Umbau auf Zahnriemen

  • #53

    F650CS, F800S, F800ST und F800GT waren das. Ich find's schade drum, hab mir aber auch keine davon gekauft 😅


    Weiterer Nachteil zu den genannten, Riemen baut breit. Und ist neu schlicht teurer als Kette, zerrt also an der schmalen Marge des Herstellers...

  • #54

    Da stellt sich die Frage warum nicht serienmäßig ein Oeler verbaut wird.

    Oder als Zubehör optional von Hersteller angeboten wird.

    Reifendruckmesser, Heizgriffe, Quickshifter, Tempomat, ec. geht ja auch 😉

    Wäre doch vom Werk her bestimmt auch einfacher einzubauen als im Nachhinein.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #55

    Wäre auf jeden Fall erfolgversprechend. Kostet garantiert nicht viel und würde auch oft geordert. Aber Honda hatte ja auch schon Hydrostössel, hatte sich aber leider nicht durchgesetzt. Die CBX 750 hatte die schon ab ca. 1984. Keine Ventilspielkontrolle, oder - Einstellung notwendig. In Verbindung mit dem Kettenöler wäre es ideal. Kettenspannung verändert sich nicht alle paar Tage.

    Gruß Sigi

    Starflite, Kreidler RM 50, CB 900F bol dor, CBX 750F, CBR 1000 sc21, Gpz 900R, FZR 10003LE, CBR 900RR sc28,

    CBR1100 XX, MT 09 RN 43 in ständiger Verbesserung.

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