laber-Trööt: Allgemeines, Infos, Labereien...
-
-
-
#102 Zitat von BertIch habe jetzt 1300 Km auf der Uhr und möchte mal ein Lob auf den Dunlop ausprechen , von vielen Leuten wurde er schlecht geredet , ich kann mich bisher nicht beschweren !
Auch nachdem ich ihn mal richtig ranngenommen habe macht er für mich einen anständigen Eindruck.
Natürlich gibt es bessere aber ich behaupte mal , daß der Großteil der Fahrer ihn nicht in den Grenzbereich bringen werden.
Ich bin jedes Jahr auf der Rennstrecke unterwegs und würde ihn jetzt nicht zwingend wechseln .
Ich habe ihn in Schräglage bis zur Kannte runtergefahren und er hat sich nicht einmal gemuckt !
Hoffentlich kann ich dem einen oder anderen ein wenig die Angst vorm Dunlop nehmen !Gruß Bert
Habe jetzt bereits 3600 km auf meinen Dunlops. Immer noch über 3 mm Profil. Also 5000 km werde ich schaffen.
Die Reifen haften "wie die Sau" auf der Strasse. Der Ersatz wird wieder Dunlop, liegt als kompletter Satz bereits im Keller. -
-
-
#104 Ich bin ja sonst immer Tourensportler gefahren, weil ich eben geizig bin und eher auf Haltbarkeit geachtet habe.
Mit der MT möchte ich aber keine Kompromisse mehr machen, das muss ballern in den Kurven und mir kommt der Orginalreifen recht gut vor. FÜhle mich sicher mit dem Ding und das möchte ich mir nicht kaputtmachen.
Gibt es eurer Meinung nach einen noch besseren Reifen für mich oder sollte ich einfach beim S20 bleiben ?
-
-
-
#106 @Trixi:So pauschal würde ich das nicht sagen.
Ich hatte den Rosso 2 knapp 3500km auf meiner SV und bin nie mit ihm warm geworden.
Egal welcher Reifendruck,Fahrstill,Fahrbahnbeschaffenheit etc.Ich hatte nie das Gefühl ich bin zufrieden damit.
Davor hatte ich den Conti SportAttack (der 1er).Trotz 60er Querschnitt auf dem Vorderrad (Rosso2 70er) war er handlicher.Hat ein breiteres Temperaturfenster gehabt und hat trotz 460km Renntraining auf dem Sachsenring knapp 4500km gehalt.
Dazu war er noch 40 Euro auf den Satz günstiger. -
-
-
#108 Zitat von reno
Habe jetzt bereits 3600 km auf meinen Dunlops. Immer noch über 3 mm Profil. Also 5000 km werde ich schaffen.
Die Reifen haften "wie die Sau" auf der Strasse. Der Ersatz wird wieder Dunlop, liegt als kompletter Satz bereits im Keller.Jetzt sind es 4900 km. Vorne noch 2,5 mm, hinten mitte 1,7 mm. Werde jetzt doch die Reserve-Dunlop's aus dem Keller holen müssen.
Nächste Woche mal den nächstgelegenen Reifenhändler mit Arbeit beglücken. -
-
#109 Ein ausführlicher Test vom Michelin Pilot Road 4…
http://www.1000ps.at/testberic…143-Michelin_Pilot_Road_4 -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!