Übersetzung ändern

  • #171


    moin,
    habe das Ritzel direkt bei Kettenmax gekauft: https://www.kettenmax.de/kette…tdm900-41733.html?c=19665
    Kaufe nur seeehr selten bei Ebay. Sonst nur direkt bei Lieferanten per Vorkasse oder über AMAZON. PayPal nutze ich nicht und die Kreditkarte benutze ich nicht im Internet, für Materialkäufe...
    Die Ware wurde von Kettenmax sehr schnell geliefert. Über die Ritzel Qualität kann ich noch nicht berichten..
    Beste Grüße
    Jens

    __________________
    Gruß Jens

  • #173

    Nur das 15er vorne? Dann ja passt noch wunderbar


    Gesendet von meinem Mi A2 Lite mit Tapatalk

    Simson S50 --> Daelim GN125 --> Simson S51 --> Simson KR51/1 --> Yamaha R6 RJ15 --> Yamaha MT09 *SportTracker* RN29 --> Yamaha MT09SP RN69

  • #176

    Wird dir keiner Eintragen, Gründe wurde ja beschrieben. Ist bei alten Motorrädern was völlig anderes, da sind die rechtlichen Einschränkungen nicht so gross.
    Die andere Frage ist natürlich, wozu eintragen?
    Wer soll das denn warum kontrollieren?
    Die Höchstgeschwindigkeit ändert sich nicht, Unterschiede in der Beschleunigung liegen im marginalen Bereich, die Kiste macht eben mehr Krach und verbraucht mehr Sprit.
    Habe noch nie erlebt, dass das bei irgendeinem meiner über 40 motorisierten 2-Rädern irgendjemand interessiert hätte.

  • #179


    Das stimmt schon, aber deswegen bekamen Prüfer auch schon massive Probleme.
    Ausserdem wird eine illegale Umbaumaßnahme nicht durch eine Eintragung legal 8-)


    Ist aber graue Theorie, bemerkt so eh niemand.
    Habe ich früher bei Supermotos auch gemacht. Da sind wir allerdings eh selten schneller als 120 km/h gefahren.
    Bei der Tracer sehe ich für mich da keinen Bedarf, gerade auf den Urlaubstouren wäre das höhere Drehzahlniveau störend.


    Aber das ist individuell, problemlos (mit Schlagschrauber) gemacht und kostet nicht viel.

  • #180


    Sehe ich ganz genauso, allerdings wäre hier noch anzumerken, daß der Prüfer hier eher von einer generellen Problematik spricht, die aber nicht bei jedem Fahrzeug in so auffälliger Weise in Erscheinung tritt. Rein theoretisch müßte man noch vor dem Gutachten auch das ECU-Mapping den neuen Bedingungen anpassen, um dem Motor eine dafür ideale Leistungskurve zu verpassen. Das würde allerdings nur Sinn machen, wenn man die Übersetzung danach beibehalten möchte, egal ob man dann zum TÜV fährt oder nicht. ;)


    Daß sich dadurch Treibstoffverbrauch und Geräuschentwicklung wesentlich verändern, halte ich allerdings für reinen Mythos. Dazu würde viel eher eine unvorteilhafte Fahrweise führen, als daß die genannten Kenngrößen das jemals in gleichem Umfang bewirken könnten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!