MT09 Forentreffen 2016

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich bin ja noch in diversen anderen Foren unterwegs...


    Veranstaltet ihr hier (auch?) ein Jahrestreffen?
    Also so in der Mitte Deutschlands für ein gemeinsames Wochenende?


    Die Suchfunktion hat nix ausgespuckt ...

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #2

    Jürgen, grundsätzlich ist die Idee ok.
    Kenne das auch aus anderen Foren, die aber alle länger existieren. Dieses Forum existiert dagegen noch keine 2 Jahre.
    Wir sind gerade dabei einen Stammtisch in und um Stuttgart zu starten, Dirk hat einen in der Pfalz locker am Laufen. Die "Nordlichter" wollen auch was auf die Beine stellen. Du siehst es tut sich was.
    Mal sehen ob ein Forumstreffen irgendwann zustande kommt

  • #4

    So ein MT-09 - Jahrestreffen ist ja wirklich eine schöne Idee,
    allerdings ist die Umsetzung eines solchen Events mit einem
    hohen Arbeitseinsatz von den Organisatoren und Helfern verbunden.
    Nicht zu vergessen, dass auch hierfür ein sehr großer Platz gefunden
    werden muss. Unterkünfte, ein Zeltplatz, sanitäre Anlagen, Catering
    u.v.m. sind unbedingt erforderlich. Das macht man nicht einfach so mal... :icon-confused:


    VG Pauli

    MT-09 verleiht Flügel
    Gestatten, ihr Name ist: "Amazing Blaze" :dance:

  • #5

    Meine Anregung:
    1.) Wenn das jemand planen möchte, schlage ich einen sehr langfristigen Termin in 2016 zu suchen!
    2.) Die Villa Löwenherz könnte so ein passender Ort sein!
    http://www.villa-loewenherz.de/programm.html


    Für 2015 haben viele von uns ja schon alles mögliche verplant.
    Aber einen Termin in 2016 kann wohl jeder in seine Planungen mit einbeziehen.


    Die Villa Löwenherz "veranstaltet" ja zum Beispiel auch ein Tigertreffen, oder Gespannfahrertreffen usw.
    Siehe Programm 2015!
    Da ließe sich ja vielleicht für 2016 ein Termin klar machen!?!?!?!?
    Anmelden müsste sich dann wahrscheinlich jeder selber und natürlich bezahlen.
    Man müsste einfach mal die Sache checken.


    Gruß Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • #6


    Im Teuto ( Bad Essen)
    Und vom 25- 26 April


    Ich organisiere da seit 2 Jahren ein kleines Treffen zum Saisonstart vom Triumph Forum (grob 20 Betten plus Tagesgäste) und wollte mit euch eigentlich aufstocken
    Ich hab mich aber jetzt etwas zurück gehalten, da ich ja selber noch ein paar Monate an Krücken gehe :icon-cry:
    Falls aber jemand Lust hat, ist er gerne Eingeladen.
    Zur Zeit sind noch 4 Betten frei, danach gibt es bestimmt noch Möglichkeiten in den Gaststätten nebenan.)


    Das Ganze hat nichts mit Rockertreffen, Bikerspiele und so zu tun !!!
    Wir treffen uns je nach Anfahrt Freitag Abend, Samstag Morgen, und touren in kleinen Gruppen bis zu 10 Mann, tagsüber durch die Gegend, Abends geht's zum Gemütlichen über. ;)


    http://teutorun.jimdo.com



    Würde mich freuen wenn auch ein paar von euch dabei sind :dance:



    Ach ja, und für's Sauerland war doch auch noch was :eusa-think:


    http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=34&t=2655&start=20


    Sorry, für die Schreibfehler hier, aber hab hier im KH nur das Handy, Morgen Früh geht's nach Hause :dance:

  • #7

    Man müsste vorab grob wissen, wieviele Teilnehmer denn kommen würden, um eine entsprechende Lokation dann ausfindig zu machen.
    Könnte man ja per Umfrage abfragen.


    Ich für meinen Teil würde etwa mittig in D vorschlagen. Also Sauerland/Siegerland oder am Edersee oder so...


    Wenn man mit dem Wirt entsprechend ein preislich attraktives Angebot ausgehandelt hat, brauchts danach nicht mehr all zuviel Aufwand.
    Lediglich mit Tyre oder ähnlichem ein paar Routen ausarbeiten und dann noch die Gruppeneinteilung.


    Ich biete gerne meine Unterstützung an, was Ratschläge und Tipps für so ein Event angeht.
    Da ich in einem anderen Forum bereits seit Jahren in der Organisation solcher Sachen tätig bin, möchte ich jedoch hier bitte nur beratend agieren. Sehts mir nach.

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #8

    Zu solchen Jahrestreffen werde ich wohl nicht antreten. Ich muss vom Süden in die Mitte Deutschlands fahren, also sprich genau dahin, wo ich mit dem Motorrad nicht hinmöchte, und dann wird auf den Treffen meist wenig gefahren und mehr herumgesessen / gestanden.


    Das bisschen Urlaub, was ich mir zur Erholung nehmen kann, wird noch weiter südlich verbracht. Italien / Österreich / Slowenien.


    Wenn sich da eine kleine Rotte MT09 trifft, komme ich gerne dazu.

  • #9


    Es gibt "Solche" und "Solche" Treffen.


    Bei uns gehen die Touren meist gegen 9:00 Uhr los, und man trudelt gegen 18:00 Uhr wieder ein.
    Ob's nun ne Kaffee und Kippen, oder ne Eisenarsch Tour wird, klärt man vorher ab.


    Und natürlich ist der Süden zum Moppedfahren besser geeignet, aber auf ein Treffen geht's ja auch ums Kennenlernen :dance:


    (Und sooo schlecht ist die Mitte Deutschlands auch nicht ;)


    Wenn ihr was terminlich passend hinbekommt, setz ich mich in die Dose und schau mal vorbei :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!