Der Reifen-Laber-Trööt: Allgemeines, Infos, Labereien...

  • #91


    Hi,
    also der Michelin Pilot ist richtig gut bei günstigem Preis. Das Moped fällt viel leichter in die Kurve (als mein alter Battlax 20 -> merkst Du sofort). Habe den 2CT, der hat an der Seite eine weichere G-Mischung (das weißt Du aber sicher schon) und kostet nur 5 € mehr.
    Klare Kaufempfehlung von mir - so lange er noch angeboten wird ;)


    Gruß
    Thomas

    Ciao
    Thomas


    - MT-09 hat leider nur A-Modus und 115 PS, der Rest muß mit Wahnsinn ersetzt werden -

  • #92


    Mit Verlaub, aber dieses Gefühl hat man immer nach einem Reifenwechsel, egal von welchem Modell auf welche Marke! Ein neuer (Motorrad)Reifen ist ja immer runder als der alte abgefahrene unabhängig vom Modell.


    Da kannst Du draufziehen was Du willst, das Gefühl "Oh Mann, fällt die jetzt leicht in die Kurve" hab ich auch jedesmal nach nem Wechsel.


    Konkrete Aussagen kann man ja eigentlich nur treffen, wenn man 2 neue Sätze Reifen verschiedenen Typs direkt hintereinander auf 2 gleichen Maschinen fährt.
    Und wer kann das schon von sich behaupten??

    Gruss Carsten

  • #94


    Aber selbst ein neuer "Kack-Reifen" fällt leichter in Schräglage, als ein abgefahrener Super-Mega-Sportreifen-Testsieger :icon-mrgreen:


    Ich bin jedesmal auf's Neue überrascht, wie stark sich sich ein neuer Vorderreifen auf's Fahrverhalten auswirkt. Als hätte man ein neues Mopped.

  • #95


    Und ich Idiot kauf mir ne neue MT. Oh Mann, bin ich plöt. :icon-eek: :icon-eek:

  • #96

    Ich habe jetzt 1300 Km auf der Uhr und möchte mal ein Lob auf den Dunlop ausprechen , von vielen Leuten wurde er schlecht geredet , ich kann mich bisher nicht beschweren !
    Auch nachdem ich ihn mal richtig ranngenommen habe macht er für mich einen anständigen Eindruck.
    Natürlich gibt es bessere aber ich behaupte mal , daß der Großteil der Fahrer ihn nicht in den Grenzbereich bringen werden.
    Ich bin jedes Jahr auf der Rennstrecke unterwegs und würde ihn jetzt nicht zwingend wechseln .
    Ich habe ihn in Schräglage bis zur Kannte runtergefahren und er hat sich nicht einmal gemuckt !
    Hoffentlich kann ich dem einen oder anderen ein wenig die Angst vorm Dunlop nehmen !


    Gruß Bert

  • #98

    Mir gefällt der Reifen auch gut. Der Wechsel vom schmaleren Reifen der ER 6 zur mt hat bisher auch nichts an handlichkeit eingebüßt. Man hängt halt bei gleicher Geschwindigkeit bisl schräger in der Kurve, aber ansonsten fährt er sich wie ein 160er. :)

  • #99

    Hey Bert


    Kann Dir nur beipflichten Bert. Bin auch positiv überrascht und das bei diesen Temparaturen!
    Die Erstbereifung habe ich bei Yahama immer als Kacke befunden. Aber der passt.
    lg multi60

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!