Zitat von trixiAlles anzeigenZu dieser Erkenntnis kam auch die Fachsimpelei mancher Botschaftenübermittler der Motorpresse, Jürgen. Ich glaube es ist aber auch die Frage des richtigen Profils, der eine oder andere Pneu kann Wunder bewirken. Ich nehme als nächstes doch mal den einfachen Michelin Pilot (nix 2 ct oder 3), ist zwar schon ein Urtier, soll aber immer noch ein geiler Reifen zu einem kuscheligen Preiserlebnis sein, mit hervorragendem Nassgrip sein. Der Tipp kam von einem der netten Schrauber meines Händlers. Er meinte auch, dass die neueren Profile nur pures "Is-ja-toll-Marketing" in den Köpfen der User sind, auf die richtige Mischung käme es letztlich an und die ist bei allen M Piloten nahezu identisch. Den T30 lasse ich dorch erst mal… man wird sehen.
Hi,
also der Michelin Pilot ist richtig gut bei günstigem Preis. Das Moped fällt viel leichter in die Kurve (als mein alter Battlax 20 -> merkst Du sofort). Habe den 2CT, der hat an der Seite eine weichere G-Mischung (das weißt Du aber sicher schon) und kostet nur 5 € mehr.
Klare Kaufempfehlung von mir - so lange er noch angeboten wird
Gruß
Thomas