MT09 Forentreffen 2016

  • #21

    Hi SRPyro,


    erlaube mir ein paar persönliche Anmerkungen:


    Du schreibst:


    Verwexelst du eine Ausfahrt mit einem Jahrestreffen?
    Bei einer Ausfahrt, sprich gemeinsamen Tour an einem Samstag oder Sonntag, stimme ich dir zu wenn du sagst, das machst du in deinem Umkreis. Das macht natürlich Sinn.
    Aber für ein Jahrestreffen, wo also nicht nur die Leute aus 50 km Entfernung hinkommen und wo es ein gemeinsames Wochenende gibt mit Ausfahrt, da passt mir deine Einstellung mit dem Pfeffer nicht.
    Wer mal Gesichter hinter einem Nicknamen kennenlernen möchte, für solche Leutz sind Jahrestreffen gedacht.
    Der Spaß kommt von ganz alleine...


    Weiter schreibst du:


    Bei noch keinem der Jahrestreffen, die ich mitorganisiert habe, hatte ich das o.a. LMAA-Gefühl!
    Wenn man das hätte, macht die Planung keinen Spaß und man sollte das Ganze am besten gleich sein lassen.
    Recht machen kann man es nie allen - aber wenn es der Mehrzahl gefällt bzw. gefallen hat, dann hat man doch einiges richtig gemacht.
    Ein bisschen Herzblut muss man schon investieren...



    Hier nochmals die Frage, ob Tagesausfahrt nicht mit einem Jahrestreffen verwexelt wird?!?
    Ach - und wenn jemand zu deiner Tagestour kommt, der dir nicht passt, dann nennst du ihn "Spacko" und schickst ihn heim?
    Prima Einstellung, mit der man sich viele Freunde macht...tztztzzz :eusa-snooty:
    Klingt recht egoistisch, was du da von dir gibst...aber ist deine Meinung dazu.



    OK, volle Zustimmung!
    Solange man die Webseite http://www.petrus.de nicht hacken kann, um sich bestes Wetter auszusuchen, muss man sehen, wie's wird.
    Aber auch dafür gibts bei der Planung Lösungen, wenn man z.B. auch eine kürzere Tour plant für ebensolches Mistwetter.



    Du siehst, mit etwas Enthusiasmus und Engagement geht (fast) alles (leichter)...

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #22

    Hallo Namensvetter,


    natürlich darfst Du Dir Anmerkungen erlauben. Das ist doch Sinn eines Forums.


    Ich spreche von meinem oben erwähnten Treffen das ich selbst in eigener Verantwortung alleine organisiert habe. Das war ein Treffen des größten deutschen Offroadforums - keine Ausfahrt. Eine Ausfahrt ist da auch teilweise nicht wirklich möglich auf öffentlichen Strassen wegen fehlender Zulassungen usw.


    Warum Dir das mit dem Pfeffer nicht passt verstehe ich nicht. Egal wo man ein Treffen macht wird es immer Leute geben die dort in der Ecke wohnen und sich freuen... andere haben zig hundert KM Anfahrtsweg. Machst Du das Treffen in der Mitte von Deutschland was sagen da denn die Schweizer und Österreicher? Du kannst es drehen und wenden, ein Treffen soll dort gemacht werden wo der Organisator wohnt und wer nicht dort hin kommen mag oder kann soll dort bleiben wo er ist.



    Du gehst sicher auch mal auf eine Veranstaltung, z.B. einem Konzert. Da musst Du auch das machen was der Veranstalter vorschreibt und der Sicherheitsdienst umsetzt. Dem Veranstalter eines Konzerts und dem Künstler wird es auch egal sein wenn Dir der Freitag nicht passt und Du lieber am Samstag aufs Konzert gehen willst... das Konzert aber für Freitag angesetzt ist. Du brauchst ja nicht kommen wenn Du nicht willst. So ist es auch bei einem Forentreffen. Derjenige der sich bereit erklärt das zu organisieren und zu machen macht es so wie es Ihm am besten passt und setzt es nach seinen Wünschen um. Wenn wer damit nicht einverstanden ist ... Pech gehabt.




    Bei dem von mir veranstalteten Forentreffen waren die Leute bis spät in die Nacht am Lagerfeuer gesessen, es wurde gegrillt und es war nach dem Fahren noch eine sehr gute Stimmung. Heimgeschickt wird da keiner... höchstens bissl dumm angeredet. In Bayern ist das ferner ganz normal... und des basst so.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #24

    Ich denke für einen alleine ist so ein Forums-Treffen nicht problemlos zu stemmen, es sei denn man trifft sich irgendwo, fährt eine Runde und geht dann wieder nach Hause.


