MT09 Forentreffen 2016

  • #11


    Isch abe gar keine Dohse ! ;)


    Bebra ist ein tolles Beispiel. 550 km einfach.... wenn ich 550 in die andere Richtung ziele bin ich in Kroatien und sogar schon an der Adria ;)


    Kennenlernen find ich gut, aber wenns mal im Süden irgendwo passen sollte auf eine Tour bin ich dabei....

  • #12

    für ein Forentreffen ist es jetzt für dieses Jahr zu spät
    ich wollte z.b. einen Lauf der IDM Supernaked angucken - da laufen ja MT-09 mit
    so könnte man sich ja als Rahmenprogramm mal treffen
    oder zu ähnlichen Events, die sowieso schon Einige besuchen

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #13

    Es ist immer wieder schön zu sehen das egal welches Forum man ansieht, überall die gleichen Leute bzw. Leute mit gleichen Aussagen.


    Im Feburar zu spät... viel Orga nötig... der eine will es da haben der andere dort... einer will fahren, der andere Leute kennen lernen, der nächste ratschen usw.



    Ich habe in einem anderen Forum den Beweis angetreten. Ich habe mit der Orga am Montag begonnen... Nachdem Montag mittag Strecke und Platz inkl. Übernachtungsmöglichkeit stand habe ich am Montag abend einen Thread eröffnet - Forentreffen am Donnerstag !!!


    Was soll ich sagen - ich war überwältigt. Es kamen nicht 3, 4 oder 5 sondern an die 15 Leute, weiteste Anreise aus Berlin - das Forentreffen fand nähe Ingolstadt statt - das sind um die 600 KM !!!


    Es wurde viel gefahren - es wurden Bikes getauscht, es wurde geschraubt, es wurde gegrillt, gefeiert und selbst zu später Stunde waren noch einige am Lagerfeuer gesessen und sinierten über diese absolut grandiose spontane Aktion.



    Die ganzen Pessimisten können mir also getrost was erzählen, ich weis das es anders geht und klappt.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #14

    Bitte nicht falsch verstehen, aber Zeilenweise kritisieren kann jeder, den Gegenbeweis anzutreten ist dann aber doch wieder zuviel Arbeit...


    Wenn jemand mit der Orga anfängt, dann kommen da mitten in Deutschland sicher sogar mehr als 15 Leute zusammen.


    Würde ich gerne machen, aber nicht von Passau aus und ich bezweifle, dass hier genügend zusammenkommen, da einige dann die ganze Republik durchfahren müssten.

  • #15


    Da hast Du sicher nicht ganz unrecht, das kann man ja sogar in viel kleinerem Maßstab erleben, wenn 4 Leute aus dem gleichen Ort keinen Termin
    in der Kneipe hinkriegen, weil sie ja soooviel zu tun haben...;-)


    Alles eine Frage der Prioritäten und ob man einen gefüllten Kalender hat.


    Ist auch immer die Frage, wie groß man's aufzieht, 15 Leute ist ja noch recht überschaubar, bei 200 sieht's schon wieder anders aus.

  • #16


    Der "Aufwand" ist ähnlich groß, glaub mir.
    Man braucht für 200 nur ne geeignete Lokation mit entsprechender Zimmeranzahl und halt eine Hand voll Freiwilliger als Tourguides.

    Woher soll ich wissen, was ich mein bevor ich hör, was ich sag???


    Grüße von Jürgen

  • #17


    Sehr ich genauso :)


    Wir sind aber auch nicht das Bandit oder Ninja Forum.
    Ich würde eher in der Größenordnung 30-50 tippen.


    Bisher hab ich es so gehandhabt:


    Einen Termin und wo es grob stattfinden soll vorgeben.
    Schauen wie es ankommt, noch ne Handvoll Betten zusätzlich rechnen und passend dafür ne Location suchen.


    Die Betten für einen bestimmten Zeitraum blocken, nun muss Verbindlich zugesagt werden.
    Als Tourguide finden sich immer welche die vorraus fahren.


    Alles andere kann man gerne noch planen, muss man aber nicht ;)


    Wie geschrieben, ich kriege es dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht hin, nächstes Jahr gerne

  • #18

    Ich organisiere dieses Jahr das CB1300 Treffen in Leiwen an der Mosel.Mittlerweile sind +- 72 Leute angemeldet.Das Hotel habe ich komplett gebucht,gegessen wird à la carte und die Tourguides tragen sich in eine Liste ein das wars.


    mfg Guy

  • #19

    Wenn ich ein Forentreffen mache dann doch nicht mitten in Deutschland sondern bei mir im Umkreis. Da hab ich kurze Wege, kenne mich aus, kann alles schnell gut und persönlich regeln und fertig.


    Wer vom Forum dann Bock hat und Zeit, der kommt... die anderen solln bleiben wo der Pfeffer wächst.


    Wenn man eine Veranstaltung macht muss man so ein bisschen ein "Leck mich am Arsch Gefühl" aufbauen bzw. den aus der Bundeswehr bekannten Spruch "So isses... oder Isso" benutzen denn wenn man es jedem Recht machen will kommt nix dabei raus ausser das man selbst nervlich zugrunde geht.


    Mir sind ferner 15 Leute die passen und mit denen man Spass hat lieber als 50 Spackos wo jeder meint er is der King.


    Bei kurzfristiger spontaner Planung lässt sich sogar das Wetter berücksichtigen was zum Motorradfahren ja auch ganz gut ist.

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #20



    Stimmt :clap:


    Kommt aber drauf an, ob man ein Foren-Treffen oder DAS Foren-Treffen macht.


    Egal was geplant wird. Ich würde mich einfach freuen mal ein paar von euch Live zu sehen :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!