Umbau auf Zahnriemen

  • #5


    Die Idee ist sogar sehr sehr gut ich als ehemaliger Harleytreiber kann euch sagen das Riemen unschlagbar sind! Vllt noch Kardan aber das wollen wir doch alle nicht.


    Bleib auf jedenfall dran T-Racer und berichte obs möglich ist.


    Gruß Bernhard

  • #6

    Finds auch ne tolle Idee... Meine Frau fährt die F650CS und ich bin immer ganz neidisch dass sie sich nicht ums Schmieren und solche Sachen kümmern muss.


    Werde hier also gespannt folgen :)

  • #7

    Hallo,


    Genau das mein ich kein schmieren kein kettenspannen etc. Das war ein Kompromiss Punkt bei meinem Kauf der Tracer. Aber nichtsdestotrotz bereue ich meine Entscheidung nicht!


    Gruß Bernhard

  • #8

    wenn ich mir ein neues moped kaufe, schau ich mir u.a. an, wie die kette zu wechseln ist: das obere kettentrum der mt09 geht durch die schwinge, d.h. aufflexen und vernieten ist angesagt. soweit ich weiß, gibt es keine zahnriemen, die vernietet oder geklebt werden können, also ist jeder weitere gedanke an einen umbau obsolet.
    kette fetten dauert keine 2 minuten, und gespannt werden will sie am anfang und am ande ihrer lebensdauer. dazwischen sind 20-30000km, in denen sie sich kaum längt, also auch nicht gespannt werden muß.

  • #10

    Hi,


    wenn die Kette durch die Schwinge geht, ist nix mit Riemen. Sehr Schade.
    Ausserdem muss sehr warscheinlich an der Schwinge gefräst werden. TÜV???


    Desweiteren sind Zahnriemen auch nicht ganz problemfrei.
    Eigne Erfahrung mit Kawasaki Z440 LTD Belt.


    Und wenns um die Sauerei mit dem Kettenfett geht, empfehle ich
    HKZ Kettenschmiere, bei richtiger Anwendung keine Sauerei mehr. :handgestures-thumbup:

    LG Helmut


    Zuvill un zuwing is a Ding. :]

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!