    Meine Gedanken:
    Wie groß soll/kann es werden?
    Soll es Regional oder Überregional stattfinden?
    Zimmer oder Zelt?
    Welchen Ansprüche sollten die Zimmer genügen?
    Welche Rahmenveranstaltung um die Gäste zu bespassen?
    Wie wird die Verpflegung geregelt? (Bei zB. 100 Leuten wird es schwerig a la card zu essen)
    Musik/ Lärmbelästigung/ Ärger mit Anwohner bzw Polizei?
    Tourplanung?
    Tourguides?
    ...
    ...
    ...


    Hier fanden schon einige deuschlandweite Z-1000 Forumstreffen statt:
    http://www.resort-eisenberg.de/

  • #25



    Das wäre jetzt uncool wenn es persönlich wird....



    Schau, wenn Du in Passau ein Treffen machen würdest dann kämen halt Leute aus Bayern, vielleicht Baden Württemberg, Thüringen, Hessen und auch die Österreicher, vielleicht auch Tschechen. Jemand aus Kiel oder so wird dann halt nicht kommen und das muss Dir dann in dem Fall halt egal sein... Du kannst es nicht jedem Recht machen, irgendwer ist immer benachteiligt.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #27

    Moin!


    Auf der MT-09 würde ich nur ein paar Klamotten mitschleppen, auf keinen Fall eine Campingausrüstung!
    Deshalb schlug ich die
    http://www.villa-loewenherz.de
    vor!
    (DAS Motorradhotel-, relativ zentral in Deutschland gelegen.)


    Da gibt`s alles!
    Zimmer, Frühstück/Abendbuffet, Frisch Gezapftes und sehr kompetente Gastgeber.


    Da braucht man nicht mehr so unendlich viel zu organisieren!


    Nach Passau o.ä. weit, würde ich aber nicht fahren.


    Gruß aus Hamburg


    Meikel

    Viele Mitmenschen verfügen über einen Horizont mit dem Radius Null
    und das nennen sie dann ihren Standpunkt. Albert E.

  • #28

    Schönen guten Abend zusammen!


    Vielleicht sollte man hier nicht endlos diskutieren, wer wohin weshalb auch immer nicht oder doch kommt...


    Wenn denn Interesse besteht, ein Forums-Jahrestreffen 2016 durchzuführen, sollte man Mitte/Ende diesen Jahres einen Zeitraum auswählen und sich dann ein unverbindliches Angebot bei mehreren möglichen Lokationen einholen.
    Ende August oder Anfang September wäre u.U. eine Option. Auf alle Fälle außerhalb der Sommerferien.


    Ob eine Umfrage a la "Wer würde denn kommen?" sinnvoll ist, um zu sehen, wieviele es denn grob werden würden, lass ich mal offen.


    Die MT-07er fahren nach Bebra ins "Sonnenblick". Das kenn ich. Die sind auf größere Mengen Moppeds eingerichtet. Wäre ebenfalls mal anzufragen neben der Villa Löwenherz.


    Und da ich davon ausgehe, dass hier allgemein schon ein gewisses Interesse an so einem Event besteht, sehe ich auch die Verantwortlichen dieses Forums ein bisserl in der Pflicht.


    Mal sehen, wie sich das entwickelt...vielleicht kann man ja auch ein norddeutsches und ein süddeutsches Forumstreffen machen oder so.


    Es bleibt spannend...

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #29

    Leute Leute,


    viele gute Ideen und auch berechtigte Einwände. Die wahrscheinlichste Variante sehe ich in dem Ansatz über die regionalen Stammtische zu starten. Erst einmal herausfinden, wer da so kommt und regelmäßig mit macht, dann Kontakt unter den Stammtischen herstellen und auf dieser Basis etwas Größeres planen.


    In diesem Zusammenhang meine Frage. Wo existieren denn schon funktionierende Stammtische und wer plant wo weitere auf die Straße zu rollen?


    VG, Thorsten

  • #30

    Also meine Meinung hab ich nun geschrieben und ich kann behaupten schon ein Forentreffen organisiert zu haben.


    Ich werd den Thread nun beobachten wie viele Wünsche zu Standorten noch kommen, wer in welchem Monat das Forentreffen gern hätte (Tip: Ende August ist im schönsten Bundesland gerade Hauptferienzeit) und wie oft irgendwem die Pflicht ein Treffen zu organisieren in die Schuhe geschoben wird.


    Also ich find den Zusammenhang warum die Verantwortlichen dieses Forums... sprich Admin und Mods ... in der Pflicht stehen gar nicht.



    Ich bin gespannt ob es hier irgenwann von jemandem einen Beitrag gibt in der Art:



    Hey, ich kümmere mich um alles, Forentreffen am Datum in Musterstadt. Beginn 10 Uhr, Programm..... alle sind herzlich eingeladen. Wer kommt gibt bitte bescheid, wer nicht kommt bleibt zuhause.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!