Übersetzung ändern

  • #201

    Alles gut.

    „Rumgehacke“ gehört in der Tat ins KTM-Forum.

    Geschmeidige Triples hacken erst unterhalb 800 min-1 auffe Kette -klar soweit 🤣

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #202

    Hallo Zusammen,


    ich grabe diesen Thread mal aus. Da es mittlerweile einige MTler zu geben scheint, die auf einer 15er Ritzel gewechselt haben, würde ich gerne wissen, ob es Erfahrungen hinsichtlich des Kettenverschleißes gibt. In der Theorie fällt der Verschleiß bei einem kleineren Ritzel ja höher aus.


    Stehe nämlich vor der Entscheidung beim neuen Kettensatz 15/45/110, oder 16/47/112 zu nehmen.


    Für Rückmeldung danke ich vorab!

  • #205

    Der Polygoneffekt tritt eigentlich erst bei <13 Zähne auf. Mehrverschleiß ist vernachlässigbar. 15/45 ist etwas kürzer in der Übersetzung. 1 Zahn Ritzel entspricht ca. 2,5 Zähne Kettenrad

  • #206

    Also ich bin jetzt einige Kettensätze mit 15:45 gefahren und ich finde man merkt den erhöhten Verschleiß schon. Trotzdem würd ich wieder diese Übersetzung fahren. (fällt nicht so auf wie ein größeres Kettenblatt ;))
    15:45 ist übrigens die gleiche Übersetzung wie 16:48. (6,7% kürzer als original)

  • #207

    Wie schmierst und pflegst du die Kette?

    Wieviele Km hielt 16 gegenüber 15 länger?

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!