Beiträge von Spezi

    Das Sportwindshield wird wohl eher dazu gedacht sein, die Schrauben überm Scheinwerfer zu verdecken und ebbes Schmutzschutz für's TFT zu sein.


    Ne dunkle Version wäre noch schön davon.

    Ich find den Unterflurauspuff zwar etwas klobig, aber (noch) gut gelungen. Erspart die Putzerei mit NeverDull und dem Zeugs...

    Oder gibt's schon Unterbodenwäsche-Anlagen für Moppeds? :zwinker:


    Hoffentlich wird's nen Hauptständer für die 09er geben. Wegen Kettenpflege und so.

    Für mich wäre z.B. wichtig, ob die neue 09er einen Hauptständer bekommt.

    Hab beim örtlichen Händler angefragt, aber da weiß man auch nicht mehr, als auf der Yammi-Webseite steht.

    Die BMW habe ich gut 30.000 km gefahren. Hatte bislang schon einige Modelle aus Bayern und dazwischen immer Mal Japaner und auch mal ne Österreicherin.

    Aktuell bin ich kurz vor 33.000 km.


    Was mich bei der noch aktuellen MT09 nicht so richtig glücklich macht(e) ist der dezentrale Tacho und die Frontmaske.

    Was mich an der neuen 09er reizt ist, dass außer den technischen Helferlein, die dazugekommen sind nun auch der Tacho mittig ist. Und die Frontmaske gefällt mir besser. Und das Kennzeichen hängt jetzt da, wo es an sich hingehört.


    Eine 900er Tracer hatte ich mal. Aber mit kurzem Geläuf und 850mm Sitzhöhe hat's dann nach einem Jahr keinen Spaß mehr gemacht, beim Abbremsen schon passend auf der Sitzbank rumzurutschen, damit wenigstens ein Fuß gut auf den Boden kommt.


    Daher keine 2021er Tracer, sondern die Naggische.

    Mir gefällt sie auch sehr gut!


    Nur auf die Frontmaske zu reduzieren finde ich nicht so passend. Als die "Transformer"-Maske anfangs rauskam, waren die Meinungen auch gespalten...


    Mal sehen... vermutlich ersetzt sie im März meine R1200R LC...