Übersetzung ändern

  • #151

    GIGIMAN: und wie wirkt sich das jetzt um deinen Kraftstoffverbrauch in Zahlen aus? Ich weis schon Hobby und so.
    Aber mich würde es interessieren wie hoch der Mehrverbrauch jetzt ist :oops:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #152

    Ich gehe davon aus , dass ich schon ein wenig mehr Stoff brauche - im "forschen Landstraßenmodus" komm ich jetzt mit nem vollen Tank( 12l dh voll bis Reservebeginn ) ca. 200km weit - schätze den Verbrauch also auf ca. knapp unter 6l/100km ein.
    Auf der Renne ist der Tank natürlich schneller leer - da fahr ich aber ja auch noch mal nen anderen Speed - sowohl auf den Geraden .....aber natürlich auch in den Kurven.
    ...aber wie du schon richtig geschrieben hast - Bikefahren ist für mich ein Hobby - da ist (fast) immer der Weg das Ziel :icon-mrgreen:


    von A nach B nehm ich das Auto.......

    Das Einzige, auf was Verlass ist, ist die Schwerkraft .........

  • #153

    Hallo Leute,
    ich hole den Thread nochmal vor.


    Ich habe seit längerer Zeit die Möglichkeit meine Ecu selbst zu flashen.
    Somit hab ich auch meine VMAX offen.


    Im 6. Gang komme ich derzeit nicht über 255 km/h.. Is ja sowieso nicht das Anwendungsgebiet der Mt.
    Ich denke, dass ich mit anpassung der Übersetzung von 2 Zähnen hinten keinen Topspeedverlust haben werde.
    War am Freitag auf der Rennstrecke, und da kommt man eh derzeit nicht über den 3. Gang hinaus.


    Hat hier jemand schonmal die Theoretische VMAX ohne Drossel berrechnet?
    Wie wäre sie mit originaler Übersetzung bzw. geänderter?


    Grüße

  • #155

    (16:45)/(16:47) = 1,0445
    Deine Nenndrehzahl erhöht sich um 4,45%, um diesen Prozentwert liegt auch der Begrenzer früher an.


    Ich hab nur vorne ein Ritzelzahn weniger, sind gleich 6,7% mehr Spaß. 8-)

  • #156


    Offtopic:
    Schade das du so weit weg wohnst, sonst könntest du auch meine ECU aufmachen :D

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #158

    Du wirst das gleiche schaffen[emoji6]

  • #159

    du machst mich neugierig, wie und was braucht man dafür?
    für ein paar infos wäre ich dir dankbar.


    DISCLAIMER: Attention - Vorsicht - nicht jugendfreie Schriften! - so sagt Hr. M. mit seinem Zweitaccount

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!